max-1969
User
Zwischenstand Gewichtsbilanz
Zwischenstand Gewichtsbilanz
Ich hab jetzt mal alle Gewichte, die ich hier immer wieder zitiert habe, den ursprünglich gewogenen gegenübergestellt mit einer Bilanz, was ich bisher wo eingespart habe.
Nun wird die Luft schon sehr eng. Beim Rumpf gibts es eigentlich kaum mehr was zu holen (nur mehr Motorspant tauschen).
Die Akkubefestigung muss ich mir erst noch überlegen, weil mir die vorgesehene einfach zu wenig stabil vorkommt (das einzige, was an diesem Flieger meiner Meinung nach unterdimensioniert ist )
Das Kohlerohr für die Flächenverbindung schreit auch noch nach Aktion, nur kann dies eigentlich nur einen Tausch nach sich ziehen und das kostet doch ganz schön was ... also mal sehen, ob ich mir das noch antu.
Ein superleichtes selbst erstelltes aus "Endeavor" Zeiten habe ich noch zuhause, nur fürchte ich, dass dies zuwenig stabil ist.
Ich denke, das werde ich einfach nach den ersten Flügen entscheiden ... jetzt heist es erstmal fertig bauen.
Zwischenstand Gewichtsbilanz
Ich hab jetzt mal alle Gewichte, die ich hier immer wieder zitiert habe, den ursprünglich gewogenen gegenübergestellt mit einer Bilanz, was ich bisher wo eingespart habe.
Nun wird die Luft schon sehr eng. Beim Rumpf gibts es eigentlich kaum mehr was zu holen (nur mehr Motorspant tauschen).
Die Akkubefestigung muss ich mir erst noch überlegen, weil mir die vorgesehene einfach zu wenig stabil vorkommt (das einzige, was an diesem Flieger meiner Meinung nach unterdimensioniert ist )
Das Kohlerohr für die Flächenverbindung schreit auch noch nach Aktion, nur kann dies eigentlich nur einen Tausch nach sich ziehen und das kostet doch ganz schön was ... also mal sehen, ob ich mir das noch antu.
Ein superleichtes selbst erstelltes aus "Endeavor" Zeiten habe ich noch zuhause, nur fürchte ich, dass dies zuwenig stabil ist.
Ich denke, das werde ich einfach nach den ersten Flügen entscheiden ... jetzt heist es erstmal fertig bauen.