Natürlich eigenen sich solche Modelle für den Schlepp.
Sind alle ähnlich,egal ob Bellanca,Piper,Wilga usw...alle haben den aerodynamischen Ausgleich am Seiteleitwerk und meist auch am Höhenleitwerk.
Zuverlässige Abhilfe schafft hier eine Schleppstange.
Eigentlich nur ein Röhrchen aus Kunststoff o.ä. Material das am Beginn des Seils,also schlepperseitig,zuverlässig das Einfädeln des Seils am Leitwerk verhindert.
Das Röhrchen muss natürlich deutlich länger sein als der Rumpf.
Als weiteren Sicherheitspunkt verhindert das Röhrchen auch das sich das Seil,wenn es ganz blöd kommt,um die Fläche wickelt.
Von irgendwechen Drahtverlängerungen an den Steuerflächen kann man eigentlich nur abraten
Viele Infos hierzu findest du auch bei F-Schlepp on Tour de.
Hier kann man das an meiner kleinen Decathlon recht gut erkennen.
Horst