Umbau einer EMHW Decathlon zur American Champion Scout.

Musterrippe 001.JPG
Eckard kuckst du hier,das sollte ein Bild werden ????
 
Da isses ja !!!!!
Dann stell ich zur Probe gleich noch mal eins von meiner XL ein.
Gruß Frank
 
Hallo Eckard, ich werd wahnsinnig.
Jetzt hat das einmal geklappt, aber meine älteren Bilder bekomme ich mit IE9 Standard nicht auf die erforderliche Größe
 
Wenn ich für jedes Bild so lange brauche komm ich nicht mehr zum BauenRippensatz 1 003.JPG
 
Soooo Leute, jetzt soll`s doch noch was werden mit den Bildern, zum Beweis das ich nicht nur Prahle und auch wirklich was Bau.
Ich werd mich hier immer mal sehen lassen mit Bildern die die Unterschiede der Scout zur Decathlon aufzeigen.
Vielleicht sprech ich damit ja den ein oder anderen an.

Gruß Frank
 
Da ich ja heute viel über die Fotogeschichte hier gelernt habe, nun noch ein Bild von der Scout wie ich sie mir vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Frank, sind das Deine eigenen Fotos?
 
Hallo Eckard,
die kann mann sich auf der Herstellerseite im Netz anschauen.
Das ist doch dann ok. wenn ich die hier zeige???

Gruß Frank
 
Hallo,

...die Firma ist eigentlich sehr Modellbauer-freundlich, aber ein Link zu den Fotos wäre sicherlich
besser, denn einige Fotos auf deren Webseite sind ja von betriebsfremden Fotografen.

Konntest du jetzt meine Mails lesen, öffnen, sehen.......?

Hätte nämlich noch ein paar Zeichnungen für dich. Die "Super Decathlon" Vorbild-
Doku kommt dann in der nächsten Ausgabe von "Modell AVIATOR".

Gruß
Hans-Jürgen
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Na Gut.
Ich weis ja wie es werden soll, alle anderen können ja selbst auf der Seite von "American Champian Aircraft" nachschauen.

Gruß Frank
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Nachdem das also geklärt ist, bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. Danke!
 
Hab mal ein bisschen Pappelholz zu Sägemehl verarbeitet.
Heraus kam ein Rippensatz für eine Flächenhälfte.
Gruß FrankRippensatz Holz 2 001.JPGRippensatz Holz 1 001.JPG
 
Sorry Hans Jürgen, hab grad erst gesehen das du geschrieben hast.
Ja, so langsam komm ich mit meinem "Le-Topp" klar, die Bilder sind klasse.
Wo ich probleme hab ist mal irgend ein Maß vom Leitwerk zu bekommen. Bilder gibt es reichlich aber nichts greifbares wo man mit Bauen kann.

Gruß Frank
 
Tarra, habe meinen zweiten Satz "Fische", wie Hottes Eva sagt, fertig und die Musterrippen für die Landeklappen vorbereitet.Rippensatz Holz komplett 003.JPGRippensatz Holz komplett 001.JPG
Gruß Frank
 
So Leute, hab ein bisschen was geschafft.
Landeklappen und Querruder sind ausgesägt und angepasst und das ganze mal zur Probe zusammengesteckt.
Wenn ich weiß welches Steckungsrohr ich nehme, werd ich die Rippen dafür noch mit je 1 Grad pro Fläche vorbereiten.

Zum vergleich der Flächenprofile mal die Fläche meiner XL dazu.Rippensatz Holz 5 001.JPGRippensatz Holz 5 004.JPGRippensatz Holz 5 002.JPGRippensatz Holz 5 005.JPG

Gruß Frank:):)
 
Hallo Hans Jürgen,
schön von dir zu lesen.

Das ist das NACA 4412, wie du es mir anfangs auch schon mal geschrieben hast.
Ich hab es mir am Rechner ausgedruckt und im Kopier-shop vergrößern lassen. Das hat dann immer noch nicht gereicht. Dann hab ich mir eine Rippe aus 3mm Balsa ausgesägt
und mit dem Zirkel noch einmal umzeichnet, bis ich auf die 50cm Flächentiefe kam.

Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten