Tipp Spinner Befestigung? Extra 300S MPX

55AMG

User
Hallo ich habe ein kleines Problem und suche eine Lösung, ich möchte meine Extra 300s von MPX auf 2 Blatt umbauen. Aber ich weis einfach nicht wie ich den Spinner näher an die Motorhaube bekommen soll? Der Spannring ist eins mit der Motorglocke.
Gibt es eine Befestigung für 5mm Welle womit ich das Problem lösen könnte?
Gruß Martin
 

Anhänge

  • 20150808_141734.jpg
    20150808_141734.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 30
  • 20150808_141746.jpg
    20150808_141746.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 32
Die Lösung gibt's

Die Lösung gibt's

hab mein Vogel auch auf 2blatt umgebaut
Kann dir später mal ein Foto senden
Spinner hab ich nen Carbon vom König.
Einziger Nachteil ; du Must selbst die ausspahrung für die Blätter raus dremeln
 
Auch wenn der Gedanke schmerzt, eine bestehende Motorhalterung kann modifiziert werden! Meist wird das ganze Gebilde dabei noch deutlich weniger resonanzanfällig (eine häufige Schwachstelle bei ARF- Modellen!) und versüßt somit den ungewünschten Aufwand!;) Gruß Bernhard

PS: lese grade erst, dass es um MPX geht, da sollte die Motorhalterung eigentlich was taugen...
 
Hmm, das ist echt etwas blöd da. Auf anhieb fällt mir da auch nichts ein. Ich hatte mal einen Spinner wo die Grundplatte versetzt war und es somit näher an die Haube kam. Also wie ein umgedrehter Becher. Hab grad kein Bild auf die schnelle gefunden. Ich schau mal ob ich das nochmal finde.

Gruß Cru

Edit: so in etwa, nur das die Aussparung für denProp in der Kappe war. Der Alu wäre dann sowas was ich meinte. Der Untere Teil ist halt etwas verlängert und käme somit näher an die Haube.
 

Anhänge

  • 0e62aacdc3585742fbd6969a6ac26f0e_285x255.jpg
    0e62aacdc3585742fbd6969a6ac26f0e_285x255.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 49
  • miJBSxipLXkULRhHS8-_7JQ.jpg
    miJBSxipLXkULRhHS8-_7JQ.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 36
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten