Was ist denn mit GZ Retracts / kein Kontakt mehr!

Hallo Leute!

Wer weiß etwas über GZ-Retracts?

Ich hatte vor einiger Zeit was bestellt (3 Monate) und nie etwas erhalten.
Die anfänglichen Anrufe waren kontaktmäßig erfolgreich.
Es lag wo erst mal daran, dass man wohl das nötige Material nicht bekommen hatte.
Aber jetzt, seit mehreren Wochen, kann ich werder einen Telefonkontakt herstellen, noch bekomme ich eine Antwort auf meine Mails.

Hat irgend Jemand eine Ahnung was los ist?

Viele Dank schon mal!

Gruß, Peter.
 
Kontakt...

Kontakt...

...mir geht es leider auch so, wollte mein Airworldfahrwerk umbauen lassen. Am Anfang toller Kontakt per email aber seit einer Woche ...Funkstille :cry::cry:

Gruß Mario
 
Hallo
Ich wollte einen 3Liter GFK Tank mit integriertem Hopper bestellen .Habe leider nie eine Antwort erhalten .Sind jetzt schon 6 Wochen vergangen .Scheinbar will die Firma nichts verkaufen
 
Benutzt mal die Suchfunktion hier im Forum! Zu der Firma gibts schon mehrere solcher Threads! Sieht wirklich so aus als ob die nichts mehr verkaufen wollen oder zumindest nicht an jeden.... :confused: Vielleicht lautet das neue Motto von denen "Wegen Reichtum geschlossen" ?
 
hmmhh, ich denke mal nicht unbedingt wegen reichtums geschlossen, sondern evtl. wegen überlastung/überforderung und einem dahingehenden kommunikationsdefizit. seine produkte sind gut, ich denke auch es gibt eine größere nachfrage, aber es hakt an der kommunikation. leider.
ich hab ihn bei der jetpower 2009 an seinem stand kennengelernt und er machte einen patenten, bodenständigen und sympathischen eindruck.
 
Hallo, ich kenne Günther persönlich, da er praktisch bei meiner Freundin (Kufstein) "um die Ecke" wohnt. Er ist ein netter, sehr sympathischer Kerl in gehobenem Alter :) welcher das Unternehmen als Ein-Mann-Betrieb führt. Und wie ihr sicherlich auf seiner
HP gesehen habt, hat er noch andere Zweige in seinem Geschäft, die ihn möglicherweise ausser Haus zwingen.
Also bitte nicht gleich Alles ins Negative ziehen und madig machen.
Dauert halt Einiges etwas länger, sind wir ja bei Lieferungen und Bestellungen aus dem Ausland auch gewöhnt :D

Liebe Grüße aus dem Salzburgerland
Geri
 
okay, aber dann muß ich als geschäftsmann meinen (auch potentiellen) kunden gegenüber kommunizieren, daß es zu zeitverzögerungen kommt bzw. ad-hoc-aufträge nicht bearbeitet werden können. wenn ich mit meiner praxis für bestimmte dinge und versorgungsformen ausgelastet bin, muß ich das meinen patienten auch mitteilen, sonst werden die auch (zu recht) maulig. hier fand und findet aber leider keine ausreichende kommunikation auftragnehmer zu auftraggeber statt. und wir sind eben NICHT in asien hier, sondern bewegen uns auf geschäftsüblichem westeuropäischem umfeld. es wurden ja auch geschäftskundenanfragen und -aufträge nicht bearbeitet. meine dringende anregung an gz dahingehend: ganz klar im vorfeld sagen, was auf welcher zeitschiene machbar ist und was nicht. auch wenn das hier für die meisten hobby ist, professionalität zählt!
beste grüße,
thomas.
 
He! Mir geht es nicht darum, die Firma oder den Mann schlecht zu reden.

Es könnten ja auch andere Gründe dafür sprechen, dass man sich nicht meldet oder gar nicht mehr melden kann.

Allerdings, wenn ich soweit wohl auf bin, dann sollte ich, als jemand der eine Homepage betreibt und über diese auch Produkte vertreibt, meinen "Bestell-Kunden" wenigstens eine Nachricht auf ihre Email geben, wenn ich schon keine Zeit mehr für das Telefon haben.
Er scheint auch nicht mal mehr den AB abzuhören, denn ich habe schon zwei mal innerhalb von 5 Wochen versucht Kontakt über das Telefon aufzunehmen. Emails wurden nie beantwortet.

Vielleicht wird es ja doch noch was mit meiner Bremse.

Oder! Vielleicht kennt einer von euch auch einen anderen Liferanten, wo man elektrische Bremsen (nicht die von Kavan) bestellen kann, die den von GZ gleichen.

Gruß.
 
So!
Nun habe ich einen Kontakt zu GZ retracts herstellen können über die Adresse und eine damit verbundene, andere Telefonnummer.

Das Ergebnis war allerdings etwas ernüchternd.
Aufgrund meines Anrufes habe ich jetzt eine Mail erhalten, in der ich die Bestellung und die Maße nochmals durchgeben solle, obwohl bereits anfang Oktober getan. Und! vor Oktober war das ganze auch schon per Telefon besprochen und zugesichert.

Mit Anderen Worten, die letzten drei Monate waren für die Katz, denn es wurde überhaupt nichts bezüglich meiner Bestellung erledigt.

Nun fängt das Ganze wieder von vorne an.

Egal wie kompetent, wie sysmpatisch und professionell zugleich jemand auch erscheinen mag, solch ein Ereignis, gepaart mit den hier im Forum gefundenen Klagen, lässt wohl eher den Umkehrschluss der zuvor genannten Eigenschaftswörte zu.
Allerdings schade, denn ich kenne den Chef von der Messe und hätte ihn auch so wie anfangs beschrieben eingeordnet.

Mal gespannt, wie es jetzt denn weiter geht.
 
Hi
Ich habe einen Satz GZ Bremsen hier, den kannst haben.

Hallo Peter!

Wie sind die denn gemacht?
Ich bräuchte die im 40mm Durchmesser.
Benötigt wird ein Flansch an der Fahrwerksseite mit einem Durchmesser von 20 oder 25mm und eine Flanschhöhe von 5 bis 8mm, damit ich meine Nut für das Fahrwerk entsprechend hineinfräsen kann.
Da hätte GZ noch nicht mal extra - eher sogar weniger - Arbeit mit gehabt.

Danke für deine Antwort.
Gruß, Peter.
 
Nun!

Leider gibt es über die andere Telefonnummer auch keinen persönlichen Kontakt, nur AB.
Ich dachte zuerst, das sei wirklich eine andere Nummer, weil ich wegen meines Anrufes auch eine Email bekam.
Allerdings!
Auf diese Nummer wird automatisch weitergeleitet, wenn man die Telefonnummer der Homepage benutz.

Ich habe nun herausgefunden, dass der Chef der Firma seit dieser Woche wegen Kankheit ins Krankenhaus kam.
 
wen nich auch sehr empfehlen kann, ist Lado -
auch immer prompt Kontakt auf emails und die bauen auch Kulissen um auf elektrisch...
 
bei electron-retr. habe ich nachgefragt.
Da kommt in frühestens 3 Monaten was raus und dann nur für 80mm Räder.

Gruß und Danke!

Möglicher Weise muss ich dann doch -wie so oft- selber wieder ran und was eigenes bauen.
 

flymaik

User
Aus gegeben Anlass bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Ich versuche seit über 3 Wochen jemand zu erreichen. Leider erfolglos:cry:
Web Seite ist "Im Aufbau":confused::confused:
Auf Mails keine Antwort. nicht mal eine Lesebestätigung.
Telefon zu verschiedenen Tageszeiten und an mehreren Tagen in der Woche probiert.
Alles erfolglos:(
Weis jemand näheres? Urlaub? Krankheit (hoffe nicht) ? etc.
 
Hallo Leute ich suche für eine GZ Elektronik der ersten Stunden eine Anleitung zum Programmieren und einstellen vom Lenkservo ect.

Die Homepage gibt es zwar noch aber da geht ja nichts mehr und hat auch leider keinen Downloadseite wo eventuell die Anleitung hinterlegt sein könnte.

Wenn jemand noch so eine Anleitung hat wäre super wenn ich davon einen Abzug haben könnte

Grüße Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten