VPP/TVVPP Modelle: Bauen und Einstellen

hacker a20

hacker a20

hab noch keine erfahrung mit dem aber der ist viel zu schwer und hat auch glaub nur 1500 kv. der vpp axi wiegt mehr als 11 gramm weniger und hat 2000 kv. der axi is zwar nur für 2s ausgelegt aber er hält 3s an einem 8 zoll mamo aus. genau wie die regler di sind auch alle nur für 12 ampeer ausgelegt aber halten ca. 18 aus :D. der hacker ist einfach zu schwer für ein vpp modell weil man auf jedes grämmchen achten muss :D
 
Wenn er zu schwer ist,warum verwenden viele Leute ihn für VPP ? ;) Der Hacker hat im Vergleich zum Axi VPP 35 Watt mehr.Der Hacker hat an 3s mehr Power als der Axi an 3s
 
Hallo diwenty

Also, meine ruderschaniere habe ich anfangs immer mit tesa/schanierband gemacht. Mittlerweile mache ich dir nur noch als UHU Por schanierband. Gute vorteile: hält fest, man kann direkt drüberlackieren, leichtgängig und vieles mehr.
Wie das genau geht kannst du auf epp-Versand.de unter Tipps und Tricks nachlesen.

Ob die online Baupläne das beste sind weiss ich auch nicht, aber mach sie niemals aus 6mm depron, viel zu schwer für einen shocky, nur 3mm.
Aber soweit ich weiss gibt es im rclineforum auch Baupläne, auch richtig gute, sogar für einen shocky Doppeldecker. Kannst ja dort mal gucken.

Hoffe ich konnte helfen
 
tape schaniere

tape schaniere

aaalso ich vervende für alle shockflyer nur Leukoflex aus der apotheke. einen langen streifen über das komplette obere schanier und ein paar kleinere streifen nochmal von unten.
 

Lukas B

User
Ruder & Rumpf abstreben:-)

Ruder & Rumpf abstreben:-)

Weiter gehts..


Nach dem der Rumpfunterteil auf die Rumfhorizontale verklebt ist geht es an das abstreben des Rumpfes.

1.Schritt

Ich fange immer an mit dem Fahrwerk und Flächenabstrebungen, da ich damit schonmal grob den Rumpf gerade ausrichten kann. Für das Fahrwerk Fahrwerk nehme ich 1,5mm-2mm und für die Flächenstreben habe ich 1mm CFK-Vollmaterial verwendet.
Ein kleines Loch mit dem Schraubendreher reinmachen um einem Fixpunkt zuerhalten, wo Flächenstreben auf den Rumpf treffen.

Dann folgt das setzten des "Baumes" (1mm CFk Rundstab gespalten) dort treffen die CFk-Streben zusammen, wo sie mit etwas Sekundenkleber fixiert werden und nachher nochmal mit Zahnseide umwickelt werden und einen weiteren Sekundenklebertropfen erhalten damit alles zusammenhält.

Das Einkürzen der CFkstreben nehme ich in der Regel mit einem Seitenschneider vor. Aber nur immer einen CFK-Stab einkürzen, da sonst die gefahr besteht das die Klebestelle bricht und man unnötig Kleber anbringen muss.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 104
  • 1.jpg
    1.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 90
  • 3.jpg
    3.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 99
  • 4.jpg
    4.jpg
    79 KB · Aufrufe: 101
  • 5.jpg
    5.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 78
  • 6.jpg
    6.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 99
  • 7.jpg
    7.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 105
  • 8.jpg
    8.jpg
    114 KB · Aufrufe: 91
  • 9.jpg
    9.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 78
  • 10.jpg
    10.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 133
  • 11.jpg
    11.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 115
  • 13.jpg
    13.jpg
    160 KB · Aufrufe: 118
  • 14v.jpg
    14v.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 102
  • 15.jpg
    15.jpg
    172 KB · Aufrufe: 81
  • 16.jpg
    16.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 117
  • 17.jpg
    17.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 112
VPP/TVVPP Modelle: Bauen und Einstellen

Wow Lukas Respekt echt krass wie du die querrudder abgestrebt hast das ist ja mal ne menge CFK.Frage nebenbei wo bestellst du dein CFK und wieviel Meter wirst du voraussichtlich an dem Flieger verbauen?LG Korti ;)
 

Lukas B

User
Hi

ich habe ganz vergessen zu sagen was ich zum abstreben nutze: 0,7mmCFK Vollmaterial Rund.
Meistens bestelle ich es bei R&G

ich schätze so tund 20m gehen locker drauf. Ich will aber am Ende nochmal alles zusammenrechnen :D

MfG Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten