Hallo MArtin,
.... kenn ich, nur zu gut....
will dazu kurz 'ne Geschichte von vor ca- 20 JAhren erzählen...
Mein UglyStick von den Bildern hier im Thread hatte einen Vorgänger - einen Ugly Stick. Genau der gleiche wie auf meinen Bildern. War auch mein allzeit bereit Flieger und hatte schon sehr sehr sehr viele Flüge auf dem Buckel.
An einem Wochenende vor 20 Jahren - können auch 25 sein, fuhr ich mit dem auf den Platz. Aufbauen, Tanken, Ansaugen, 1 Schlag lief. Vollgas, hochhalten - alles gut.
Rausrollen auf die Startbahn, Gas rein , abheben, 10m Höhe - Motor aus.
Flieger umdrehen - landen - raustragen, wieder starten, 2 Zacken fetter zur Sicherheit, Startbahn rollen, Gas rein, abheben, 10m Höhe - Motor aus - Flieger umdrehen, landen, raustragen, wieder Starten, Nadel rausdrehen bis der Motor ausging, wieder Grundeinstellung mit 2 Zacken fetter, starten rausrollen abheben 10mHöhe - Motor aus.
Das ging so den ganzen Tag. Ich hab an diesem Tag auf dem Flugplatz pö a' pö das komplette Tanksystem, den Vergaser und teilweise sogar den Motor zerlegt. Dafür ging der ganze Nachmittag drauf.
Bei jedem Versuch nach 10m Höhe war der Motor aus. Ich war inzwischen auf etwas mehr wie 180...
Beim letzten Versuch hab ich den Flieger wieder rausgetragen und hab ihn auf unserem Flugplatzgeländer zusammengeschlagen. Technik raus - Fliegerfeuer. Heute wäre ich wohl etwas besonnener. Hat nicht lange gedauert, bis der Nachfolger kam - eben der Ugly Stick von den Bildern...
Sitz hier und schmunzel bei der Erinnerung ...
...heut würd ich den Flieger einpacken, heimfahren und erst mal ein paar Tage ins Land ziehen lassen, aber so waren sie halt die jungen Wilden....ich zumindest!
Gruss Klaus