sehe ich wie Martin,
gut wäre ein Tipp zu den Membranen .... siehe Antwort von Fiegerass, habe ich immer so gemacht ist kein wirklich valides Argument ...
ich finden den Tipp deswegen lustig weil ja nicht erkennbar ist von welcher Membrane zu welcher Membrane getauscht werden soll und warum ....
vielleicht hat dein DLE ja schon eine Teflonmembrane ...
wenn es ein echter Walbro Vergaser ist zu einem Stihl Fachhändler mit Reparaturservice gehen und den Vergaser (vielleicht angebaut am Motor 7 am Modell zeigen, man kann in eingebautem Zustand die Membrantypen unterscheiden,
wenn noch die Perbunanmembrane drin ist kannst du auf Teflon wechseln, der Stihlhändler hat eh nur Teflonmembranen für Alkylat Benzin weil der Saft für den Betrieb die Sägen vorgeschrieben ist (Abgase Benzolkraftstoff stark karziogen), er würde dir anhand der Typenbezeichnung des Walbro Vergaser genau die richtigen geben, wahrscheinlich auch zu einem Preis der dich lächeln lässt ....
wie das bei deinem DLE dann ist weiss ich nicht, aber ich kenne viele Jungs die im DLE Alkylatbenzin fliegen, das ohne Probleme,
ich fliege Alkylatbenzin sicher seit zwanzig oder mehr Jahren ...
was passiert wenn du nicht wechselst?
erst mal nichts, mit der Zeit wird der Motor anfangen fetter zu laufen und sich dann läßt er sich irgendwann auch schlecht spitz stellen lassen,
das dauert aber einige Laufstunden und ist ein eher schleichender Prozess, somit ist keine Eile geboten auf andere Membranen zu wechseln ...