Weatronic - Wunschliste

tms

User
...wünsche ich mir auch. Jetzt ist der Cafe-Thread ebenfalls zu, teilweise für mich verständlich. Wo sollen wir technisches nun duskutieren ? Neuen Thread aufmachen ? Nach RC-Universe wechseln ? Dann wäre aber englisch erforderlich. Vorschläge ? Ich fand das bisher ziemlich konstruktiv, bis auf ein paar Ausnahmen. Aber die hat man ja immer dabei...

Grüsse

Thomas
 
Hallo,

für die Micro-Empfänger würde ich mir was wünschen:).

Falls die 10- und 12-Kanal-Varianten hardwareseitig gleich sind, wäre doch folgendes ganz gut:

Ich kaufe mir einen 10er, den ich bei bedarf und gegen Bezahlung auf einen 12-Kanal per Softwareupdate erweitere. Eigentlich könnte es dann auch wieder den 8-Kanal-Micro geben, falls man nur weniger Kanäle benötigt.

Grüße
Martin

PS: liest wea hier eigentlich noch mit im Forum?
 
gute Frage ... wer überhaupt noch mitliest ??? :-)

Wünschen würde ich mir persönlich im Falle Wea bzw. vom Investor, ein klares Statement wann, wie und wo es weiter geht, ob man noch an den "versprechern" (versprechen) arbeitet ... oder ob durch das ganze "hin und her" man sich erst mal wieder neu sortieren muss und dann wieder bei "NULL" beginnt ...

Solange es das "hin und her" gibt, gibt es wohl jemanden mit Geld, der mit der Zukunft rechnet ... also könnte man auch mal mit den "noch" Kunden sprechen ... hat Graupner ja irgendwann (nach dem man mit dem Rücken an der Wand stand) ja auch getan ... und Graupner hat gezeigt, schlankes und gutes Marketing mit einem entsprechenden Produkt mit einer Aussage zur Strategie und der Markt hatte wieder vertrauen ... also warum nicht von den Mitbewerbern lernen ... Graupner hat doch auch bei Wea abgeschaut *lol*
 

XXL

User
Hi,

ich lese noch mit,

halte mich aber weitestgehend raus, da Meinungen nicht so gut ankommen, wenn es Kritik ist.

Derzeit stehe ich vor einem "Problem":

T12FG
Smart 8 Gyro I

Endpunkt-ATV (Funke) = 100%
Am Empfänger kommen konstant 50% Servoweg raus; also ähnlich wie damals mein Summensignal - Problem.

Also musste ich alle Servorwegkurven dementsprechend anpassen - ist kein Drama, kanns aber auch nicht sein.


LG
Andreas
 
Hallo,

für die Micro-Empfänger würde ich mir was wünschen:).

Falls die 10- und 12-Kanal-Varianten hardwareseitig gleich sind, wäre doch folgendes ganz gut:

Ich kaufe mir einen 10er, den ich bei bedarf und gegen Bezahlung auf einen 12-Kanal per Softwareupdate erweitere. Eigentlich könnte es dann auch wieder den 8-Kanal-Micro geben, falls man nur weniger Kanäle benötigt.

Grüße
Martin

PS: liest wea hier eigentlich noch mit im Forum?


Hallo Andreas und Thomas,

die frage war nicht, ob hier noch wer mitliest (davon gehe ich mal aus), sondern ob wea(tronic) dies noch tut;)

Grüße
Martin
 
Kunden wollen gepflegt werden

Kunden wollen gepflegt werden

Hallo Zusammen,
bisher bin ich "noch" treuer Weatronic Nutzer. Da ich das System aber in einer EVO12 von Multiplex nutze steht für mich jetzt eigentlich die Frage an: "Wie geht es in Zukunft weiter". Ich hätte mir schon zur Spielwarenmesse einen Ausblick auf die neuen Sender gewünscht. So langsam geht einfach die Zeit der After-Sale Lösungen zu Ende. Schade das man da keinen wirklichen Zeitplan erhält sondern immer nur die Aussage vielleicht zur Jet Power Messe. Auch gibt es zu den Neuankündigungen keinen greifbaren Liefertermin. Diese tauchen noch nicht einmal in Shop-System auf.
Viele der Weatronic Nutzer kaufen direkt im Shop. Warum nutzt man nicht einfach diese Möglichkeit und versucht einfach mit ein paar Informationen und Terminen diese Unsicherheit den treuen Kunden zu nehmen. Für mich steht wirklich im Vordergrund ob und wann es die Sender gibt und was diese dann können. Vielleicht liest mal ein Weatronic Verantwortlicher hier mit und da kann ich nur den Rat geben: "Kunden sind Gold wert und man sollte sie pflegen".
Sollte sich das bis Mitte des Jahres nicht ändern, werde ich wohl wieder zu Multiplex wechseln. Eigentlich Schade, aber wie gesagt man sollte offen mit seinen Kunden umgehen.
In der Hoffung das sich etwas ändert.
Gruss
Peter
 

tms

User
Hallo Peter,

was soll ich dazu sagen ? -> Du hast einfach recht ;)

@Martin: Ich hoffe WEA liest zumindest leise mit...


in diesem Sinne

Thomas
 
Wie soll das gehen?

Wie soll das gehen?

Hallo,

für die Micro-Empfänger würde ich mir was wünschen:).

Falls die 10- und 12-Kanal-Varianten hardwareseitig gleich sind, wäre doch folgendes ganz gut:

Ich kaufe mir einen 10er, den ich bei bedarf und gegen Bezahlung auf einen 12-Kanal per Softwareupdate erweitere. Eigentlich könnte es dann auch wieder den 8-Kanal-Micro geben, falls man nur weniger Kanäle benötigt.

Grüße
Martin

PS: liest wea hier eigentlich noch mit im Forum?

Hallo,

nun schaue ich mir einen micro 8 an: Bei dem sind die nicht benutzten Anschlußpins der höheren Kanäle abgezwickt. Das ist nicht unbedingt ein Problem, ein versierter Bastler könnte die Anschlußleiste wieder ergänzen obwohl das Gehäuse mehr oder weniger gut verklebt ist.

Kommen wir zur Software: Also ich kaufe mir ein SW-Upgrade für einen 12 Kanal als Beispiel. Ich habe 5 micro 8, die ich dann alle mit der gleichen SW selbst in die Höhe ziehe, aber nur einmal Lizenzgebühren bezahle. Wie sollte das nur für einen RX funktionieren? Freilich könnte das so gelöst werden, dass die SW nur einmal verwendet werden kann. Was ist aber, wenn das Upgrade vielleicht einmal nicht funktioniert? Ich weiss ---> Es wird ein großes Geschrei geben und dann eine Menge Arbeit für Wea. Diesen Schuh würde ich mir auch nicht anziehen!
Ein Upgrade beim Hersteller mit (neuem) Gehäuse, Austausch der Anschlüsse, Label etc. dürfte vom Arbeitsaufwand (Preis) her nicht wirtschaftlich sein.

Übrigens: Multiplex könnte, rein technisch gesehen, die Royal EVO/PRO 7 auch auf einen höheren Stand upgraden. Die machen das aber auch nicht.

Meine Lösung: Die zu klein gewordenen RXe oder TXe hier in der Börse verkaufen und was größeres bestellen. Die Firmen müssen schließlich auch leben! ;-|

Viele Grüße
Hans
 

tms

User
Hallo Hans,

da hast du prinzipiell recht, wobei alle meine MICROs _ALLE_ Pins haben; ein nachträgliches "anbasteln" halte ich für unakzeptabel und gefährlich, immerhin ist es ein sicherheitsrelevanter Baustein und ich fliege ja WEA, weil es gut funktioniert und ich davon ausgehe, das die eine TOP-Qualtätssicherung etabliert haben.

Ich persönlich bin auch garnicht scharf auf diese Funktion, ich hatte nur mal etwas ähnliches geschrieben, als es darum ging, das "Update" auf Summenkanal zu realisieren. Nun ist das ja inzwischen als kostenfreies Update bei Clever und Smart realisiert (MICRO war angekündigt, ist aber noch nicht verfügbar...) und damit ohnehin die beste Lösung; auch in Anbetracht dessen, das fast alle Anderen das ebenfalls als Standard on-board haben...

bis dahin

Thomas
 
Hallo Andreas und Thomas,

die frage war nicht, ob hier noch wer mitliest (davon gehe ich mal aus), sondern ob wea(tronic) dies noch tut;)

Aus meiner Sicht tut sich im moment leider bei Weatronic fuer uns Kunden nichts, nicht im mitlesen, nicht im Anfragen auf Mails und nicht im aktualisieren der Website/Shop. Hoffentlich wird hinter der Kulissen gearbeitet an das neue angekuendigte Equipment.
 
Hallo,

nun schaue ich mir einen micro 8 an: Bei dem sind die nicht benutzten Anschlußpins der höheren Kanäle abgezwickt. Das ist nicht unbedingt ein Problem, ein versierter Bastler könnte die Anschlußleiste wieder ergänzen obwohl das Gehäuse mehr oder weniger gut verklebt ist.

Kommen wir zur Software: Also ich kaufe mir ein SW-Upgrade für einen 12 Kanal als Beispiel. Ich habe 5 micro 8, die ich dann alle mit der gleichen SW selbst in die Höhe ziehe, aber nur einmal Lizenzgebühren bezahle. Wie sollte das nur für einen RX funktionieren? Freilich könnte das so gelöst werden, dass die SW nur einmal verwendet werden kann. Was ist aber, wenn das Upgrade vielleicht einmal nicht funktioniert? Ich weiss ---> Es wird ein großes Geschrei geben und dann eine Menge Arbeit für Wea. Diesen Schuh würde ich mir auch nicht anziehen!
Ein Upgrade beim Hersteller mit (neuem) Gehäuse, Austausch der Anschlüsse, Label etc. dürfte vom Arbeitsaufwand (Preis) her nicht wirtschaftlich sein.

Übrigens: Multiplex könnte, rein technisch gesehen, die Royal EVO/PRO 7 auch auf einen höheren Stand upgraden. Die machen das aber auch nicht.

Meine Lösung: Die zu klein gewordenen RXe oder TXe hier in der Börse verkaufen und was größeres bestellen. Die Firmen müssen schließlich auch leben! ;-|

Viele Grüße
Hans


Hallo Hans,

einen Micro 8 besitze ich nicht, daher weiß ich nicht, ob alle Pins vorhanden sind. Wie Thomas schreibt, ist dies aber bei seinen 8ern der Fall?! Sicher würde ich aber auch aus Sicherheitsgründen keine Pins nachlöten, damit alle Servoausgänge belegt sind. Gleicher Hardware-Stand wäre die Voraussetzung.

Das Update könnte man, um es nicht bei allen vorhandenen Micros aufzuspielen, an die Seriennummer des einen rx binden.

Wie auch immer, ich denke nicht, dass es so was mal geben wird. Aber wünschen kann man sich es doch:D

Grüße
Martin
 
MFI

MFI

Hallo,
in der neuen MFI steht unter Neuheuten Spielwarenmesse 2012 das Weatronic Mitte des Jahres einen Hand- und Pultsender brigen will und das man bedingt durch den neuen Investor jetzt nach Nürnberg gezogen ist. Der zweite Teil hat sich mit einem erneuten Umzug nach Berlin schon nach kurzer Zeit überlebt. Auf das jemand die Strategie von Weatronic verstehen möge. Ich jedenfalls verstehe sie nicht. Eigentlich kann man sich als kleine innovative Firma nicht so blöd in der PR-Arbeit anstellen. Aber man lernt nie aus:rolleyes:
Gruss
Peter
 

Rotti

User
Hallo Alle,

ich wünsche mir einen Fred in dem man wieder offen miteinander reden kann, es muss ja nicht gleich wieder so extrem werden.;)

Mfg Fred

PS: Es wundert mich sowieso schon das hier noch nicht geschlossen wurde wegen "OT".:(
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Hallo,
in der neuen MFI steht unter Neuheuten Spielwarenmesse 2012 das Weatronic Mitte des Jahres einen Hand- und Pultsender brigen will und das man bedingt durch den neuen Investor jetzt nach Nürnberg gezogen ist. Der zweite Teil hat sich mit einem erneuten Umzug nach Berlin schon nach kurzer Zeit überlebt. Auf das jemand die Strategie von Weatronic verstehen möge. Ich jedenfalls verstehe sie nicht. Eigentlich kann man sich als kleine innovative Firma nicht so blöd in der PR-Arbeit anstellen. Aber man lernt nie aus:rolleyes:
Gruss
Peter

Der erste Wea-Thread wurde wegen solcher Diskussionen geschlossen.
Bleibt bitte fachlich.

Henry
 
Ich sage nur: Der April naht (terminlich).... ;););)

Glaub bei Wea ist das ganze Jahr 1. April ... :-)


Der erste Wea-Thread wurde wegen solcher Diskussionen geschlossen.
Bleibt bitte fachlich.
Henry

Wir sind soch nicht im Technik-Thread ... Es sind doch Tatsachen, das Wea eine Werbung geschaltet hat, die sich binnen "Tagen" selbst überholt hat ... und da wir hier im Wea-Wünsch-Dir-Was sind, sollten man sich hier schon frei "wünschen" dürfen, das man sich auch eine "bessere" PR-Arbeit von Wea wünscht ...

Nach meinem Verständnis der RCN-Reglen ist hier "noch" nichts gegenläufiges ... falls RCN das anders sieht, würde ich vorschlagen, das wir alle Wea-Threads bis auf weiteres schließen, da bis auf ein paar INSIDER (sind nach meinen persönlichen Beobachtungen auch immer weniger hier), keiner wirklich was dazu sagen kann ... vielleicht warten wir einfach, bis das UBOOT wieder auftaucht oder für immer abgetaucht bleibt ...

Es bleibt natürlich auch die Möglichkeit für uns User auf RCL und/oder RCU zu wechseln :-P *kopfschüttel*
 
Satellitenempfänger/-funktion

Satellitenempfänger/-funktion

Ich wünsche mir einen Satellitenempfänger, den man über die SCU anschliessen könnte.

Alternativ, um die Entwicklung von einem Satellitenempfänger zu sparen, könnte man eine Satellitenempfänger-funktion haben, in dem man z.B. eine Smart 8 als Satellitenempfänger für eine Micro oder eine 12-22 brauchen könnte.
Dazu müsste man lediglich beide Empfänger richtig konfigurieren und über die SCU verbinden.

Dies würde ein Nachteil gegenüber Spektrum aufholen, und wäre vorallem bei grösseren Modellen nützlich!


mfg
Damiano
 

MarkusW

User gesperrt
StratX
eventuell hilft dir ja schon das bereits vorhandene Master Slave Prinzip der Weatronic Empfänger....hierbei ist allerdings keine Kabelverbindung nötig und nur der MAster Rx sendet auch Telemtriedaten zurück....der Slave ist quasi nur ein leiser Mithörer ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten