Hallo Ingo, das ist cool, dass du auch iene SF2 bestellt hast. Ich kenne ein paar Leute, die das auch gerade gemacht haben. Petr kann sich nicht über mangelnde Aufträge beklagen
Ich hatte auch die 2800er Peggy in meinem Hawk ud habe den Hawk auch mit Antrieb verkauft. Der Motor im Hawk war gut zum Lernen, aber es ist auch gut, dass ih mich für die SF auch zu einem Phasor entschieden hab. Ich habe die Peggy 2x mit 4S gefloegen und dann sofort nur noch mit %s. Es geht soooo schnell, dass man mehr will.
Bei mir wird es der 2700er werden, aber ich habe am Anfang lange mit dem 3600er geliebäugelt und mich "nur" für den 2700er entscheiden, weil ich en sehr gutes Angebot für Motor und Regler bekam
Ein ebenso gutes Angebot bekam ich später auch für den 3600er, der liegt jetzt hier als Reserve
Nicht ausgeschlossen, dass ich die SF2 auch mal mit dem 3600er testen werde.
Ein Fliegerfreund hat sich auch für den Phasor mit 3600Kv entschieden und wird den am Anfang "gemütlich" mit 4S fliegen und hat dann aber Potenzial bis 6S. Meine SF2 ist frisch ausgewogen, mit dem 2700er Motor und einem 6S Lipo passt der Schwerpunkt optimal. Der 3600er Phasor (320g) ist schon nochmal 60g leichter, als der 2700 (280g), die Peggy wiegt aber nur 160g, wie Rudi sagte, das wird sportlich mit dem Schwerpunkt.
Der Phasor 3600 kostet 55€ mehr, als die Peggy. Aber es gibt die Möglichkeit, einen günstigeren Regler als z. B. YGE zu verwenden. Infos wirst du bei Bedarf sicher hier bekommen.
Zur MZ-24: Ich habe eine MZ-24 PRO und stand vor genau demselben "Problem". Ich habe mich lange mit der Rampe beschäftigt. Ich wollte das Gas auf dem Knüppel haben, das war dann noch mal etwas komplizierter. Ich habe es so gelöst: Einen Kurven-Mischer auf dem Gaskanal K1->K1 mit 1 Sekunde Verzögerung. Der hat das Gas schnell auf 60% und dann langsam weiter auf 100% gebracht. Die andere Anforderung ist aber, das Gas schlagartig wegzunehmen, die 1 Sekunde Verzögerung darf also nicht beim Motor Ausschalten wirken. Dafür habe ich die Motor STOPP Funktion genommen, wenn der Knüppel schnell auf die Gas AUS Position gebracht wurde, wirkte die Motor STOP Funktion. Gas langsam von 0% auf 100% und Gas schnell von 100% auf 0%. Das geht ja auch mit einem Schalter.
Letztendlich habe ich die Rampe im Sender aber wieder abgeschaltet und verwende Throttle Response vom Regler als Rampe für Gas AN und die Bremse für schnellen Stopp bei Gas AUS. Wenn man das Anlauf- und Brems-Verhalten im Sender nd im Regler programmiert, weiß man ja am Ende gar nicht mehr was dabei rauskommt.
Gruß, Holger