Super Falcon 120

Jurba

User
.............Glückwunsch

.............Glückwunsch

Servus Volker,

freut mich das es gut gelaufen ist.:) :) :)
Ich finde den Falcon auch Top, und als Einsteiger-Jet ideal. Jetzt können wir alle zusammen bald eine Falcon-Staffel bilden :D

Glückwunsch zum Maiden und viel Spaß am Sonntag.................

Gruß , Jürgen
 

Jurba

User
....noch was vergessen:

....noch was vergessen:

........unbedingt Video drehen :D

Gruß , Jürgen
 
He Volker komm vorbei und helf mir nun bei der F-15.......(-: Brauch die Tankverschlüsse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grösse egal..Hauptsache ich bekomm das grosse Pendel durch! Vielleicht kannst was mit Gewinde zaubern(-: Dann komm ich auch mal noch dran! (-:
 
Glückwunsch Volker,
das mit dem Fahrwerk ist doch schnell gemacht. Meins muste auch überarbeitet werden nach der ersten Landung. ;)
Wenn ich überlege mein Maiden war vor 1,5 Wochen und nun habe ich schon 8 Flüge Jeterfahrung. :cool:
Morgen wollte ich eigentlich zum Lambert Turbinen Treffen, nur spielt das Wetter nicht ganz mit :cry: :cry: :cry:

Wann gibt es denn ein Falcon Treffen?

Gruß
Volkmar
 
So, der Falcon ist wieder einsatzbereit und freut sich über seinen neuen Bolzen ;)

Ja jetzt wär echt ma ein Falcon treffen angesagt....

@sebi.... deine Teile sind nächste Woche drann...und Sonntag wird erstma der Luftraum erobert ;)


Diesma mit Video....

Grüße an alle!!!
 

Tack

User
Glückwunsch zum Erstflug....hab eigentlich nichts anderes erwartet als das sie gut fliegt....und Landungen bei dem Wetter und der Nervosität sind dann auch etwas abhängig vom Glück....heist solange sie noch an einem Stück ist wars ne gute Landung:D

Viel Spass weiterhin damit
Ralph
 
Danke....wenn nicht das mit dem Fahrwerk passiert wär ( einfahren statt bremsen.. ) dann wär sie sogar wohl noch zurück an den Hangar gerollt.... ;-)

Grüße
 

Holle07

User
Hallo Volker,
auch von mir nochmal Glückwunsch :).
Ist ja momentan echt wahnsinn wie viele Falcons derzeit "gelüftet" werden *g*.
Mal ne frage zu der Rabbit Turbine - die scheint ja echt ein super Leistungsprofil zu haben.
Ich habe leider bisher noch nicht so viel über das Triebwerk finden können - in welchem Preisspektrum liegen denn diese Binen?

Gruß
Jens
 
Hy ich hab momentan 2100 Euro bezaht was aber für eine Lebenslage Garantie, den Abmaßen von ( Durchmesser 91 und 245 gesamtlänge ) und 1000gram bei 90 N Schub auch mehr als OK sind. Die beschleunigungsdauer liegt aus dem idle bis zu vollast bei ca. 3 sec... echt ein Sahne Triebwerk...

Grüße
 

Jurba

User
....alltagstauglich!

....alltagstauglich!

Servus Falcon-Freunde,

ich bin heute Morgen kurzentschlossen mal schnell mit dem Falcon auf den Platz gefahren. Hab zwei schöne Flüge gemacht und gebe jetzt dem Falcon mal das Urteil: Uneingeschränkt alltagstauglich und Top für Turbineneinsteiger !!!
Aufbau geht (relativ) schnell und Flugeigenschaften sind wirklich "Trainer-Like".
Eigentlich gibt es jetzt nichts mehr weiter zu berichten. Tolles + erfolgreiches Projekt gewesen und jetzt wird geflogen bis die Finger glühen..... :D

Ich wünsche allen Falcon-Besitzern genauso viel Freude damit wie ich es auch habe. ;)

Gruß, Jürgen

PS.: @Ralph, hau rein mit deinem Falcon, dann machen wir mit Jens zusammen mal das Trio-Fliegen klar...........;)
 
Standard Einfach nur cool..........

Standard Einfach nur cool..........

Nachdem viel über die Falcon gepostet wurde, nun auch Bilder vom fliegenden Jet.
Dirk, vielen Dank für die Fotos :)

ostermontag_200920.jpg


ostermontag_200925.jpg


ostermontag_200936.jpg


ostermontag_200956.jpg


ostermontag_200976.jpg


Und am kommenden Wochenende wird wieder "gejettet". :D :D :D

Gruß
Volkmar
 
Uiui...hallo Falcon freunde....gestern 2 Wunderschöne flüge gemacht, butterweiche Landungen alles bestens....beim 3. Flug Klappen zu früh gesetzt, wende zu eng zu langsam und dann noch ne böe erwischt Falcon schmiert ab in ein Tal rein. Ich schub rein Hör wie die Rabbit hochdreht voller Schub höhe und blindflug da der Jet nichtmehr zu sehen war... aber kein Falcon war zu sehen und aber auch kein einschlag zu hören.....er hing dann in 20 Metern höhe in ner Baumkrone....hätte ihn fast abgefangen wär der Baum nicht gewesen....egal.Bergung ging 3h Soweit alles heile. 1 Fläche ein Höhenleitwerk und die Haube...am WE gets weiter. Dank Turbinen sieb hat die Rabbit nichts nichtma ne Schramme. Sprang danach auch klaglos an voller Schub für gute Laune ;)

Nur der Autokran mit 40Meter Ausleger und die Schaukelde Gondel war hart....gell Sebi ;-)


Grüße
 

IngoH

User
Hier auch mal ein Foto von meinem Falcon beim Landeanflug. Wollte gestern eigentlich auch noch ne Runde fliegen. Aber ich war als Zuschauer beim Rookie-Meeting und als ich losfahren wollte war meine Motorrad Batterie leer, weil ich Depp die Zündung angelassen habe. Aber zum Glück wurde mir von Mitgliedern des Herriedener Vereins die Motorrad-Batterie wieder geladen. Hierfür nochmal vielen Dank.
Dort wurde übrigens auch der Falcon als "Schulungsflugzeug" eingesetzt.

Ingo
 

Anhänge

  • Falcon.JPG
    Falcon.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 160
crybaby schrieb:
Hey Volker!
Stimmt die Gondel war übel....Nie mehr!!!!!!!!!!!! Aber ging ja nochmal alles gut! Viele Grüsse!

:D :) Aber sau geil.....Jet Piloten kennen weder Tod noch Teufel....:cool:

Grüße
 
SpeedyG. schrieb:
...beim 3. Flug Klappen zu früh gesetzt, wende zu eng zu langsam und dann noch ne böe erwischt Falcon schmiert ab in ein Tal rein. Ich schub rein Hör wie die Rabbit hochdreht voller Schub höhe und blindflug da der Jet nichtmehr zu sehen war... aber kein Falcon war zu sehen und aber auch kein einschlag zu hören...

Hallo Volker,
da hast Du ja noch richtig Glück gehabt, dass es nur eine Baumlandung war. :rolleyes:

Denke daran, Du brauchst Die Falcon noch für ein mögliches "Falcon Treffen" :D :D

Gruß
Volkmar
 

Tack

User
Hey Leute...Falcontreffen hört sich gut an.....meine ist zwar (hoffendlich endlich) auf dem Weg, aber ich hab ja nächste Woche Nachtschicht und meine Rafale ist schon ausgeschlachtet....die hat wirklich ne Restaurierung verdient.
Heist also ich hab alle Teile da und die müssen "nur"noch verbaut werden :D :D

Gruß
Ralph

@ Jürgen...kannst sie ja am 1.Mai zu uns mitbringen falls Du Zeit hast...ist freies Fliegen und es gibt für Gastpiloten noch was zu essen und trinken;) ....jeder andere ist natürlich auch herzlich eingeladen!:D
 
Tack schrieb:
Hey Leute...Falcontreffen hört sich gut an.....
@ Jürgen...kannst sie ja am 1.Mai zu uns mitbringen falls Du Zeit hast...ist freies Fliegen und es gibt für Gastpiloten noch was zu essen und trinken;) ....jeder andere ist natürlich auch herzlich eingeladen!:D

Hallo Ralph,
wollt Ihr am 1.Mai ein Falcon Treffen in Griesheim machen ? :D :D :D

Gruß
Volkmar
 

Tack

User
Hallo Volkmar,
nein das nicht, aber 1. Mai sieht bei uns immer so aus..und da war noch nich mal bestes Wetter:D
Also wie gesagt, wennde kommen willst, bist gerne eingeladen und jeder andere Gastpilot auch....und sag dem Elko nen schönen Gruß wenn Du ihn siehst:D

Gruß
Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten