Teile-Nr. für Kerosinburner?

Original erstellt von Jörg Schlüter:
Hallo,

so, heute wurde nen bischen gedreht und das kam raus...-->>

1109619895.jpg


Der Brenner wird über einen Viton Dichtring abgedichtet, der 4mm Schlauchanschluß wird mit einem temperaturfesten Steckanschluß ausgeführt.

Abdichtung zur Turbine ebenfalls per Viton Dichtring.

Alles keine Hexerei.. :D
hallo jorg

wir musten mal was versuchen
wen wier das gluhteil was kurtzer machen werd es warscheinlig weniger stom essen.
kanst du das mal probieren?

da eigentlig das teil sowieso tsu lang ist
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo Sandor,

hmm - kürzer machen damit es weniger Strom zieht - ich denke mal das wird nicht klappen.

Der Keramikstift glüht ja ohnehin nur am unteren Ende, wenn wird den stift jetzt um die Hälfte absägen glüht er weiter oben. Die benötigte Leistung um den zum Glühen zu bringen wird gleich bleiben. Aber der glühende Bereich wandert weiternach oben Richtung Anschlusskabel, und wenn die ordentlich heiss werden schmiltzt da bestimmt der Lötzinn und der O-Ring der den Stift oben abdichtet.

Die werden sich bei Webasto schon was dabei gedacht haben den so lang zu lassen, wenn die MAterial sparen könnten würden die es auch tun.

Ausserdem will ich nicht 28 EUR kaputtsägen um dann festzustellen das es nicht geht :D Freiwillige vor...... :D
 
Hallo Jörg,vielen Dank für die Erläuterung.
Läuft dann eine geringe Menge Kerosin am Stift herunter und entzündet sich an der Spitze,mischt sich mit dem einströmenden Sauerstoff zum Fegefeuer?
Das bedeutet der Stift muß hängen sonst gehts nicht ?

Auf der Orbit aecu ist,glaube,ich noch ein Steckplatz frei.
Weis jemand wie teuer ein update bei Orbit ist?

Oder gar die gesamte Einrichtung als Erweiterung ?

Gruß Peter

Ps: Klar es war von Ralf.
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo Peter,

ja - genau so wie Du beschrieben hast passiert es. Ob es bei hängendem Burner auhc geht weiß ich nicht, aber eigentlich ist es dem Feuer egal, das Kerosin wird ja per Pumpendruck zum Stift befördert. Müsste man mal ausprobieren.
Das Update ist ja nur Softwaremäßig, sofern die ECU-Version passt. Ansonsten mal nachsehen-->> www.orbitronic.de

Bevor Du da dann den Kerosinburner kaufst mailste mir nochmal, ja?

[ 03. März 2005, 17:47: Beitrag editiert von: Jörg Schlüter ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten