Südtirol Trentino

PS

Vereinsmitglied
Hallo Hangflieger,

werde ab nächster Woche für ca. drei Wochen in Norditalien Hangfliegen.

Mein Stützpunkt liegt am Ausgang des Grödnertales, von wo aus ich viele

Hänge von der Seiseralm bis Pass Pordoi und Monte Baldo gut erreichen kann.

Kenne mich dort ganz gut aus.

Wer Lust hat sich mir anzuschliessen, bitte PN .


Gruss Peter
 
Ich denke, dass die meissten hier Dich die nächsten 3 Wochen leider nur beneiden können. 3 Wochen fliegen! Die Zeit hab ich leider nicht. Ich wünsche Dir nur Hammerthermik und einen bruchfreien Urlaub.
 

Gast_34738

User gesperrt
Da kann man ja wirklich nur neidisch werden! Ich wünsche ebenfalls viel Spaß!!!
Aber vieleicht läßt Du uns ja nach Deiner Rückkehr an Fotots und Mov´s teilhaben?!?!

Grüße

Patrick
 

maherget

Vereinsmitglied
Wünsche Dir viel Spass

Wünsche Dir viel Spass

und natürlich nur bestes in den Himmel reißendes Wetter!!!
Sag Martin liebe Grüße wenn Du ihn siehst!!!

LG
Mario
 
Frechheit! :-)

Frechheit! :-)

Hallo Peter!
Ich wünsche Dir viel schönes Wetter und schöne Flugstunden!
Ich würde zu gerne mitkommen....einzig die Zeit fehlt.....
Gruss,
Bernd
 

PS

Vereinsmitglied
Südtirol Trentino

Hallo Alle,

vielen Dank für den positiven Zuspruch !

Wenn Ihr auch " Renntier " seid, dürft Ihr gerne nachziehen.

Aber ich werde Euch zu gegebener Zeit ein wenig teilhaben lassen.

Bis denne...


Gruss Peter
 

PS

Vereinsmitglied
Südtirol Trentino

Hallo Hangflieger,

ich wollte Euch ja ein wenig über meine Aktivitäten informieren.

Hier einige Bilder aus der Nähe von Asiago, Gemeinde Conco, Le Laite :

DSC00007.JPG
DSC00006.JPG
DSC00003.JPG
DSC00004.JPG

Tolles Wetter, fantastischer Aufwind und grossartige Aussicht von den letzten Bergen in die Ebene.

Gruss Peter
 
Ist zwar nich richtig zum Thema,aber ich wollte trotzdem mal was los werden...!
Hallo,
als ich lätztes Jahr in Südtirol 3 Wochen war,ist mir aufgefallen,das dort sau wenig Wind ist....das habe ich auf Wanderrungen zum Speikboden usw. gemerkt...:cry: :cry:
Wie es an den richtigen,tollen Hängen war,kann ich nicht beurteilen...aufjedenfall sind Deine Bilder geil.....und am liebesten möchte ich dort morgen zum fliegen hin....:D :)



Grüße,
Kim Niklas
 

Ben_

User
Das sieht sehr interessant aus. Ich würde mich freuen wenn du weiter berichten könntest. Denn meine Freundin und ich werden ab Anfang September vier Wochen in Österreich und der Schweiz unterwegs sein...

Ich bin schon fleißig Startplatz sammeln :)

Grüße,
Ben
 

Ben_

User
Naja, meine Transportkapazitäten sind beschränkt. Geschlafen wird im Auto und im Zelt... mit drei Modellen ist die Dachbox voll. Der Rest muss dann irgendwie noch an die Decke im Auto gehängt werden... Aber vielleicht bleiben die Scalekisten auch zuhause. Es wird ja nicht nur geflogen sondern auch gewandert.



Pilatus B4 oder SB10
Thermik Excel
Highlight SAL

Freundin:
EasyGlider + MPX Alpha (E) 27
 
Hallo,
Wie schwer ist die SB10?ich denke mal,dort fliegt alles....
Auf dem Bild sehe ich nur kleine,leichte fliegerchen.....aber scheint so als ob dort alles geht....


Grüße,
Kim Niklas
 

Aschi

User
Hi Peter,

nun hast du aber das Trentino verlassen , das ist im Veneto. ;) ;)

fantastischer Aufwind und grossartige Aussicht von den letzten Bergen in die Ebene.
Ja so ist es, ich mach schon seit Jahren dort in diesem grossartigen "Freizeitpark " Urlaub.
Surfen, Biken, Modellfliegen an Hängen die fast keiner kennt, was will man mehr :) :)

Grüße
Thomas
 

PS

Vereinsmitglied
Südtirol, Trentino

Südtirol, Trentino

Hallo Hangflieger,

den Spitzbühl, Seiser Alm kennt wohl (fast) jeder.

Aber trotzdem gibt es immer wieder etwas zu sehen :

F8HR5333_640x427.JPG

F8HR5334_640x427.JPG

Flitschenstart einer ASW 27

F8HR5335_640x427.JPG

im Landeanflug

F8HR5344_640x427.JPG

glücklich gelandet

F8HR5346_640x427.JPG


bis auf weiteres.


Gruss Peter
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Peter

Schöne Bilder und ein schöner Urlaub. Es sei Dir gegönnt :)
 

PS

Vereinsmitglied
Südtirol, Trentino

Südtirol, Trentino

Hallo Hangflieger,

hier am Passo Pordoi, Col de Mayer :

vier grinsende Fliegerkollegen aus Slowenien :

F8HR5398_640x427.JPG

Start meiner Allzweckwaffe :

F8HR5369_640x427.JPG

Mini Ellipse im Bart mit Dohlen :

F8HR5388_640x427.JPG

vor dem Sella Pass :

F8HR5395_640x427.JPG

slowenische DG 600 vor der Langkofelscharte :

F8HR5403_640x427.JPG

bis auf weiteres


Gruss Peter
 

PS

Vereinsmitglied
Südtirol, Trentino

Südtirol, Trentino

Hallo Hangflieger,

am Wochenende war das jetzt schon zum 29. Mal stattgefundene Eurommeeting am Pass Pordoi.

Es ist immer das Highlight meines Urlaubes.

Hervorragende Organisation von Leopoldo Rizzi und seinen Mannen, grandiose Landschaft, Modellflieger aus vielen Ländern mit ausgezeichnet gebauten und fliegenden Modellen unter extrem wechselnden Bedingungen auf ca. 2500 m Höhe vorgeführt, hinterlassen eine bleibende Erinnerung.

auf dem Weg zum Startplatz

DSC00014.JPG

die Wetterprognose war nicht so toll

DSC00016.JPG

auf dem Teilnehmerfeld

DSC00020.JPG

DSC00021.JPG

weitere Bilder folgen.


Gruss Peter
 

PS

Vereinsmitglied
Südtirol Trentino

Hallo Hangflieger,

noch einige Impressionen vom Euromeeting 2008 :

auch kleine Piloten waren sehr aktiv

Euromeeting 041.jpg

das grandiose Panorama der Marmolada

F8HR5465_640x427.jpg

auf der anderen Seite der Langkofel

F8HR5477_640x427.jpg

vor der Pordoischarte

F8HR5485_640x427.jpg

starke Thermik von Süden

F8HR5523_640x427.jpg

kurz nach dem schönsten Sonnenschein

DSC00022.jpg

aus gut unterrichteten Kreisen wurde berichtet, dass der Greiffvogel die Modelle zu besten Aufwindfeldern führen sollte.
( war aber nicht nötig )

F8HR5530_640x427.jpg

das Teilnehmerfeld mit den Zelten der Organisation, Senderabgabe und -Kontrolle
F8HR5531_640x427.jpg

Preisverleihung des Wettbewerbs mit GPS-Datenaufzeichnung und Verlosung
der reichlichen Spenden der Sponsoren

F8HR5544_640x427.jpg

Kommentator auf dem Flugfeld wieder suverän wie immer der dicke Andy mit der grossen Klappe.


Alles in Allem ein super Wochenende


Gruss Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Peter,
Habs dir ja schon gestern gesagt....Die Bilder sind der Hammer!!!
Kenne ja die ganze Gegend selber sehr gut und weiß wie gut man dort fliegen kann.
Mein Neid sei dir gewiß und ....Ich will auch!!!:cry:
Viel Spaß noch in Südtirol und möge der Wind immer mit dir und deinen Fliegern sein!!!
Gruß Sven
P.S.
Und guten Appetit !!! Bei den Leckereien die es dort gibt;) :D
 
Oben Unten