Scout...Neues F3B/F3F Modell von VVmodell

Sehr schön, ich freue mich sehr auf das Modell.

Nett von Dir, Wolfram, ja so hatte ich es nun auch vor, das alles schön passt.

Den Sp. kann man dann bedenkenlos mit 106 mm fliegen, und dann halt die Ausschläge des Höhenruders, gegen die anderen Modelle deutlich kleiner einstellen, vor allem im Speed schreibt er nur 4 mm an jeweiligen Ausschlägen ?

Über Snap Flap schreibt er nichts, ich denke ich gehe erstmal so auf ca. 2, 5-3mm, ähnlich meiner anderen Modelle von Ihm, dann sieht man ja, wie er sich verhält.

Wkzumischung sieht er wohl nicht vor, zumindest was seine Empfehlung der angegebenen Ausschläge angeht, oder lasst Ihr Sie etwas mitlaufen ?

Danke, lG., Günther
 
die Anornung der Komponenten im Rumpf wäre Interessant zu sehn, da ich mir diesbezüglich noch nicht schlüssig bin.


Hallo, ich hoffe das du etwas an der bilder hat.
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Motor und regler, akku weiter vorne
SP jetzt 103mm bis 106 kein problem.

Gruss Frans.
 

Bostrom

User
Hallo Frans
Ich hab meine Servos so im E- Rumpf eingebaut
Günther, Ich kann die WK zuschalten aber fliege zu 90% immer damit und auch Snap Flap hab ich 2.5 mm aber auch zum zuschalten
Wolfram
 

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Hallo etwas vorbereitungen gemacht,

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Schubstangen umwickelt mit kevlar roving, Sperholz mit epoxy geklebt, passung fur TEK duse, und servo hebel gekurzt und mit alu kwiklink mit M3
stellschraube.

Gruss Frans.
 
Hallo update vorbereitungen,

servo spant geklebt, kabel vorbereitet, passung kontrolieren,

v-leitwerk kugelgelenk passung, kabel fur flugel vorbereiten diesen kabel habe ich durch 0,5 getaust.

gruss Frans.

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Wiki

User
Hallo,
mein E-Scout (perfekte Bauausführung vom Hersteller) ist nun fertig und wartet auf den Erstflug.
Folgendes ist eingebaut:
4x KST X10 mini (TGFL)
2x MKS HV6100 (V-LTW)
Tenshock 1530-10 5:1
GM 17x10 (Spinner ohne Versatz (38mm Propblätterlagerung))
3s2800 45C (Brainergy)
YGE 65 LVT
JETI REX10
Vario
Abflugmasse: 2,46 kg
Antriebsmessung Stand: ca. 51A, 5310 Upm
CG 104mm (kein Trimm-Blei erforderlich)
Ein paar kleine Änderungen habe ich vorgenommen:
-) Rumpf im Bereich der Kabinenhaube mit GFK verstärkt
-) die bauseits bereits eingezogenen Servokabel wurden im Bereich der Durchführungen (Holm und einzelne Stützrippe in der Mitte der TGFL) mit Schrumpfschlauch ummantelt.
BG
wiki
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P1030832.JPG
 
Kann der Sp bedenkenlos auf 106 mm gelegt werden....

Hallo an alle die, welche Ihren Scout, ich besitze die Seglerdoppelcarbonausführung schon geflogen haben.

Nur ein wenig verunsichert, weil der Beitrag von der MFI, von einem einegstellten Sp von letztendlich 99mm zu lesen war, frage ich mich, passt der 106 er, auch für den jetzt baldigen Erstflug ?

Dies wird ein Modell, für die Kante, sprich es wird ein Modell für den Wind !

Sind die angebenen Werte vom Speed nicht ein wenig wenig....Quer, wie Höhe ?

Andere Erfahrungen, auch seitends Euer gemachten Erfahrungen, Snapflap Einstellungen etc., werden sehr gerne angenommen...LG., Günther
 
So habe in der letzten Woche meinen Scout auch fertig gebaut , ist schon alles ein bisschen eng aber es ging .
Habe ein Abfluggewicht von genau 2283 Gramm mit 120 Gramm Blei in der Spitze
Wolfram
Hallo Wolfram,
ich bin auch an einem Scout interessiert und gerade im Email-Verkehr mit VV.
wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die 80 gr. - Herex - 80 gr. -Variante bei der Segler-Version. Meinst du, wenn ich nun die schwerere Standard- oder Strong - Version wähle, dass dann der Ballast entfallen könnte? Sozusagen Hartschale statt Blei? Immerhin müsste sich ja die größte Masse vor dem Schwerpunkt einfinden, meine ich.

Grüße,
Til
 

Bostrom

User
Hallo Til
Ich habe die F3F Strong Double Carbon Version und das ist die härteste Version und für F3F genau richtig
Abfluggewicht genau 2283 Gramm mit SP bei jetzt 104 , aber bis jetzt nur mit der Flitsche gestartet denn am Hang bei uns liegt noch sehr viel Schnee
Wolfram
 

Borismoo

User
Wird Scout mit Pods für die Klappen- und Querruderservos geliefert? und die Laufwerksanschlüsse?

Does Scout come with pods for the flap and aileron servos? and the drive connectors?

Sorry I used google translator, my german sucks.
 

Bostrom

User
Für das HR ist alles fertig bis auf Servos
für Q und W sind die Anlenkungen in den Rudern auch fertig eingeklebt , es ist alles für eine Überkreuz Anlenkung vorbereitet
Wolfram
 
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