Wütend und verzweifelt über Modellversand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber du siehst das etwas eng. Was nutzt dir beispielsweise ein Modell, das scheinbar ohne Fehler ankommt, aber keine perfekten Flugeigenschaften hat? Da regt sich dann keiner auf.

Wenn aber beispielsweise ein perfektes Modell mit einem Kratzer ankommt, regen sich alle auf? Ist das logisch im Modellbau?

Was hat denn da bitte das eine mit dem anderen zu tun?--> Garnix. (und schon drei mal nix mit dem was du von mir zitiert hast?!)

Vielflieger
Anhang 802870 Anhang 802870 Anhang 802870 Anhang 802870 Anhang 802870
?

War klar, mehr war von dir auch nicht zu erwarten.
 
???

???

Darf man eigentlich nicht erfahren, von was hier überhaupt geredet wird?
Und wie der Schaden wirklich aussieht?
Und um welche Geldbeträge es sich handelt?
Oder habe ich etwas übersehen? Dann bitte um Entschuldigung!
Gruss Jürgen
 
OK, da versendet ein Hersteller ein Modell in einer für diese Ausführung nicht geeigneten Verpackung. Ob man deswegen ein solches Fass aufmachen muss? Der Ton war mit dem Eingangsposting gesetzt. Es ist eigentlich klar, dass es von da an nur noch bergab gehen konnte.
 
würde sagen da er ein Geheimnis aus dem Modell macht sollte man das Thema beenden
 

Farkas

User
Dito!

Es nützt ja dem geneigtem Mitleser nichts vor einem schlecht verpackten Modell
gewarnt zu werden,wenn völlig undurchsichtig welcher Hersteller/Modell.

Was bleibt ist sinnfreies rumheulen im Kreisverkehr............

Gruss,Andi.
 

FamZim

User
Hi

Ich denke das bei keinem Hersteller die Modelle erst vor die Wand gehauen und dann erst verpackt werden, sondern das es ein vertuschter Unfall war.
Dann zahlt oft die Versicherung den kompletten Schaden und die Ware wird abgeschrieben und entsorgt.
Geschied das mit einem ganzen Kontäner wie im Video, der trotzdem umgeladen wird, da äusserlich die Kartons noch gut sind, und als währe nichts geschehen als neu weiter verkauft .
Da kann nur eine Transportwegverfolgung aufschluß geben, aber mach das mal.
Auch einzelne aus einem Hochregal gefallene (da gibt es SEHR hohe) können alle Rippen gebrochen haben.
Man ist ja froh wenn die Ware endlich ankommt.
Ein Motorträger kann sicher brechen, wenn das Modell " Formschlüssig " verpackt ist und seitlich aus 10 m Höhe aufschlägt!
Also nicht der Hersteller oder Verkäufer muß Dreck am Stecken haben, da sind viele Hände und Maschinen zwischen.

Gruß Aloys.
 
...Doppeldecker... Höhenruderservo... Baldachin... Motorspant... aus dem Programm raus...

Ich vermute jetzt mal... so rein ins Blaue rein... es handelt sich und den Pseudo F3A Doppeldecker Doublemaster von Robbe...

So einen habe ich dieses Jahr auch schon repariert. Kam mit genau diesen Blessuren aus der Schachtel...

In der Zeit in der hier rumgeweint wird hatte ich das Teil unter Zuhilfenahme von 20 x 20 cm 2 mm Sperrholz, nem Tapetenmesser, bissel Ponal und einem 12 V Reisebügeleisen (!!!) (in Großheubach hab ich nur ein ein Zimmer Appartement) wieder tipptopp hergerichtet. Ach ja... nen Bleistift und ein Blatt Papier half mir auch noch...

Viele Grüße

Stefan
 
Hallo Stefan,

genau um den Flieger handelt es sich!

Interessant daran, daß Du die gleichen Schäden an diesem Modell aufführst, wo ich angeblich der einzige bin, welcher solche Schäden beanstandete. Bei mir dann gleich in dreifacher Form und kein Einzelfall.
Immer war der Rumpf betroffen, niemals die beiden Tragflächen, das Höhenruder oder die sonstigen Teile im Kasten.

Davon ab, aber bei einem als neu verkauften Produkt darf sowas nicht passieren.

Wäre mir dies bei einem Flieger widerfahren, dann wäre ich zwar nicht begeistert, aber gleich bei allen mir gelieferten Doublemaster?

Da ich eben gerade mit der Firma robbe telefonierte, mir deren Mitarbeiter versicherte, daß es noch niemals Probleme in dieser Art mit diesem Flieger gegeben hat, da wundert mich dann schon, daß dein Flieger auch diese Beschädigungen aus dem Karton heraus aufwies.

Hätte man sich vielleicht doch bei robbe melden sollen, denn wenn sie von der Kundschaft keine Rückmeldungen erhalten, dann könnens keine Nachbesserungen anstellen, da scheinbar "alles in Butter".








Gruß
Monti
 
Schon seltsam, daß einige Händler dieses Modell mit knapp 40% Nachlaß anbieten.

Da wird scheinbar in großem Stil ein 2.Wahl Produkt verkümmelt. :rolleyes:
 

pazzopilota

User gesperrt
Du bist also auch so einer, der ein neues Auto kauft-->Auto hat nen Kratzer-->da sagst du dann sicher-->ach das ist ja nicht so schlimm, den werd ich so gut es geht rauspolieren?!


Haha dass ich nicht lache. In der Schule wurdest vermutlich du früher ausgelacht und nutzt jetzt ein anonymes Forum um andere Leute fertig zu machen!

DU bist ja n richtig cooler.

meiiine Fresse....:D:D:D

hat dich Mammilein mal öfters zu heiß gebadet - oda was????

bleib looooooocker mann.....gaaaaaanz locker.....denn wird ja allet wida von alleine jut

Andy ;)
 
Hi Monti!

Klar isses blöd, dass die Flieger nen Bätscher weg haben, aber die Schäden reparierst du schneller als dir irgendwer sonst helfen, umtauschen, wandeln... blablabla... kann. Wie gesagt, Sperrholz, Ponal und ein bissel Hirnschmalz und dann wird des scho wieder.

Kannst ja mal bei robbe anrufen, denen die Sachlage schildern, deinen Reparaturwillen zeigen und denen evtl ein Poloshirt oder nen Akku ausm Kreuz leiern... dann wär euch beiden geholfen...

Nix für ungut wegen meiner teilweise etwas provokanten Wortwahl, aber das sind echt Luxusprobleme... bei meiner Engel Me damals war kein Schaden am Bausatz... da durfte man nach den auf das Sperrholz aufgedruckten Linien noch selber sägen... deshalb versteh ich euch "Auspacken und Fliegen Jungs" und eure Zipperlein nicht...

Grüßle,

Stefan
 
Hi Monti!

..........

Kannst ja mal bei robbe anrufen, denen die Sachlage schildern, deinen Reparaturwillen zeigen und denen evtl ein Poloshirt oder nen Akku ausm Kreuz leiern... dann wär euch beiden geholfen...

Nix für ungut wegen meiner teilweise etwas provokanten Wortwahl, aber das sind echt Luxusprobleme... bei meiner Engel Me damals war kein Schaden am Bausatz... da durfte man nach den auf das Sperrholz aufgedruckten Linien noch selber sägen... deshalb versteh ich euch "Auspacken und Fliegen Jungs" und eure Zipperlein nicht...

Grüßle,

Stefan

Er hat doch angerufen. "Keine Probleme" war doch sinngemäß die Antwort.

Und es sind keine Luxusprobleme. Wenn man einen "Auspacken und Fliegen"-Flieger kauft, dann kann man doch genau dieses auch erwarten, oder?

Mir fehlt da jegliches Verständnis, fürs Verständnis :D
 

held

User
hy
interessanter tread . bin im gebrauchtwagenhandel tätig und wir verkaufen auch billige kisten zum schlachten herrichten und so da kosten manche weniger als manch ein flieger ,aber bis dato sind die leute immer gekommen um zu reklamieren wenn was war .find ich gut so. ist auch ihr recht wenn auch manchmal übertrieben .soll heisen egal was es kostet es muss in ordnung sein !bisserl pappen beim flieger gehört dazu und macht doch auch spass wenn es im rahmen bleibt.
grüsse roman
 
meiiine Fresse....:D:D:D

hat dich Mammilein mal öfters zu heiß gebadet - oda was????

bleib looooooocker mann.....gaaaaaanz locker.....denn wird ja allet wida von alleine jut

Andy ;)


Kollege immer langsam mit deinen Beleidigungen. Entweder du trägst was bei oder bist einfach ruhig. Sowas muss man sich auch im Internet nicht gefallen lassen.
 
MAD3007 schrieb:
Sowas muss man sich auch im Internet nicht gefallen lassen.
Da hast schon recht, allerdings geht deine Fraktion nicht im geringsten auf die Argumente derer ein, die dafür Verständnis haben, dass man nach dem Kauf eines Fliegers da und dort geringfügige Anpassungen machen muss. Egal jetzt, ob durch kleinen Fertigungsfehler oder Anpassung der eigenen RC-Anlage oder so etwas.

Dass bei so einem Diskussionsstil schnell ein Heulsusen-Image entsteht, wundert mich da in der Folge nicht.
 
Da hast schon recht, allerdings geht deine Fraktion nicht im geringsten auf die Argumente derer ein, die dafür Verständnis haben, dass man nach dem Kauf eines Fliegers da und dort geringfügige Anpassungen machen muss. Egal jetzt, ob durch kleinen Fertigungsfehler oder Anpassung der eigenen RC-Anlage oder so etwas.

Dass bei so einem Diskussionsstil schnell ein Heulsusen-Image entsteht, wundert mich da in der Folge nicht.


Naja Ron,

wie ich schon geschrieben habe, ich hätte den Schaden vermutlich auch gerichtet weil ich lieber flieg als das Zeug hin und her zu schicken.

Man muss aber auch aktzeptieren dass es Menschen gibt, die ihre Garantie und Gewährleistungsansprüche auch tatsächlich geltend machen.
(außerdem haben Anpassungsarbeiten nichts mit defekter Ware zu tun)
Du siehst, ich gehe auf beide Fraktionen ein. Selbst wenns nicht so wäre gibt das ihr unserem Südtiroler Kumpel nicht das Recht mich zu beleidigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten