Splint 25V Elektro (Sansibear): Präsentation

konsty123

User gesperrt
Moin hab mir einen gebrauchten Splint 25 gekauft. Finde leider keine Einstellwerte und Schwerpunkt angeben zu dem Modell.
Kann mir vlt jemand weiter helfen?

Grüße Konstantin
 
Hey zusammen,

Ich bin jetzt lange mit meinem Splint an 3s geflogen. Mit der Leistung war ich eigentlich ganz zufrieden, aber der Akku wurde stark beansprucht und ist ab und zu eingebrochen. Deswegen wurden die kalten Tage jetzt genutzt um das Setup auf 4s zu upgraden. Servos und Empfänger konnten am gleichen Ort bleiben. Der Regler hat eine dünnere Hülle bekommen und ist im Rumpf nach unten und weiter nach hinten gewandert. So passt der 4s 2400mAh Akku Millimeter genau unter die Haube. Die Akkukabel habe ich links und rechts an den Servos vorbeigeführt und so das Platzproblem wegen den Steckern gelöst. Luftschraube ist jetzt eine 14 x 7. Damit zieht der Motor 40 Ampere bei ca. 600 Watt und wird dabei nur handwarm. Um wieder auf den Schwerpunkt zu kommen habe ich ganze 5g Blei ins Heck machen müssen!
Nach dem Erstflug kann ich nur sagen, dass es die absolut richtige Entscheidung war auf 4s zu gehen.

Liebe Grüße
Joscha

IMG_2947.jpeg


IMG_2945.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten