Retro Süd 2023

WAWB

User
So, ich hab heute mit der Vorbereitung der Retro Süd begonnen.
Der neue Saito 5ccm im Sky Loop hat die ersten Flüge hinter sich und das Hochstartgummi funktioniert auch noch.
Der September kann kommen

Anhang anzeigen 12348712Anhang anzeigen 12348713Anhang anzeigen 12348714Anhang anzeigen 12348715
Tolle Kombination, Amigo II und BAT 60!
Ist ja fast wie mein Cirrus 75 mit "Hybrid-Antrieb" und BAT 64, noch.
Und jetzt noch die alte, blaue Keksdose mit einem alten Sender kombinieren, dann wäre die Illusion komplett.
 

H.Brunke

User
Und jetzt noch die alte, blaue Keksdose mit einem alten Sender kombinieren, dann wäre die Illusion komplett.


Keine Sorge, die Keksdose ist auch noch in Betrieb, sogar bei den ganz dicken Dingern. Liegt hinten im Auto

DSC_0575~2.JPG
 

H.Brunke

User
So, heute hab ich mal ein paar Tests durchgeführt, falls dieses Jahr der Winter schon Anfang September kommt. Die Caravelle startet auch bei leichtem Schnee. Damit kann der Termin bleiben.

Die GeeBee? Da müsste ich ja den Hänger nehmen, mal gucken.

Gruß Holger

DSC_0818.JPG
DSC_0822.JPG
DSC_0826.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Holger, auf Schnee wollen wir mal nicht hoffen...;)

Vorschlag: am Mittwoch und Donnerstag vor dem Treffen machen wir, wer will Hangflug.
Vielleicht nimmt uns einer aus dem Verein mit?
Ich habe mir ja letztes Jahr schon mal die Achalm angeschaut, aber es gibt ja noch mehr...

Gruß hans

Als kleiner Appetitanreger:

20220901_180626.jpg
 
Bring sie doch mit! Ich spendier´ ihr ein Würstchen und ein Bier!

Gruß, Peter
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hallo Zusammen
Habe da auch noch ein paar Oldtimer - Schätzchen in meinem Hangar.
War noch nie an einer Retro Veranstaltung. Würde mich dafür aber interessieren.
Ist da eine Anmeldung nötig?
 

H.Brunke

User
Hallo Leute
Sind ja noch ein paar Tage bis zur Retro Süd. Ich werde euch hier rechtzeitig über die Neuigkeiten informieren und auch wieder verschiedene Möglichkeiten zum Anmelden geben. Einen kleinen Überblick der Teilnehmer zum Planen sollten wir schon haben. Bis dahin erst mal allen eine schöne Flugsaison.
Gruß Holger
 
Die üblichen Verdächtigen werden sich das wohl kaum entgehen lassen...
😂
 
Rüdiger, ich geb´ dir Recht! Genau deshalb laufe ich immer mit einem Namensschild rum mit dem Nick- und dem Realnamen. So Schildchen darf aber heute ein Veranstalter nicht mehr machen wegen der DSGVO. Das kann also nur jeder mit sich selbst ausmachen und für sich selbst herstellen. Und somit wird aus dem "man müsste einmal" ein "ich muss mir mal"...

Gruß, Peter
 

S_a_S

User
Rüdiger,
ja, schon, erinner mich nicht dran - werde den Geburtstag meiner Mutter schon feiern müssen...

Aber den Sonntag gibt es zum Glück auch noch.

Grüße Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten