VPP/TVVPP Modelle: Bauen und Einstellen

fast vergessen

fast vergessen

ein weiterer sehr wichtiger punkt bei aerobertics zu bestellen ist, dass man bei jeder bestellung einen riegel MERCI bekommt und bei voltmaster nur gummibärchen :D :p:p
 

malerlrn

User
Aber ich mag image.jpg
 

Lukas B

User
VPP OMG

VPP OMG

Hallo VPP Fans


Mein Kollege hatte den Axi 2204/VPP an 3S 300mAh 30C GensAce und 450mAh 25C verwendet und da sind 2 Wicklungen weggebrannt.

Was mir in diesem Fall zu denke gegeben hat und ich will dann mal den Hacker A20 an 3S mit 9Zoll Blättern versuchen.


Ich werde dann berichten wenn die MX3 oder Giles fertig ist.


MfG Lukas
 

malerlrn

User
Royal Evo Proggen

Royal Evo Proggen

Hi @ All,

Kann uns hier Jemand bei der Programmierung für VPP helfen?

Ich hab keine wirkliche Ahnung, wie man das macht ...

Meine Idee wäre, eine Flugphase auf den Gasknüppel zu legen

und das mit einem Vectorservo zu mischen. Geht das wohl so

und wie programmiert man das? Danke schon mal für eure Hilfe.
 
proggen

proggen

ich hab das ganze über das heli programm mgemacht. da stellt man dann ein taumelscheibenservo ein und der rest ergibt sich. das vektorservo ist mit einem seperaten mischer dauerhaft bei seite mitgemischt.
 

malerlrn

User
MPX

MPX

Hi Seb,

Hast du auch MPX? Hab ich noch nie nen Heli geproggt.

Welchen muss ich da nehmen? Ich hätte zwei zur Auswahl:

HELImech ( Hauptrotorsteuerung mit mechanischen Mischern )

HELIccpm ( dto. mit elektronischen Mischern )

Hoffe du kannst mir helfen ...
 
musst du mal ausprobieren mit mpx kenn ich micj ganicht aus ich hab spektrum und da ist es mehr oder weniger kinderleicht. ich hab auf jeden fall bei meiner heli einstellung nur ein pitchservo dann einmal höhe(nick) seite(heck) quer(roll) motor und das vektorservo hab ich auf fahrwerk engestellt aber di schalterbelehung ausgestellt damit sich das sevo nur bei seite bewegt
 
Hey Sebastian
das war echt ein sehr schöner Flug.

Ich hab mich jetzt auch dafür entschieden einen Shocky mit VTTPP zu bauen. Im CAD hab ich ihn schon fast fertig. Ich kann demnächst auch ein Bild hier einstellen, vielleicht habt ihr dann noch ein paar Tipps zum verändern, bevor er dann zum fräsen kommt.;)

Doch zunächst hab ich noch ein paar andere Fragen.
Welchen Durchmesser nehmt ihr beim Kupferlackdraht? Reichen 0,28mm Ø für die Servoverlängerungen?

Ich habe vor das Vektor- und Seitenruderservo auf einem Kanal zu legen. Spricht da irgendetwas massiv dagegen? Wie oft schaltet ihr wieder zurück und fliegt ohne Vektor?

Grüße
S.Klüter
 
Hey Sebastian
das war echt ein sehr schöner Flug.

Ich hab mich jetzt auch dafür entschieden einen Shocky mit VTTPP zu bauen. Im CAD hab ich ihn schon fast fertig. Ich kann demnächst auch ein Bild hier einstellen, vielleicht habt ihr dann noch ein paar Tipps zum verändern, bevor er dann zum fräsen kommt.;)

Doch zunächst hab ich noch ein paar andere Fragen.
Welchen Durchmesser nehmt ihr beim Kupferlackdraht? Reichen 0,28mm Ø für die Servoverlängerungen?

Ich habe vor das Vektor- und Seitenruderservo auf einem Kanal zu legen. Spricht da irgendetwas massiv dagegen? Wie oft schaltet ihr wieder zurück und fliegt ohne Vektor?

Grüße
S.Klüter

Also ich flieg auch im Normalmodus mit Vektor.

Gruß Leonard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten