Tannenalm

Wie kommen hier einige zu der Einschätzung, dass Jürgen seine Kritik nicht vor Ort angebracht hat ?
Das er das unterlassen haben soll, ist einfach nur eine Unterstellung.
Er fragt lediglich, ob auch andere das so erlebt haben wie er, oder ob er vllt. das nur alleine so sieht.
Es muss doch möglich sein, in einem Forum Meinungen von anderen abzufragen, ohne dass man gleich niedergemacht wird.
Noch zudem, wenn das absolut sachlich abläuft.

Liebe Grüsse
Jürgen
 

Schotti

User
Kann Dir nur zustimmen.
Ich sehe eine Community auch als eine Plattform, auf der Erfahrungen,
Meinungen, Fragen usw. sachlich ausgetauscht werden,
letztlich basisdemokratisch. Jeder sollte vom Anderen profitieren können.

Erstaunlich ist, daß der wackere Schreiber gleich um Zurückhaltung gebeten hat.
Ein Schelm, der Böses dabei ahnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt abzuwarten ob was geantwortet wird, wird das hier zur Analyse meines Verhaltens. Ob ich vor Ort etwas gesagt habe oder nicht, ist in meinen Augen belanglos. Wenn ich etwas gesagt habe und sich nichts geändert haben sollte, dann würde es heißen dass Helmut nicht darauf eingehen würde, oder er hat´s nicht nötig. Oder weiß der Geier was sonst noch alles hinein interpretiert werden würde. Gleichzeitig würde es genau den Shitstorm lostreten der in der Vergangenheit immer los ging wenn jemand in einem Thema was vermeintlich negatives geschrieben hat. Warum kann man nicht einfach und neutral seine Erfahrungen schildern und fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Da ist doch, so lange es nicht verletzend wird, nichts dabei.
 

Eisvogel

User
Tannenalm ist so bekannt, da führt sog. bashing höchstens dazu, daß nicht 1 Jahr sondern nur 11 Monate im voraus ausgebucht ist :D
 
Eines gilt bei aber bei den meisten Gastronomen:
"Wenn es Ihnen bei uns gefallen hat, sagen Sie es weiter. Wenn es Ihnen nicht gefallen hat, sagen Sie es uns."
Das ist ein Wunsch, aber keine Regel. Also gilt es nicht, sondern Wirtin wünscht es sich.
Sonst gäbe es keine Bewertungsportale, die - wenn ehrlich, also auch mit erlaubter Kritik - durchaus mal hilfreich sind. Oder Austausch unter Usern überall.
 

Schotti

User
Jürgen hat es geahnt, seine leichten und begründeten Einschränkungen zu den hochgelobten,
mehrfach gepriesenen Gaumenfreuden auf der Tannenalm führen zu vergifteten Diskussionen.
Ist es das wert? Nein ! Und wenn man dann noch den Verdacht von Bashing in den Raum wirft,
so ist das für mich schon so eine Art Hypermoral.
Jungs, bleibt mal auf der Wiese. Wir haben hierzulande (noch) Meinungsfreiheit.

PS: Ich gehe trotzdem hin, muss nur meine Begleiterin vorwarnen, sonst fange ich mir eine ein. 🤣
 

crusader

User
Es muss doch möglich sein, in einem Forum Meinungen von anderen abzufragen, ohne dass man gleich niedergemacht wird.
Aber nur wenn es gewissen Leuten hier in den Kram passt.
Wenn deine Meinung etwas abseits des Mainstreams ist wird es schon schwieriger.
War schon immer so wenn du gegen den Strom schwimmst
 
1684783658827.png

Quelle: Wikipedia

was ist also falsch daran hier im Forum eine gemachte ERFAHRUNG zu schildern und die MEINUNG anderer zu dem Thema zu erfragen? Es sei denn kritische Fragen zu verschiedenen Themen sind unerwünscht, dann soll das alles bitte gelöscht werden.
 

Schotti

User
Wenn Du, Jürgen63, Bewertungen über Essen, Aufenthalt oder ähnliches abgeben willst, dann mach das bei google oder booking.com oder was weiß ich.
Seltsam, wenn hier im Forum seitenweise das hohe Lied der Location gesungen wurde, hat sich das niemand verbeten.
Wenn 1 Besucher der Tannenalm seine ganz persönliche Meinung abgibt zum Wohle der gesamten RCN-User,
so ist diese verwerflich ?
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Jürgen hat anständig gefragt, ob es anderen Gäste ebenso erging.

Er hat darauf keine Antwort bekommen.
Scheint also eine einzelne Erfahrung gewesen zu sein.
Sofern er dies mit Helmut besprochen hat, ist das Ganze erledigt.
Falls nicht, dann kann man da auch einen grünen Haken dran machen, weil es vermutlich kein großes Ärgernis war. Das kann man seinem Eingangsposting auch entnehmen.

Lasst es an der Stelle einfach gut sein.
 

heal

User
Hallo Claus,

vielleicht hat Jürgen bisher keine Antwort erhalten weil andere Gäste diesen Thread bisher noch nicht gelesen haben oder die Reaktion, wie Jürgen wohl auch, bereits vorhergesehen haben.

Ich kann aber bestätigen das Jürgen mit seinem Erlebnis nicht alleine ist (den Service explizit ausgenommen, der war in all den Jahren in denen wir auf der Tannenalm waren immer hervorragend). Jetzt lasse ich es aber gut sein.

Viele Grüße
Alex
 

Aschi

User
aber das Essen kam teilweise so schnell, dass es kaum frisch zubereitet sein konnte. Nicht selten war es aber auch nur warm und nicht heiß.
Hi Jürgen, ich kann deine Bedenken gut verstehen.
Meine Frau hat einige Jahre im Gastro Vertrieb mit Convinience Produkten zu tun gehabt.
Die kannte das ganze Allgäu, mit der Gasstronomie und was die Küchenchefs bestellten, bzw wer großes Aufteten hatte und viel Fertigprodukte bestellte.
Das war auf Ausflügen schon oft nervig wenn man so ins Blaue wo einkehren wollte, und meine Frau meinte besser nicht.
Nun ja, ob es der Schaumwaffel- Konsument je merkt ? 😎😎

LG Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten