SEAGULL- ULTRA - JET - für Turbinen, Verbrenner oder Brushlesselektromotor

Hi Paul,

hast du den O-Ring also einfach nur zwischen Bein und Mechanik getan und durch die Reibung verhinderst du die ungewollte drehung? Coole Idee, werde ich mir mal merken :D


Gruß.
 
Es ist nicht alles so, wie es aussieht.

LG Paul
 

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Hey Paul,sieht ja klasse aus,Fahrwerk raus untenrum zubügeln,Flächenservos von oben einbauen und schon könnte man den Vogel aus der Hand in die Luft befördern ,mit 2 Servos und ohne Fahrwerk müsste das Teil sich weit unter 3Kg realisieren lassen
,ich glaub ich werde schwach undl Leg mir auch noch so eine Vogel zu,hab ihn heut bei http://www.der-modellbautreff.de/ zu einem Super Preis gesehen,319€ da kannste nicht meckern
 
Hallo Alle zusammen;

Ich klinke mich dann auch mal ins Gespräch ein.
Mein UJ kommt Morgen, und ich werd meine Wren 44 mit 5kg Schub einbauen :-)
Bin mal gespannt ob der Vogel das Ueberlebt, denn das ganze wird etwa 800gr inkl.1,1l Sprit schwerer werden als mit der T30, aber dafür mit richtig Bums :-)

Hat sich noch keiner Gedanken gemacht die Fahrwerksbeine zu kürzen, die sind ja eigentlich nur so Hoch damit der Prop beim E- oder V Treibling am Boden vornei geht.

Wenn der UJ tiefer liegt wird er sicher besser Aissehen und das Ganze wird ja aufgrund des kleineren Hebelarms weniger Belastet, was meint ihr, wäre das eventuel möglich?

Ich werd mir auch noch einige Gedanken zur Vektorsteuerung machen müssen, wenn das Dimg dann mal fliegt :-)

Gruss

Jeannot
 

SB1987

User
Bild Kolibri

Bild Kolibri

Mahlzeit zusammen,

ich habe mal ne kurze Frage:

Passt hinten eigentlich eine Kolibri rein... Hab irgendwie kein passendes Bild gefunden....


:-))


Gruss Stefan
 
Vektorsteuerung ist in Arbeit

Vektorsteuerung ist in Arbeit

Hey Paul,sieht ja klasse aus,Fahrwerk raus untenrum zubügeln,Flächenservos von oben einbauen und schon könnte man den Vogel aus der Hand in die Luft befördern ,mit 2 Servos und ohne Fahrwerk müsste das Teil sich weit unter 3Kg realisieren lassen
,ich glaub ich werde schwach undl Leg mir auch noch so eine Vogel zu,hab ihn heut bei http://www.der-modellbautreff.de/ zu einem Super Preis gesehen,319€ da kannste nicht meckern

Ja Heinz,bis jetzt haben wir schon 5 Stück mit deiner:):):)

Der Preis ist heiß ............ca.320 Euro´s.................. Super.

Beim Fahrwerk werde ich mir noch so einige Gedanken machen: Schleifer,ein Rad nur vorne,EZW ganz kurz,unter den Seitenleitwerk je ein kleines Rad ,Hand Mulde usw.


@.Mein UJ kommt Morgen, und ich werd meine Wren 44 mit 5kg Schub einbauen :-) Neid kommt auf:):):)

Aber Jeannot ,ich bin bald fertig dann schauen wir auf dich.


Besuch aus der CH:

Siehe Bild mit Sandy.

O.K

Bilder sind nicht alle scharf ,aber ich kann damit Leben.


LG Paul



Ps. zum Verkauf steht eine F-100 Fly Fly
Kolibri T-15
Bajojet
07257 929325
016097811000
 

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Na Paul,
schon geflogen?
Endlich hast Du mal ein Modell für Dein Alter gefunden (gäääähhhn) :D:D:D:D:D:D:D

Wenn´s eine Dame wäre, würden mir die langen, schlanken Beine gefallen.

Gruß
Peter
 
Seagull-Ultra-Jet

Seagull-Ultra-Jet

Lieber Paul
Herzlichen Dank für den tollen Empfang bei Dir. Ich bin natürlich gespannt auf den Erstflug deines neuen Projektes.
Ich werde mir dann ebenfalls diesen Jet zulegen, habe noch eine gut funktionierende BabeJoe 44er Turbine rumliegen. Diese könnte in diesem Flieger gute Dienste leisten, sie drückt genau 4,5 Kg Schub, ich denke das sollte gehen.

Sonnige Grüsse aus der Schweiz
Armin
 
Na Paul,
schon geflogen?
Endlich hast Du mal ein Modell für Dein Alter gefunden (gäääähhhn) :D:D:D:D:D:D:D

Wenn´s eine Dame wäre, würden mir die langen, schlanken Beine gefallen.

Gruß
Peter
.
.
.
Ja Peter,die schlanke, lange Beine das hat was:)

Aber nicht bei einem Modell-Jet.:(

Gestern Abend so gegen 18 00 Uhr fuhr ich mal schnell raus,auf den Platz.

Reichweiten-Test

Turbinen-Test

Fahrwerkes-Test

O.K das Fahrwerk ist ja dabei, wer´s verwenden will soll es tun,

Oder wie ich ,nach dem Rolltest:) eine Tank-Füllung:)....es umbauen ,bis ich mich nach einem anderen umsehen kann,

sollte Elektrischen und aus Metall sein.


@..Oder hat der Vogel seine letzte Ruhestätte schon in diesen blauen Tüten aus Plastik gefunden

Bin ja noch nicht geflogen,aber in der Tüte liegen schon Fahrwerks Teile:):):)


.......BabeJoe 44er .......Hallo,Armin mach mal eine Bild von deiner Bine.


LG Paul
 

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Hallo Paul;

Da haben sich wohl meine Bedenken zum Fahrwerk bewahrheitet.
Wie lange hat es dann gedauert bis die so verbogen waren, eine Tankfüllung scheint ja recht lang zu sein ;)

Anbei noch ein Bild zu meiner Vorbereiteten Turbinenhalterung für die Wren 44.
Die Turbine wird eta 15 cm aus dem Rumpf schauen müssen weil sie gerade nicht ganz hinein passt :cry:.

Gruss

Jeannot
 

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Moin,

naja ich sags mal so, das beiliegende Fahrwerk ist für den Elektro oder Verbrennerantrieb und ganz sicher nur für Hartbahnen geeignet. Der elend lange Hebelarm ist der Notwendigkeit der Propellerfreigängigkeit geschuldet (welcher natürlich bei einer Turbine überhaupt keine Rolle spielt).

Natürlich gibt es deutlich bessere Fahrwerke am Markt, aber die haben dann auch Ihren Preis welcher dann sicher über dem Bausatzpreis des Ultrajets mit Fahrwerk liegt ;)

MfG

Torsten
 
Hallo alle zusammen;

Ich gebe Torsten natürlich vollkommen recht, dass wir hier am experimentieren sind, ich bin mir aber auch ziemlich Sicher dass wenn die Beine kürzer sind, es auch Graspistentauglich sein wird, ich werde mir das mal genauer ankuckenund und mal Versuchen ob man die so kürzen kann. Die Oeffnungen der Radschächte müssen dann natürlich auch Verschoben werden, unter Umständen könnte man das Rad ja auch anders herum an der Mechanik befestigen, dann ragt es nicht in die Fläche hinein, sondern heraus. In wie fern das geht werde ich Morgen noch mal Berichten.

Gruss

Jeannot
 
Hi Paul,
...die schlanke, lange Beine das hat was:)

Aber nicht bei einem Modell-Jet.:(
nicht schlagen, aber... ich habs kommen sehen...:rolleyes:

O.K das Fahrwerk ist ja dabei, wer´s verwenden will soll es tun,
...verwenden... zum Kaffee umrühren vielleicht...:D
neemaimernst, das hätten sie lieber weg lassen sollen, da wäre weniger echt mehr gewesen.

sollte Elektrischen und aus Metall sein.

hab doch mal ein Auge auf die 7,5kg-E²ZFW Mechanik von RC-Lander. Die verbaue ich in meiner verkolibrierten SU-34 (die hoffentlich bis zum Treffen in Birkenfeld fertig wird!). Die Mechaniken haben mir einen wirklich soliden Eindruck gemacht. Ok, TAUSEND mal hab ich sie nicht ötteln lassen, aber fuffzich mal bestimmt, ohne irgendwas negatives dran feststellen zu können. Kraft haben sie auch und wenn "für Modelle bis 7,5kg" draufsteht, werden sie für 3..4kg-Modelle genau richtig sein und das unterschreibe ich dann auch so.
Schau sie Dir mal an, vllt findest Du ja gefallen dran.

Viele Grüße,
o.d.
;)
 
Tieferlegung

Tieferlegung

.
So wollte am Samstag oder Sonntag denn UJ ein fliegen wer kann Filmen und schneiden .

Fahrwerk 10 cm kürzer und alles ist O.K.


:) denn es ist als Zugabe beim Flieger dabei:)


Habe es auf die schnelle umgebaut na ja.

Für einige Flüge wird es halten ,bis ich weiß welches Fahrwerk ich verbauen werde.( wenn überhaupt eins eingebaut wird )

Das mit dem Rad drehen am Flügel habe ich auch vorgehabt.

Bilder von der Tieferlegung ........ob das alles so geht werde ich noch feststellen.

Einziehfahrwerk elektrisch Alu T-45 RCLander diese ?


LG Paul



Ps. Hoffentlich ist die Tieferlegung nicht zu tief.

Peter zu kurze Beine ist auch nicht´s.
 

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Meine Fahrwerkslösung steht nun fest.
Kürzen der Originalbeine geht mit federung definitiv nicht.

Ich werde nun 7-8cm kürzer 5mm Drahtfederbeine biegen, dann schafen es die original Mechaniken sicher auch :-)
Bei dieser Lösung muss das Rad falsch herum drauf und ragt dann aus der Fläche, ob das sich aerodynamisch auswirkt werden wir sehen.

Gruss

Jeannot
 
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