Wann und wo fallen die 400km/h ?

Arne

User
Hi,

ich hab´s vorhin auch gesehen, die ersten beiden Durchflüge aus beiden Richtungen waren jeweils auf den Punkt 393, also genau gleich schnell. Der dritte gab keine Messung obwohl er für mich noch sauberer geflogen und sehr schnell aussah. War überhaupt sehr schön ruhig und genau geflogen was man von vielen anderen nicht behaupten kann...
Kompliment an Steve, der sich auch noch im Smalltalk als sehr netter Kerl rausgestellt hat. Was mich wiederum nicht wundert :)

Gruß Arne
 
jau, die jungs habens raus. vor allem auch der fugstil von steve ist optimal der aufgabe angemessen. wer ist denn noch alles aus den f5-lagern da? wie schlagen sich die anderen elektriker?
 

Arne

User
Hi,

ich war nur kurz vormittags da und musste dann wieder weg. Bei den E-Fliegern war nen Pylon unterwegs, ich meine ne Excite und ich meine mit was bei 320 km/h.
Bei Mr F3D habe ich nur gesehen, wie er einen Verbrennerflieger versenkt und später an seinem E-Flieger rumgebastelt hat, an dem es wohl Probleme gab.

Gruß Arne
 
Glückwunsch

Glückwunsch

Auch im zweiten Durchgang hat Steve wiederum 392 km/h erreicht, aber erst im dritten bzw. vierten Durchflug. Die beiden ersten Durchflüge blieben leider ohne Wertung, obwohl sie noch wesentlich schneller aussahen.

Gruß Dieter
 

Gast_5767

User gesperrt
Hallo,

ich habe mir das Spektakel ebenfalls heute angeschaut. Super beinduckend. Leider habe ich den Absturz von MR F3D gesehen, sah übel aus.


Gruss

Michael
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
War beeindruckend!

War beeindruckend!

Also was man heute zu sehen bekommen hat war schon beeindruckend.

Der Flieger von Steve war einfach der Hammer. Super sauber vorgeflogen. Hoch, Kühlpause, Vollgas und dann mit einem schrägen Abschwung durch die Strecke.

Gewisse andere Personen haben eine Elektrokomponente nach der anderen über den Jordan geschickt und dabei keinen Flug hinbekommen :rolleyes:

Achim Schaller hat dann im letzten Flug nach Zweifeln an der Auslösung der Messanlage nochmal die Latte in der 15ccm Klasse nen Stückchen angehoben. 361 km/h in eine Richtung, Mittelwert weiss ich nicht.

Alles in allem ein sehr schöner und erfolgreicher Tag.

Gruß

Stefan
 
Hallo zusammen,

ich war bei diesem Flug dabei und habe u.a. Teile von diesem 1. Rekordflug von Steve am Samstag Morgen auf Video aufgenommen!

Die gemessene Geschwindigkeit auf der 200m Strecke war 392,1km/h von links und 392,9 von rechts wenn ich nicht irre. Macht einen Schnitt von 393km/h (ich stand neben der Auswertung).

Der Teil mit der Startphase ist vollständig bis auf volle Höhe, und dann habe ich noch einen vollen Vorbeiflug auf der Strecke von links kommend erwischt. Der Rest war mit meiner Kamera leider nicht nachzuverfolgen bei der SPEED!!!:D :D :D
Habe das Teil zwischendurch oft nur gehört und erst auf der Strecke wieder gesehen.:confused: ;)

Also bei Interesse könnt ich die 2 Filme per Mail oder so zur Verfügung stellen (Quicktime-Format 640x480, Rechte bleiben mir vorbehalten):

Start ca. 14MBbyte,
Streckenpassage ca. 3,35MByte

P1000334.JPG



Gruß Ansgar
 
Oben Unten