Hallo Leute,
Hallo,
du meinst wohl das Bundesaufsichtsamt für Post und Telekomunikation.
Die kann jeder bestellen, must das nur tun.
Überhaupt spricht da absolut nix gegen, besonders wenn der Verdacht auf Funkstörungen in unserem Frequenzband da ist.
ich kann Ebehard nur zustimmen, wenn man als Pilot Versicherung und Postzulassung für den Sender bei sich haben muß, wäre es auch schön, wenn der Veranstalter für diese Art von Sicherheit
sorgen könnte. Ich weiß nicht wie teuer es ist und will auch keine Bürokratie einführen, aber dass die Maschinen Schrott sind ist schon schlimm, wenn aber noch eine Person geschädigt wird, kommt wieder das ganze Hobby in Veruf und es gibt immer Leute, die sich gestört fühlen!
Etwas ähnliches hatten wir vor Jahren in Berlin, da haben zwei CB-Funker in einen in der Nähe abgestellten Wagen gesetzt und im Frequenzband solange rumgeschaltet, bis die Modelle am Boden waren. Es handelte sich damals um Verbrennermodelle, die nicht so teuer waren und trotzdem ein Schaden von 20.000,-- DM zustande kam.
Wir konnten damals die Leute auch dingfest machen, auf die Frage warum sie das getan haben, antworteten sie:.. es hat uns Spaß gemacht die Vögel vom Himmel zu holen.. wie man sieht völlig irrational. Und jetzt kommt es, die Strafe Betrug 2.500,-- das wars. Vor diesem Hintergrund und angesichts der heutigen Zeiten muß man wohl auch auf solche Dinge besonders achten.
Viele Grüße
Jens