Vans RV 3

Hallo Jungs,

ich würde mir gerne eine Vans RV 3 mit 320 bis 350 Spannweite bauen. Als Schlepp- und Spaßmodell. Ich finde der Flieger sieht ganz nett aus und durch den langen Rumpf bleibt das Ding beim Schleppen schön in der Spur. Mit 120 bis 150 ccm sollte da dann einiges gehen ;)

Leider findet man im Netz auch nach längerem Suchen keine guten 3 Seitenrisse. Vor allem Spantenquerschitte gibts garnicht...

Hat jemand von euch zufällig eine schöne 3-Seitensansicht von dem Flieger oder weiß jemand wo eine originale Maschine im Raum Regensburg steht?

Danke schon mal im Voraus!

Viele Grüße

Stefan
 
Hallo,

bei den Rumpf-und Tragflächenschnitten kannst du dich an der RV-4 orientieren.

RV-3.jpg
Zeichnung RV-3 © by VANs/Archiv H.-J.FISCHER

Wenn es genauer sein soll mal die Firma anschreiben und nach dem PDF Plan fragen,
kann aber etwas kosten. Kann auch im Einzelfalle kostenlos sein....

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Tipps.

Den Plan von der winzigen RV 3 hab ich schon. Er ist mir aber zu wenig "scale", wobei meine ja auch nicht unbedingt megascale werden soll...

Viele Grüße

Stefan
 
Hallo,

was ich vergessen habe, solltest du dich vielleicht für eine RV-4 entscheiden da hätte ich sicherlich noch die eine oder andere Plankopie......:D

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo Hans-Jürgen,

da die RV 3 und die RV 4 nahezu identisch sind, hätte ich durchaus Interesse an deinen Plänen. Sind die von der originalen Maschine oder hast du selber was gezeichnet?

Viele Grüße

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten