Festo blue
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Bisher bin ich mit der MC20 gut klar gekommen. Nun hatten wir einen neuen Flieger zu programmieren u. zu binden. Dabei verlor der Empfänger immer wieder die Bindung.. es war zum Verzweifeln.
Dann vermuteten wir dass das BEC zur Spannungstabilisierung Probleme machte... also ganz normaler NiCa 4-Zeller angeschlossen... war auch nicht besser. Das Gezappel der Servos beim Binden war uns auch neu... und irgendwas stimmte nicht.. nur was.
Also alle Servos abgesteckt u. wieder gebunden... ergo alles läuft.. nun die Servos wieder eingesteckt.. und sieheda... es läuft... nach einigem hin u. her plötzlich wieder die Bindung verloren... es war wie verhext.
Zum Schluss gab der Flieger uns über Rauchzeichen zu erkennen wo der elektr. Defekt lag! Ein neues Servo ist einfach abgeraucht....!!! Den Übeltäter abgesteckt u. schon ging die ganze Binderei wieder ganz normal ohne irgendwelche Probleme...
Was lerne ich daraus? Wenn Servo defekt, dann steigt die Bindung aus!
Das halte ich aber für sehr gefährlich, schließlich hat man ja mehrere Servos, die bei Ausfall von eines Servos sich noch einiges steuern läßt ohne gleich ungesteuert einzulochen.
Wie tief muss der Spannungseinbruch bei Hott sein, damit ein Empfänger die Bindung verliert? Wie lange darf das andauern... ??
Machen dies andere 2,4 Systeme auch? (bei meiner Jeti hatte ich das noch nicht beobachtet)
Gruß
Pneumatix
Dann vermuteten wir dass das BEC zur Spannungstabilisierung Probleme machte... also ganz normaler NiCa 4-Zeller angeschlossen... war auch nicht besser. Das Gezappel der Servos beim Binden war uns auch neu... und irgendwas stimmte nicht.. nur was.
Also alle Servos abgesteckt u. wieder gebunden... ergo alles läuft.. nun die Servos wieder eingesteckt.. und sieheda... es läuft... nach einigem hin u. her plötzlich wieder die Bindung verloren... es war wie verhext.
Zum Schluss gab der Flieger uns über Rauchzeichen zu erkennen wo der elektr. Defekt lag! Ein neues Servo ist einfach abgeraucht....!!! Den Übeltäter abgesteckt u. schon ging die ganze Binderei wieder ganz normal ohne irgendwelche Probleme...
Was lerne ich daraus? Wenn Servo defekt, dann steigt die Bindung aus!
Das halte ich aber für sehr gefährlich, schließlich hat man ja mehrere Servos, die bei Ausfall von eines Servos sich noch einiges steuern läßt ohne gleich ungesteuert einzulochen.
Wie tief muss der Spannungseinbruch bei Hott sein, damit ein Empfänger die Bindung verliert? Wie lange darf das andauern... ??
Machen dies andere 2,4 Systeme auch? (bei meiner Jeti hatte ich das noch nicht beobachtet)
Gruß
Pneumatix
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