Tucano von Novaflight

Manner

User
Hut ab !! Sieht doch super aus!

Gratuliere zum neuen Flieger.
PS. Wenn bei uns mal wieder anständiges Wetter ist,und ich im hellen nach Hause komme,stelle ich auch mal ein Bild von meiner ein.

Gruß Manner
 
Hallo Ronny,
super schöner Baubericht und ein toller Flieger - Gratuliere!!!

Bei der Durchsicht deiner Bilder ist mir das folgende aufgefallen...
Anhang anzeigen 781149
Man kann schlecht erkennen, wie viel Platz da zwischen dem Servokabel und dem spitzen Schraubenende vom Fahrwerk ist.
Vielleicht reicht es ja - sonst würde ich evtl. noch Heißkleber hin machen, ehe es zu Problemen kommt.
Wäre echt schade.
Für deinen Maiden wünsche ich dir neben viel Spaß alles Gute!

Gruß
Thomas
 
Guter Hinweis !

Guter Hinweis !

Hallo Ronny,
super schöner Baubericht und ein toller Flieger - Gratuliere!!!

Bei der Durchsicht deiner Bilder ist mir das folgende aufgefallen...
Anhang anzeigen 781149
Man kann schlecht erkennen, wie viel Platz da zwischen dem Servokabel und dem spitzen Schraubenende vom Fahrwerk ist.
Vielleicht reicht es ja - sonst würde ich evtl. noch Heißkleber hin machen, ehe es zu Problemen kommt.
Wäre echt schade.
Für deinen Maiden wünsche ich dir neben viel Spaß alles Gute!

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

Du hast ja Argus Augen und siehst Dinge sofort, die Ich offensichtlich übersehen habe. Das Kabel ist aber fast 8 mm von der Schraubenspitze entfernt und es könnte vielleicht nur zu einem Problem werden, wenn man das Fahrwerk nochmals aus-und einbauen würde.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis und Deine Beurteilung meines Bauberichtes.

Gruß Ronny
 
Wow... starkes Cockpit. Gute Detaillösungen.
Irgendwie merkt man, daß die Leute aus dem Winterschlaf aufwachen. :D

2 Dinge...
- Man sollte auch bei ausgezogenem Motor noch an die Stecker kommen, wenn man dabei den Regler löst und in die Nase schiebt. Eine künstilche Engstelle kann da furchtbar hinderlich sein. Auch wenn natürlich sehr berechtigt ist, daß man auf sicheren Freigang der Bugradanlenkung achtet. Für die Goldstecker immer Einzelkontakte verwenden. Ich habe feste 3er Steckhülsen drin, da hab ich mir fast ein Ei ins Nest gelegt.
- Klebeband von lackierten Flächen abziehen, das geht nur wenn wirklich exzellent grundiert wurde. Bei normalen Lackierungen ist sonst sofort der Lack ab.

Manner, Ruedi, bringt mal noch Butter bei die F.... äh... Fotos ins Forum. ;)

Claus
 

Manner

User
Tucano 003.JPG Hallo Ronny

"Rot Weiß steht der Tucano halt sehr gut."


Jetzt mag ich meine garnicht mehr zeigen :cry:

Vielleicht gefällt sie ja trotzdem?

Gruß Manner
 

rmug

User
Hallo Manner

Ich finde deine Grüne (ist klasse gemacht) schöner als meine Rot Weisse. Nur bei uns ist viel Wald (Berge) rund um die Piste. Da macht mir Tarnfarbe sehr zu schaffen. Meine Augen lassen langsam (schnell) aufs Alter nach.
Rot/ Weiss und Gelb kann ich gut sehen, darum wähle ich immer diese Farben. Wird mit der Zeit langweilig, darum habe ich immer Freude, wenn jemand mal was anderes farbliches fliegbares auf den Platz brigt.

Gruss Ruedi
 
Was man mit der Tucano so alles machen kann

Was man mit der Tucano so alles machen kann

Anhang anzeigen 782657 Hallo Ronny

"Rot Weiß steht der Tucano halt sehr gut."


Jetzt mag ich meine garnicht mehr zeigen :cry:

Vielleicht gefällt sie ja trotzdem?

Gruß Manner

Hallo Manner,

der Flieger sieht doch stark aus und ist ein Beweis dafür, was man aus dem Bausatz so alles machen kann.
Bin mal gespannt, welche Tucano Varianten wir noch sehen werden. Es gibt ja genug Bilder von diesem Fliger wenn man mal googelt.

Gruß Ronny
 
Fragen zur Lackierung

Fragen zur Lackierung

Anhang anzeigen 782657 Hallo Ronny

"Rot Weiß steht der Tucano halt sehr gut."


Jetzt mag ich meine garnicht mehr zeigen :cry:

Vielleicht gefällt sie ja trotzdem?

Gruß Manner

Hallo Manner,

was mich noch interessieren würde. Mit welchem Lack hast Du gearbeitet und lackierst Du mit einer Airbrush Pistole oder Spraydose. Wie hast Du den Untergrund behandelt, damit der Lack auch wirklich gut haftet.

Gruß Ronny
 

Manner

User
Hallo Manner,

was mich noch interessieren würde. Mit welchem Lack hast Du gearbeitet und lackierst Du mit einer Airbrush Pistole oder Spraydose. Wie hast Du den Untergrund behandelt, damit der Lack auch wirklich gut haftet.

Gruß Ronny

Hallo Ronny!
Die vorbehandlung erfolgte mit MPX-Primer. (sparsam abwischen)
Die Farbe ist Pro-Color (im vertrieb von Harder & Steenbeck),das leuchtorange ist von Revell (aqua-color).
Die Tarnfarben sind mit der Airbrush (Düse 0,6 Evolution)gesprüht,und das Haimaul mit einer 0,2er Düse.
Wirklich gut haften ist aber relativ.Ich mußte zum bsp.meinen schwach klebenden Maskierfilm nochmal nachbehandeln (abgreifen mit den Fingern) da ich mir beim "Maul" die Farbe rutergezogen habe:eek:
Das kostet dann schon NERVEN.
Ich habe heute nochmal 4 Warnschilder ausgedruckt und aufgeklebt.Dabei ist mir aufgefallen,das ich die Augen vergessen hatte :o
So sieht sie jetzt aus.
004.JPG
PS.Danke an alle,denens gefällt.
Gruß Manner
 
Wow, ihr habt echt schöne Lackierungen gezaubert, Ronnys Variante gefällt mir besonders, super Fotos!

Mit einem Anstrich von nem Slowflyer hab ich mich auch mal versucht, sah immerhin besser aus als vorher.
Ich schau halt, das die Flieger wenigstens nachts gut aussehn, wenn ich nur mal genug Lust und Muße hätt...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten