Spezielle Proxxon DSH Sägeblätter für GfK

onki

User
Hallo,

die Lebensdauer der Standard-Sägeblätter meiner Proxxon DSH Dekupiersäge beträgt leider nur einige cm.
Hat jemand hier schon Alternativen gefunden, die länger leben, wenn man GfK-Platten (Platinenmaterial 1-2mm stark) sägen möchte?
Gibt es so eine Art diamantbeschichtete Sägeblätter (mit Quersteg) zu einem für Hobbyisten erschwinglichen Preis?

Gruß und ein schönes WE

Onki
 

MX 22

User
Wenn ein Teil des Sägeblatt verschließen ist, leg doch einfach eine Holzlatten als Erhöhung auf den Arbeitstisch der Säge und du kannst wieder mit scharfen Zähnen sägen. Day lässt sich sicher 2x machen. Ansonsten feine Metalllaubsägeblätter verwenden.
Gruss
Gerd
 

MX 22

User
Sorry für die Rechtschreibung, diese Vervollständigungs Software treibt mich in den Wahnsinn. Ich meinte natürlich eine Holzplatte!
 

onki

User
Hallo Gerd,

den Trick mit der Holzplatte wende ich ja schon bereits an.
Ist halt auf Dauer nervig und das Werkstück schwingt dadurch noch etwas mehr.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten