Walbro mit 9,5 oder 11 oder 12,7mm Bohrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, hat jemand zufällig einen Walbro mit o.g. Bohrung (Drossselklappenseite) oder kann mir jemand eine passende WT Nummer dazu mitteilen ?
Danke im Voraus
Alternativ würde auch die Bezeichnung des Vergaser vom ZG 20 gehen oder vom alten ZG 22.
Bitte nicht ZG23 oder 26 !!oder Die ganzen bekannten Tuningvergaser für Zenoah , pocketbikes , etc.
 
Moin

Moin

Moin,

Meinst du die Drosselklappenbohrung oder den Venturidurchmesser?
Die Drosselklappenbohrung gibt es beim WT nur in 11,1;12,7;14,29;15,84 und 17,44mm.

Wenn es der Venturidurchmesser ist, dürftest du den WT339 mit 9,5mm selbst im Regal für deine Blackstars liegen haben.

Der WT628 hat 12,5mm Venturidurchmesser und 15,84mm Drosselklappenbohrung.

Für 11,1mm habe ich leider keinen WT parat. Ich würde dir da aber einen HDA234 empfehlen (15,84mm Drosselklappenbohrung). Der bohrungsabstand zur Befestigung passt mit 31mm.
Damit dürfte der Blackstar 250 in den oberen Drehzahlbereich noch zulegen!

Gruß

René
 
Bohrung nicht Venturi, Alternativ zu Walbro geht auch HLIC

Bohrung nicht Venturi, Alternativ zu Walbro geht auch HLIC

Ich suche einen WT oder WA mit den angegebenen Bohrungsdurchmesser.
Bohrungsdurchmesser = Drosselklappenseite
Diese gesuchten Durchmesser 9,5 und 11 waren auf der zuletzt von Walbro veröffentlichten deutschen Beschreibung der Serie WT und WA nicht mehr gelistet.
Alternativ geht auch ein Vergaser HLIC
 
WT

WT

Ja, du hast recht es ist der WT793. Aber die angegeben Werte passen.

Aber die Meinung das der HDA234 auf dem BLackstar wegen zuviel Durchsatz nicht passt, teile ich nicht.

Bzgl. deiner Problematik kann ich dir dann nicht weiterhelfen. Das sind dann ja wirklich sehr kleine vergaser. Vielleicht schreibst die einfach mal Walbro direkt an.

Gruß

René
 
Walbro

Walbro

Danke für den Tipp mit Walbro. Aber ich habe das hier ins Forum eingestellt weil es von Walbro keine brauchbare Antworten gibt. Ich stehe auch in Kontakt mit Hr. Maurer von Klaus Haeberlin AG CH,offizieller Walbro Europa Ansprechpartner. Danke an dieser Stelle an Hr. Maurer.
Bzgl. HDA,hast du den denn auf dem BS getestet?
 
Moin,

wenn du der englischen Sprache mächtig bist, kann ich dir noch Walbro USA direkt empfehlen. Mike Patullo wird dir sicherlich helfen können.

Zu einem Durchtauschen der Vergaser ist es am Blackstar nicht mehr gekommen, da er samt Flieger verkauft wurde.
Beim Testen ist mir aber aufgefallen das im unteren Drehzahlbereich das Gasannahmeverhalten wirklich sehr gut ist, aber im oberen Drehzahlbereich hinter meinen Erwartungen blieb bzw. bei gleichem Propeller deutlich weniger Drehzahl ggü. meinem Moki250 zeigte.
Im Vergleich ist der Venturidurchmesser von 9,5mm schon recht klein ggü. dem Wettbewerb. (Moki250 12,7mm und Valach250 15,8mm). Die Querschnittsfläche ist damit 2,75 mal kleiner als beim Valach.
Ich bin der Meinung das nimmt dem Motor das Potential im oberen Drehzahlbereich.

Gruß

René
 
Danke

Danke

Beitrag kann geschlossen werden. Haben 2 gute Tipps. U.a. Von Bernd bekommen und gefunden was ich gesucht habe.

René G.
Ich werde mich zu keiner Diskussion bzgl. BS Motor und Vergaser Auslegung hinreißen lassen. Die von dir genannten Motoren haben alle eine andere Auslegung und benötigen daher auch den für den Motor passenden Vergaser.
Abgesehen davon ging es hier nicht um den BS Motor.

Danke nochmals für die Mithilfe.
 
Moin,

schÖn das du fÜndig geworden bist. Und ja es ging nicht um den Blackstar. Trotzdem hattest du nachgefragt und ich meine Erfahrung dazu mitgeteilt.
FÜr mich sieht es aber mit deinem Satz „alle drei Motoren haben unterschiedliche Auslegungen“ so aus das du mich als deppen bzw. Absolut unwissenden stehen lÄsst. Das finde ich nicht ok!

Fakt ist das alle drei Motoren unterschiedliche kolbendurchmesser/hubverhältnisse und auch sicherlich andere Ventilsteuerzeiten haben. Fakt ist aber auch das alle Motoren 250ccm Hubraum haben und damit bei annähernd gleichen Drehzahlen dasselbe Luftvolumen ansaugen. Die Liefergrade können so unterschiedlich nicht sein, das die Vergaser so unterschiedlich ausfallen. Aber vielleicht habe ich ja tatsächlich keine Ahnung.

Es war auch in keinster Weise angedacht das Produkt schlecht zu machen.
Optimierungspotential gibt es immer.

Ich werde wohl besser künftig zu sowas gar nicht mehr Infos teilen.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

zweidrittel hat eine Lösung gefunden und somit ist alles geklärt.
Ich schließe den Beitrag

Gruß Bernd :rcn:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten