Warum ist das Thema Fernsteuerung so emotional?

ben.k70

User
Ich stelle immer wieder fest dass fast kein Thema hier gleich so emotional wird wie wenn es um Fernsteuerungen geht. Da wird das eigene System auf biegen und brechen verteidigt, fern jeder Objektivität, speziell auch bei Graupner. Warum ist das ausgerechnet bei Fernsteuerungen so? Oder täuscht mein Eindruck?

Sonst kenne ich das höchstens noch von Multiplex Flugzeugen. Die werden auch oft verteidigt als wären die Modellbesitzer der Firmeneigentümer.
 
Ich stelle immer wieder fest dass fast kein Thema hier gleich so emotional wird wie wenn es um Fernsteuerungen geht. Da wird das eigene System auf biegen und brechen verteidigt, fern jeder Objektivität, speziell auch bei Graupner.
Hi,
gleich kommen die Graupner Jungs und behaupten das gleiche von den Frsky Fanboys, anschließend Jeti Jünger usw. usw. usw.

Ich mach mir mal ein Bier auf und geh die Chips holen.

Nicht falsch verstehen, du hast schon recht aber das ist wie mit den Frauen, ich verstehe noch nicht mal meine :D

Gruß
Sascha
 

swoop

User
🍿
 

madmao

User
Das ist ja ganz einfach: Mein xyz-System ist das einzig seligmachende, alleskönnende, billigste und sowieso das beste, das es gibt. Die anderen haben das einfach nicht begriffen und benötigen dringend missionarische Tätigkeit, die mit verbaler Schlagkraft durchgesetzt werden muss.

Ersetze je nach System xyz mit folgender Auswahl:

Graupner
Jeti
Futaba
Multiplex
FrSky
Radiomaster
Powebox

Sonst noch eines?
 

Thomas X

User
Mir selbst ist das ja alles egal, meine Sender haben Multimodule und können daher die meisten Empfänger bedienen.

scnr
 
Jeder (bis auf ganz wenig Ausnahmen) braucht die Bestätigung das Beste zu haben. Um diese Ansicht zu festigen ist ein Weg das Gegenüber davon völlig zu überzeugen.
Gelingt das nicht schnell und einfach wird es schnell eklig.
Für mich gibt es gute und weniger gute Systeme - einen Teufel werde ich tun welche zu benennen, es würde im Chaos enden.
Denn was des einen Eul' ist des andren
Nachtigall...
Ich denke wir kennen die Gründe, nur, was tun um es zu ändern?
 

madmao

User
Bloss nichts ändern, das sind die unterhaltsamsten Themen hier, neben den EWD- und Schwerpunktdiskussionen.
 
Hi,
gleich kommen die Graupner Jungs und behaupten das gleiche von den Frsky Fanboys, anschließend Jeti Jünger usw. usw. usw.
:D

Gruß
Sascha
Blättert man etwas zurück, gab es richtige Grabenkämpfe zwischen Grp/IFS und Jeti
Mittlerweile ist tatsächlich die Opensource Fraktion geboren, wobei es auch dort immer mehr gibt, die weiterziehen.

Ich glaube die Ansprüche sind mittlerweile extrem hoch, obwohl die Anlagen in Relation zum Einkommen des Nutzers wohl noch nie so preiswert waren...Gruß hans

Ich bin derzeit beim dritten Wechsel überhaupt und suche dabei immer für mich die beste Lösung. Einmal habe ich dabei mein Umfeld beachtet, hat mir aber nichts geholfen...
 

madmao

User
Wir? Uns irren? Niemals!
 

mha1

User
Ich stelle immer wieder fest dass fast kein Thema hier gleich so emotional wird wie wenn es um Fernsteuerungen geht. Da wird das eigene System auf biegen und brechen verteidigt, fern jeder Objektivität,

Kognitive Dissonanz oder weniger wissenschaftlich: die eigene Flatulenz stinkt nicht.

Der Fuchs und die Trauben: Der Fuchs verspürt den Wunsch nach süßen Trauben. Zugleich bemerkt er ihre Unerreichbarkeit. Die Dissonanz löst er mit der Überzeugung, die Trauben seien ohnehin sauer.
 
Ich glaube, ich bin emotional total abgestumpft. Mir ist es obervölligsuperegal, wer welches System fliegt oder was besser ist oder nicht. Ich habe meinen Sender gefunden, mit dem ICH zufrieden bin. Warum sollte ich denn darüber mit anderen Piloten in Streit geraten? Bin ich wirklich krank?

Gruß Mirko
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
So, so, seid Ihr also jetzt bei mir im Café herinnen? :confused:
Ham se Euch woanders rausgeschmissen? :D:p:D

Servus
Hans
(der befürchtet, daß bald noch ganz andere Schwerpunkte mit dem Einstellwinkel differenziert werden :p)
 

Marcus M

User
gleich kommen die Graupner Jungs und behaupten das gleiche von den Frsky Fanboys, anschließend Jeti Jünger usw. usw. usw.
Was soll ich tun??? Wofür soll ich sein??? Ich war mit Graupner zufrieden, jetzt mit FRSKY und JETI. Eine Radiomaster hatte ich kurzfristig, aber die lag -->mir<-- als Pultflieger wegen der Form nicht... Sogar eine Spektrum habe ich ne weile mein eigen genannt, und keine Probleme gehabt.
 

ben.k70

User
Trotzdem würde es mich interessieren warum z.B. Motor- oder Akkudiskussionen sehr viel sachlicher ablaufen. Ist die Fernsteuerung wirklich unser verlängerter ihr wisst schon was 💪
 

JueBie

User
Ist das gleiche wie bei der Frage Mode 1 oder 2 oder ...

Dabei ist doch gerade diese Frage ganz einfach zu beantworten: Mode 1, alles andere ist falsch! :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten