Tigermeet - Kopf gesucht!

airtech-factory

User gesperrt
Hallo,

hat jemand ne Ahnung oder Idee wo man so einen Tigerkopf wie auf dem Bild bekommt?
Muss nicht genau so aussehen, eine gewisse Ähnlichkeit reicht aus.

1083521905.jpg


Am besten als wasserlösliches Schiebebild?

Grüße

Jörg

[ 02. Mai 2004, 20:20: Beitrag editiert von: Inconel ]
 
Hallo Jörg,
Das Bild vergrößern auf Weis rausdrucken dann auf selbstklebende Klarsichtfolie mit dem Farbkopierer kopieren lassen und auf das Leitwerk kleben.

Gruß
Eberhard
 

airtech-factory

User gesperrt
Eberhard,

mit dem hochvergrößern hat Ralf recht - dazu ist die Auflösung vom Bild zu schlecht. Das soll etwa 32x24cm groß werden.

Habe gestern noch den Tipp bekommen mal bei D&W(da wo die Golf GTI Fraktion einkauft) nachzusehen - die sollen sowas für Türen oder Motorhauben als billigen Airbrushersatz haben.. :D
Mal sehen...

Ralf - im Baumarkt schaue ich auch mal nach - Danke!
 
Hallo Jörg,
klappt vieleicht doch, moderne Farbkopierer verfügen über Qualitätsverbesserungen.
Du selber kannst da evtw. was mit Adobe oder Corel
erreichen.
käme auf nen Test an, der kann ja auf Papier sein.

Wenn ich das Bild bei mir ao weit du das brauchst vergrößere, könnts grad funzen.

Dann kannst du das Bild evtw. per Datenträger auf den Kopierer übertragen, ohne über Papier gehen zu müssen.
Frag mal in einschlägigen Shops dazu nach.

Gruß
Eberhard
 
Moin Moin,
frag einen Airbrusher. Wenn er sein Handwerk versteht, macht der das auf Grund der Vorlage die Du hast, aus dem "Handgelenk". Bei mir war es so.
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo Holger,

klar macht sowas ein Airbrusher. Nur wird er mir das nicht für nen paar Euro auf beide Seitenleitwerke lackieren - und richtig Geld dafür ausgeben ist mir die Sache nicht wert - wobei es das Teil ist am beim Absturz am wahscheinlichsten heile bleibt.. :D
 

josch

User
hallo jetfreunde,
unter http://www.drucker-onkel.de/ gibt es verschiede bedruckbare folien.
ich habe damit gute erfahrungen gemacht (ebenfalls tigerkopf auf F-15).

1083578964.jpg

1083579493.jpg

falls dir der kopf gefaellt kann ich dir die datei gerne mailen.

[ 03. Mai 2004, 12:34: Beitrag editiert von: josch ]
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo,

so ich war gerade in unserem örtlichen Werbestudio(die Jungs bekommen schon immer Panik wenn ich wieder da rein komme gibt es meistens wieder Spezialaufträge :D :D )

Also - vergrößern auf die gewünschten Maße müsste noch möglich sein, wird dann farbig mit Laser auf Klebefolie gedruckt ( DIN A4 Blatt kostet dann 5 EUR)

Stelle morgen dann mal nen Bild rein wie das geworden ist - bin selber schon gespannt...
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo,

so - heute Abziehbild drucken lassen und sofort draufgeklebt:

Ergebnis:

1083767507.JPG

Die Ränder vom Abziehbild muss ich noch nen bischen mit der Airbrushpistole weich machen, da passten die Farben nicht so ganz zusammen, aber ich denke mal das müsste ich hinkriegen.

Werde ich heute abend mal antesten - aber sieht doch schon so ganz nett aus, oder?

Jörg

[ 05. Mai 2004, 16:31: Beitrag editiert von: Inconel ]
 
Hey Jörg,

sieht Hammerscharf aus.
Zum Erstflug sagste aber bescheid.
Die Flächen und Leitwerke tragen nämlich besonders
gut :D :D :D

Gruß Stefan
 

Maxkoh

User
...da der Goldjunge seine "Katze" nicht freiwillig zeigt, laß ich Sie eben mal raus....
1083844485.jpg


LG

Max
 

airtech-factory

User gesperrt
Hey -
i33.gif


Das ist ja die geilste LAVI die ich bisher gesehen habe. Haste da noch nen paar mehr Bilder von...?!

Dummerweise kommt man bei diesem Finish mit der Abziehbildmethode nicht mehr so richtig weiter, da müssen dann schon fundierte Airbrushkenntnisse ran.
Ich nehme mal an Goldjunge ist Airbrusher oder kennt zumindest jemanden der es beherrscht, ansonsten wird das wohl nochmal den Bausatzpreis kosten, ode rliege ich da schwer falsch?

Aber - auch geil !!!
 

airtech-factory

User gesperrt
Hi Christian,

zum Teil ist es Stefan´s alte F-15, sozusagen 50%. Flächen und Höhenleitwerke und Kleinkram sind von Ihm, den Rest hab ich überteuert gebraucht gekauft ich Depp
i32.gif
Viel Schrott für viel Geld...

Aber letztendlich ist ja was draus geworden...
1083857326.JPG

1083857353.JPG


Ist aber noch lange nicht fertig, an der Oberseite fehlt noch einiges vom "Fell", und von unten - mal sehen wie ich sie da mache...
 
Schönen Abend auch,
ja mit dem Bilder reinstellen habe ich so meine Probleme.
Die Lackierung hat ein Profi gemacht( der Airbrushkönig von Dresden) ist wirklich nicht gelogen, der hat goldene Hände. Ich kenn den noch aus meiner RC-Car Zeit. Auf der Unterseite ist noch ein kompletter Tigerkopf drauf. Er hat die Lackierung an einem Tag freihand gemacht, nur mit einer Bildvorlage an der Wand. Dann noch einen Tag für den Klarlack.
Er hat jetzt schon mehrere Anfragen von Modellfliegern wegen einer Lackierung und wirds auch machen. Wir (Max) machen noch paar Bilder und zeigen sie noch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten