Voodoo Bau

plinse

User
Moin,

der ist definitiv aus dem Laden von ACT bei/in Pforzheim, den hat mir Marc von dort mitgebracht. Ruft da einfach mal an oder schickt denen eine Mail, ggf. mit Link auf ein Bild auf meiner Seite.

Dass das Ding nicht im Onlineshop gelistet ist, habe ich auch schon gesehen. Nicht alle Shops sind immer auf dem neuesten Stand.
 
Es gibt noch eine Alternative...! ;-) Dieses schöne Teil schmückt meinen Wonder XXS! ;-) Meinen habe ich mir vor 2 Jahren in Aspach bei Hobbyland gekauft (www.hobby-land.de). Einfach mal anrufen und fragen, ob Sie den noch liefern können. Der Spinner hat Dank des Klemmkonus einen ausgezeichneten Rundlauf und sieht ziemlich schick aus... ;)
 

Anhänge

  • Wonder-Spinner.jpg
    Wonder-Spinner.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 92
Sinner gekauft. ;o)

Sinner gekauft. ;o)

@ Plinse,
schickt denen eine Mail, ggf. mit Link auf ein Bild auf meiner Seite

Danke Eike, so werde ich es machen.

@ Uwe,

toller Wonder, ich fliege den großen Bruder von SIG.

dankende Grüße, Karsten
 
Hallo Eike,

hab von ACT eine Antwort bekommen.

Diese Spinner besitzen eine 2,3mm Welle und sind für Günni-Prop ausgelegt.

Also die Suche geht weiter.

Grüße Thomas
 

plinse

User
Moin,

vielleicht stolpert Marc hier ja mal vorbei, ansonsten frage ich ihn, wenn er mal wieder online ist. Das hieße ja, dass ich einen nicht existenten Spinner bekommen hätte ;) ...
 
Hallo Eike,

soweit ich das sehe ja.

Wäre super, wenns den auch irgendwo in Dtl zu kaufen gibt!
Tät mich nichtwundern, wenn die amis was gescheiteres verkaufen als wir!!

Grüße Thomas
 
Hallo LS8-18,

ist nur die Frage, ob der Spinner auch einen Klemmkonus hat!!!
Soweit ich das sehe, wird dieser auch mit einer Madenschraube befestigt!!

Grüße Thomas
 
es ist leider Kein ACT - Spinner

es ist leider Kein ACT - Spinner

@ Eike,

ich habe heute von ACT eine negative Antwort zum Thema Spinner bekommen. Sie sagen das dieser ALU-SPINNER nicht von ACT ist, wie auch immer, sie verweisen micht, genau wie Thomas2, auf diese Website.

Nur wegen einen Spinner bestelle ich natürlich nicht bei d2air, aber wenn sich noch ein paar Leute finden könnte ich darüber nachdenken.

Auf jeden Fall sind da einige Unterschiede ersichtlich.
Diese Website, Uwe nannte sie bereits, bringt uns die Sache schon Näher, allerdings müssen 15 €uronen herhalten, aua.

MfG, Karsten
 
Hallo Karsten,

ich hab die Spinner bei D2Air bestellt. Hab allerdings gleich mehrere Bestellt,da ich schon einige Antriebe für den Spinner hab, und in Zukunft auch noch Modelle kommen.
Mal sehen wie diese Spinner laufen.
Die anderen Spinner auch für Klapp, sehen auch sehr gut aus, und Preislich doch noch ok. vorallem der Turbospinner!!
ACT hat auch mir eine Negative Antwort geschickt, ohne den Verweis auf die HP(selbst gefunden)


Grüße Thomas
 

progo

User
Hallo Leute,
habe am WE nun auch meinen Voodoo eingeflogen:
Mega 15/7/6
Hacker 30
3S TP2100
Motorlaufzeit 5 Minuten (natürlich nicht am Stück)
417g Gewicht


Was soll ich sagen-- Einfach prima. Macht keine Probleme und ist leicht zu beherschen. Auch die Landung(en) - fast schon einfacher als mit meinem Thermikschleicher (Kein Witz). Bei den bisherigen Flügen ist mit noch keine Luftschraube gebrochen. Werde am Modell nichts ändern.

Trotzdem habe ich 2 Fragen an euch:
- Der Motor wird je nach Flugstil doch arg warm. Gibt es evtl. sowas wie einen Turbo-Spinner, der die Kühlluft durch die Kappe, durch den Spant direkt auf den Motor leitet? Habe bisher den Präz.-Spinner von Graupner.

- Sollte man am Regler mit oder ohne Bremse fliegen? Fliege bisher ohne Bremse. Hat natürlich zur Folge das sich die LS immer dreht. Hat ein durch die Anströmung mitlaufender Prop weniger Wiederstand als ein still stehender?
Ich weiss Fragen, die die Welt vielleicht nicht braucht..



Viele Grüße
Joerg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tony: ja, die Graupner LAtten bringen noch einen Tick mehr Speed - allerdings brechen diese Latten auch sehr viel schneller und sind etwas teurer als die gute alte APC! ;-) Ich persoenlich fliege nur APC - es sei denn es gibt "Showprogramm"... ;)
 

Joerg E.

Vereinsmitglied
Lieferzeit Voodoo

Lieferzeit Voodoo

Habe meinen 2 Voodoo am 4.8. bestellt, gestern kam die Versandinfo mit Rechnung.
Mein erster hatt 8 Wochen Lieferzeit, angekündigt waren 12.
 
Na dann mal sehen, ob nach knapp 11 Jahren noch jemand in diesen VooDoo Bau Thread schaut... :)

Ich werde das Vögelchen nachher mal zusammenstecken (von bauen will ja hier niemand reden ;) Ich verwende die Hacker 1300 Lipos, damit ist zw. Lipo und servo DES 261 "genug" Platz. Wie ist die optimale Befestigung für den Akku? Ein Akkubrettchen vergeudet m. E. zu viel Platz. Reicht Klett am Boden und am Akku, dass der Lipo nicht verrutsch beim rasanten Flug? Ne Lage Klett kann ja auch sehr hartnäckig sein bei Rausnehmen.

Im Hawk habe ich am Boden gar keine Befestigung. Der Lipo hat open Flauschband und das Klett klebt unter der Tragfläche und klemmt den Lipo so fest. Könnte im VooDoo auch gehen, dann würde ich das Klettband unten an die Servos kleben Auf dem Boden dann nur ne Schickt Moosgummi, das den Lipo sanft nach oben gegen die Servos drückt.

Gruß, Holger
 
Ok, danke. Dann auf jeden fall Klett, kein Akkubrettchen mit Klett-Strapsen oder so.

Die Motorwelle ist gekürzt, Spinner passt jetzt perfekt. Gerade ist mein Sunrise ICE 30A Regler eingetrudelt. Der kommt jetzt gleich an den HET-3W. Hoffentlich muss ich die Reglerkabel nicht so weit kürzen, mache ich ungern wegen unklarer späterer Verwendung des Reglers. Regler und Motor wird verlötet.

Frage an die Betreiber eines HET-3W: Verwendet ihr die von HET vorgeschlagenen Werte Timing 18° und PWM 16kHz?

Gruß, Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten