Super Falcon 120

Chrisu

User
Hallo Ulli.

Also ich hab meine Fahrwerksschächte nur "wasserfest" gemacht. Nix verschlossen.
Flieg ihn die dritte Saison, bisher ist er noch nicht geplatzt... ;-)

Beim Bugfahrwerk das gleiche. Nur soweit verkleidet innen, damit kein Dreck in den Rumpf kommt.

Wichtig ist, die Fahrwerksaufnahme ordentlich zu verstärken. Bzw. richtig zu verkleben.
Bei meinem konnte ich die Spanten von Bug- und Hauptfahrwerk ohne Werkzeug ausbauen :-)

Die Arbeit lohnt aber auf jeden Fall. Das Teil fliegt einfach super...

Gruß,

Chris
 
Hallo,
bei meinem Falcon ist auch kein Schacht verkleidet.
Fliegt mit BF100 12KG Schub, keine Probleme.
Gruß
 
Meiner ist nun auch endlich fertig und ready 4 Maiden :)

Ist eine Falcon V3 mit Jetcat P80SE. (Auf dem Bild war noch eine P60SE Montiert)
Habe einige Modifikationen durchgeführt.

Tank ist eine 2 Liter Cola Flasche ohne Hopper.
Die Spanten dafür habe ich hier aus dem Forum genommen (Datei für die Frästeile)

Mal sehen wann es soweit ist :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 98
  • image.jpg
    image.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 118

Flywok

User
Bugrad

Bugrad

Hallo, weiß einer wo ich ein neues festes und lenkbares Bugrad für meine Falcon bekomme? Vielleicht hat ja jemand noch eins rumliegen...Gruß Aliatdin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 109
Leicht überholungsbedürfiger Falcon zu verkaufen

Leicht überholungsbedürfiger Falcon zu verkaufen

Hallo Falcon-Mainiacs,
falls jemand Interesse an einem leicht überholungsbedürftigen Falvon V1, siehe den Link.
Ersatzhaube aus GFK ist dabei, habe ich einem Kollegen aus dem Forum für 30 € abgekauft.
Ebenfalls super gemachte Turbinen-Träger aus Alu von "bruchpilotthomas", Danke nochmal.
Das Teil fliegt super, möchte mich weiter entwickeln.
Weitere Details siehe Link.

http://www.rc-network.de/forum/show...n-120-Jettrainer-–-überholungsbedürftig-240-€

Grüsse
Joachim
 
Falcon 120

Falcon 120

Hallo zusammen,

wollte auch mal kund tun. Mein Falcon war schon 4 mal in der Luft. Total entspannter Jet einstieg.Und das für 140€. Turbine habe ich noch zuhause rum liegen gehabt Fahrwerk auch.Das fliegt total genial das Teil.Gescheites Fahrwerk drin (Behotec C36/2) und die Landungen gelingen ohne Probleme.
 
Schwerpunkt und Ausschläge

Schwerpunkt und Ausschläge

Hallo zusammen,
habe mir einen gebrauchten Bobcat 52 zugelegt, jedoch ohne Anleitung.
Er soll mit einer Wren 44 geflogen werden.

Kann mir jeman den Schwerpunkt und die Ausschläge mitteilen?

Gruß Stefan
 
Schwerpunkt Bobcat 52

Schwerpunkt Bobcat 52

Hallo Turbolader,

hab ich mal so für Dich rausgesucht. Ich hoffe es gibt nicht mehrere Bobcat´s 52. So wie beschrieben,ist das wohl auch nicht optimal. Ich würde mal welche anschreiben die den schon geflogen haben. Bekommst bestimmt eine Antwort mit dem richtigen Schwerpunkt.

Gruß Kai


Standard Bobcat-52 Schwerpunkt

Hallo zusammen,

laut Anleitung liegt der Schwerpunkt der Bobcat 52 260mm hinter der Nasenleiste. Ich hatte gestern meinen Erstflug und hätte das Ding fast direkt eingelocht. Mir scheint der Vogel mit 260mm viel zu schwanzlastig zu sein.

Hat da jemand Erfahrungen?

Gruss

Klaus
 
Hallo,

Ich stehe kurz vor meinem Erstflug meiner gebraucht gekauften falcon 120 v3 . Ich wollte nur mal fragen was für Ausschläge ihr fliegt und mit welchen Expowerten ?

LG Stefan
 
Hallo,

Ich stehe kurz vor meinem Erstflug meiner gebraucht gekauften falcon 120 v3 . Ich wollte nur mal fragen was für Ausschläge ihr fliegt und mit welchen Expowerten ?
Sorry mein Handy hat es zweimal gespeichert .
LG Stefan
 
Hallo Stefan,

beim Start habe ich die Klappen 35mm nach unten gefahren damit ich bisschen mehr auftrieb habe, bei der Landung gute 60 mm gesetzt. Gemessen innenseite der Klappen. Querruder knappe 30 mm mit 40 % Expo. Höhe habe ich mit bisschen über 2 cm angefangen. Wie es jetzt ist, kann ich Dir nicht sagen. Habe nicht mehr nachgemessen. Die Falcon fliegt aber super entspannt.

Gruß Kai
 

Werni

User
Super Falcon oder Navy Cat

Super Falcon oder Navy Cat

Werte Falcon-Gemeinde
Möchte in die Jet-Fliegerei einsteigen.
Geplant ist eine Super Falcon 120 mit einer VT80.
Nun habe ich einen kleinen Knopf!
Bei Modellbau Pollack gibt es die Super Falcon 120 V3.
Bei HEBU die Navy Cat (Super Falcon 120) carbonverstärkt für SFR 495.- und die Navy Cat (Super Falcon 120) carbonverstärkt V2 für SRF 549.-
Welche ist nun die aktuellste Version?

Gruss Werner
 
Nach meinen Kenntnistand ist die V3 die letzte Version. Hier ist z.B. der Flügel komplett beblankt.
Ich fliege seit vielen Jahren die V2 ;)

Gruß
Volkmar
 

Werni

User
Hallo Volkmar
Danke für deinen Hinweis.
Dann hat Pollack mit der V3 die definitive aktuellste Version.
Nun dann, läufts halt auf einen Import hinaus.
Gruss Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten