..ich hatte wieder Jungfernflug
..ich hatte wieder Jungfernflug
alles neu, frisch den Rumpf lakiert, neu motorisiert - heute war zwischen zwei Regengüssen Jungfernflug für meine
LS6 - Die alte Dame - traumhaft in der Luft!
Technik/Antrieb:
LS6 Rowing v. 1991
Lehner 1940 11Wdg + Reisenauer 6:1
7 s KOKAM 4800 mA 925gr. (29,5V Anfangsspannung)
50er HM Leichtspinner Klemmschraubung (gut bis 2000Watt)
Rudi Freudenthaler 18,5*12 und 20*13 und 23*12 CFK Blätter
Yeti 77 Ampere 3-10s Regler
Emcotec DPSI BIC (75gr.) zu Regelung von
2* XCell 1200 mA 2s Lipo (je 75gr.)
2 Hülsen für Flitschenstart mit
FLÜHS Startequipment Hülse 1 direkt am Motorende
Hülse 2 ca. 12cm nach Motorende
Gesamtgewicht 6490gr
...und wie immer bei der LS6 - alle Komponenten soweit wie möglich vor...sonst klappt es mit dem Schwerpunkt nicht.
Ströme gemessen mit Eagel Tree (100A max.)
Ströme: 18,5*12 /7s im Flug ca 42Amp. gutes flottes steigen.
leider wegen Regen keine Flugwerte für größere Props.
Standwerte: 20*13 ca. 65Amp bei ca. 27,5V
23*12 ca 73Amp bei ca. 27,5V
Wenn es jemand interessiert kann ich gerne mehr Info geben.
Den gleichen Antrieb verbaue ich gerade in eine Voll GFK ASW 22 mit 600cm und ca 9,8kg.
Eine ASH26 600cm von Flecki (Horst Fleckstein) rüste ich gerade mit Florians Klapptriebwerk aus. Sie soll noch bis Ende August in die Luft. Hat hier jemand Erfahrung mit Klapptriebwerken?
Ciao Adrian