Hallo Jungs,
habe mit dem alten G60 von Super Tigre ein problem, der Motor hat eien Ringgarnitur und war in einer Graupner Piper Cherokee eingebaut. Viel hat der Motor nicht gelaufen, Kompression und Lage rsind in Ordnung. Montiert habe ich eine OS 8. Prop 11x7, Schalldämpfer ist ein Minivox für 10ccm.
Zum Problem:
Ich kann den Motor auf Vollgas gut einstellen, ebenso den Leerlauf, wenn man dann am Gas spielt läuft alles super, auch nach Minuten. Lasse ich den Motor dann aber länger im Leerlauf laufen > 1 Minute (geht nicht aus) und gebe dann Vollgas egal ob langsam oder schnell, nimmt er nur widerwillig Gas an und geht meistens bei Vollgas schlagartig aus. Springt sehr willig wieder an.
Ich habe 2 Vergaser dazu bekommen, beide mit 15mm Hals, passen also exakt.
Sie haben aber einen anderen Innenquerschnitt. Ich bin mir eben nicht sicher, welcher Vergaser der richtige ist. kann mir da jemand eine Info geben oder mal bei einem G 60 nachmessen, welchen Querschnitt der Vergaser haben muss?
Das Verhalten des Motors würde ich eben auf einen zu großen Vergaser schieben.
Was meint Ihr.
habe mit dem alten G60 von Super Tigre ein problem, der Motor hat eien Ringgarnitur und war in einer Graupner Piper Cherokee eingebaut. Viel hat der Motor nicht gelaufen, Kompression und Lage rsind in Ordnung. Montiert habe ich eine OS 8. Prop 11x7, Schalldämpfer ist ein Minivox für 10ccm.
Zum Problem:
Ich kann den Motor auf Vollgas gut einstellen, ebenso den Leerlauf, wenn man dann am Gas spielt läuft alles super, auch nach Minuten. Lasse ich den Motor dann aber länger im Leerlauf laufen > 1 Minute (geht nicht aus) und gebe dann Vollgas egal ob langsam oder schnell, nimmt er nur widerwillig Gas an und geht meistens bei Vollgas schlagartig aus. Springt sehr willig wieder an.
Ich habe 2 Vergaser dazu bekommen, beide mit 15mm Hals, passen also exakt.
Sie haben aber einen anderen Innenquerschnitt. Ich bin mir eben nicht sicher, welcher Vergaser der richtige ist. kann mir da jemand eine Info geben oder mal bei einem G 60 nachmessen, welchen Querschnitt der Vergaser haben muss?
Das Verhalten des Motors würde ich eben auf einen zu großen Vergaser schieben.
Was meint Ihr.