Speedcup 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
So wie ich Mario kenne wird die Messanlage freitags schon aufgebaut und funktionstüchtig sein.

Warten wir es ab;)

Hab grade noch mit Heino Jung eins zwei Bierchen getrunken und er wird auch vor Ort sein als Unterstützung für alle YGE Regler Betreiber und die, die es noch werden könnten.
Dieses zur Info!


Teilnehmerzahlen: Bei der Anzahl an Piloten und nochmehr Modellen und den zu erwartenden wenigen Durchgängen müssen wir unser Material schon in Bestform haben und man kann sich keine Fehler erlauben um Erfolg zu haben.(Spass haben wir ja sowieso)

Ich denke das dieser Speedcup für die Organisation stress pur sein wird.

Processing: Bei einem Telefonat wurde mir gesagt das es nur Freitags eine Abnahme der WR Modelle gibt, Samstags definitv nicht mehr .
Ob das für den Einen oder Anderen gelockert wird , entzieht sich meiner kenntnis.

Gruß Kasumi
 
Hi Kasumi,
dann müssen die die schon am Freitag da sind die Offiziellen bis spät Nachts bei Laune halten ,damit der Erwin seinen Vogel abgenommen bekommt.Dürfte aber nicht schwer fallen bei den , was ich so gelesen habe,Getränken die da mitgebracht werden.Viel Spaß bei der dann Lustigen abnahme Erwin.
 

f3d

Vereinsmitglied
YGE kommt

YGE kommt

Hallo Kasumi,

danke für die gute Nachricht, dass Mr. YGE Heino Jung kommt und seine " Schäfchen " unterstützt. :D :D :D :D

So wie die Buschtrommeln melden setzten sehr viele E- Speedpiloten auf die Regler seiner Fa. YGE . Das hat seinen Grund :) :) :) :)
Ich bin auch mit seiner neuen Serie am Start und daher besonders froh den ein oder anderen Tipp von Heino zu bekommen.

Der Speedcup wird die Veranstaltung des Jahres 2008 und nun gilt es für gutes Wetter hoffen.

MFG Mr. f3d
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
YGE

YGE

Hallo Michael.


Genau so ist es.
Nach meinem Wissenstand sind mind. 8 Piloten mit Heino seinen Reglern unterwegs .
U.a auch Stefan Penz mit seinem extrem schnellen Hayabusa.

Es ist schön zu sehen das sich ein Hersteller mit der Speedczene identifiziert und sein Programm daraufhin erweitert + sogar noch selbst vor Ort ist um den Piloten mit Rat u. Tat zur Seite zu stehen.


Wetter: Nur noch das kann uns stoppen um endlich die 400 KMH zu sehen.


Gruß Kasumi
 

Eisvogel

User
An Freitag ist Processing für die WR-Modelle, ist schon klar. hab mich aber nicht für WR sondern nur für DM angemeldet, brauchts da keine Abnahme?
 

f3d

Vereinsmitglied
400 km/h

400 km/h

Hallo kasumi,


jetzt kann uns nur noch das Wetter stoppnen :D :D :D :D


Wer zu diesem Speedcup nicht kommt verpasst sicher etwas.

Ich bin ab Freitag 8 Uhr auf dem Flugplatz Neumagen Th. und werde 3 Tage lang dem Spektakel zusehen.

Kasumi wann willst du kommen ???

MFG Michael
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Michi.

Ich werde Donnerstags nachts mit meinem Caller losfahren und werde auch ganz früh Freitags da sein.

Der trainigstag ist ganz wichtig um die Strecke zu lernen.

wie wir ja wissen istz die FAI strecke kein Pappenstiel und da ist der Trainingstag sehr wichtig.



Gruß Kasumi
 

steve

User
Anmeldung und Beantragung für WR

Anmeldung und Beantragung für WR

Mario Roos schrieb:
Es kann jeder (zu Rekordversuchen gemeldeter) Teilnehmer entscheiden ob u. welcher Rekord beantragt werden soll. Wenn ein beliebiger nationaler Rekord beantragt werden soll, dann werden wir im Rahmen unserer Sportzeugenaufgaben natürlich die Doku erstellen. Keine Frage. Aber nicht den kompletten Antrag für beliebige Aeroclubs samt aller Anschreiben etc. ausarbeiten, also so das nur noch die Unterschrift drunter bräuchte. Denn so ein kompletter Antrag verschlingt immer noch an die 3 Tage Arbeit. Trotz unserer Vorarbeiten von letztem Jahr.

Solltest du einen neuen Deutschen Rekord fliegen steht einem Antrag nichts im Weg. Keine Panik...

Hallo Mario,
so wie ich diese Ausführungen verstehe, sind Anmeldung und Beantragung der Rekorde zwei verschiedene Angelegenheiten. Die Anmeldung erfolgte über das Anmeldeformular zum Speedcup, die Beantragung erfolgt dann nach dem hoffentlich erfolgreichen Flug. Für nationale Rekorde übernehmt ihr die Beantragung, bei einem Weltrekord ist das dann die eigene Aufgabe.

Ist noch eine weitere Anmeldung/Formalie vor dem Wettbewerb erforderlich, die nicht nachgeholt werden kann?

Grüsse
 
Processing / Modellabnahme in diesem Sinne braucht es nur für Weltrekordversuche. (Freitags + nach dem Flug). Dies gilt nicht für die Modelle zur DM Teilnahme. Da reicht es auch notfalls noch wenn man Samstag da ist. Die "DM Modelle"werden nicht jedes einzeln abgenommen. Hier wird einfach nur 'zwischendurch' ein paar Stichproben gemacht.

@ steve Anmeldung Weltrekordversuche, bzw. Beantragung Weltrekord wird komplett erledigt. Sprich Dokumentation wird erstellt usw. Auf dich käme im Falle des Falles kein Papierberg zu. ;) Also Material startklar machen. FAI Lizenz + Perso (auch für Helfer) nicht vergessen. Fertig. Wenn die FAI Lizenz noch fehlt ist es kein Problem die auch noch kurzfristig zu besorgen (Bitte mich anmailen oder PN). Alle 'Weltrekordler' bekommen aber in Kürze nochmal Post (Kleine checkliste), damit genau da nichts anbrennt. Zu letztem Jahr hat sich da aber nichts geändert (für die die letztes mal dabei waren).

Kleine Info zwischendurch - aktueller Stand:
Auf Rekordnummer 145 (Verbrenner) haben es bisher 5 Teilnehmer abgesehen, auf 175 (Elektro) 4.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten