Speedcup 2008 + Weltrekordversuche

Hallo,

in anderen Beiträgen geht ja schon die Diskussion um den Speedcup 2008 los, deswegen starte ich hier einen neuen Beitrag allein zu diesem Thema.

Über die Regeln und Flächenbelastung haben wir ja schon beschieden, der Austragungsort scheint auch schon festzustehen (.. und der ist prima!), fehlt nur noch das genaue Datum und die Überlegung, ob wir wieder Weltrekordversuche und deutsche Meisterschaft verbinden sollten.

Zum Datum: Habe gehört im September, deswegen: bitte beachtet die Urlaubszeit der Bayern! In 2008: 04.08. - 15.09. Möglicher Termin aus bayerischer Sicht also:

19./20./21. oder 26./27./28.09.08.

Zur Organisation: ich würde gerne wieder einen Weltrekordversuch starten, allerdings habe ich im Nachgang zu dem diesjährigen Versuch keine Lust auf "stressigen WR-Versuche". Wie könnte man also das eine mit dem andern kombinieren:

z.B.:

- Processing am Freitag
- Fliegen ohne Mittagspause (muss in Neumagen wahrscheinlich genehmigt werden)
- WR-Versuche im Block ohne Zeitlimit von 4 Minuten und ohne feste Reihenfolge mit Restart-Möglichkeit. In Dachau haben wir damit sehr gute Erfahrung gemacht, bei uns wurde praktisch ohne Pause geflogen.
- Evtl. schon WR-Versuche am Freitag Abend
- wie 2007 WR-Versuche am Sonntag Nachmittag nach Abschluss der Dt. Meisterschaft, Sportzeugen könnten aus der Gruppe der WR-Teilnehmer gestellt werden ( wie wird man eigentlich Sportzeuge??? --> @Hartmut, Mario
- Rahmenzeit dt. Meisterschaft 4 oder 5 Minuten inklusive (!!!) Vortragen des Materials


Es wäre wichtig diese Punkte schnellstmöglich zu klären. Ich möchte schon wissen, ob ich über den Winter neue Modelle bauen soll oder nicht.

Gruß
Rolf
 
Hallo,

ist für 2008 wieder ein Speedcup-Treffen in Osnabrück geplant? Also, ein Wettbewerb ohne offizielle Meisterschaft.
Gibt es solche Wettbewerbe/Meetings auch im benachbarten Ausland?

Viele Grüße,
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten