Weatronic - Wunschliste

Alwin ... fühlt euch doch nicht immer so auf den SCHLIPS getreten ... :-o ... echt Schade wie man mit Kritik, Wünschen, Anregungen umgeht ...

Meine persönliche Meinung: Alles eine Sache der Kommunikation ...
Eine pauschale Kommunikation "alle Sensoren von SM werden unterstützt" (wurde so von Wea vor der Veröffenltichung des Varios mal getätigt) .... führt halt zwangsläufig in die Erwartungshaltung bei Kunden, das das auch der Fall ist ...

Wea will doch INNOVATIV sein ... da wäre es doch eine Kleinigkeit an 4 Anschlüssen auch mind. 6 Devices anzubinden :- geht doch bei USB auch ganz einfach ... :-P

So ... nicht das noch ein KRIEG aus bricht ... ich finde Wea KLASSE UND TOP ... aber: Nichts ist PERFEKT, es gibt immer was, was man (somit auch Wea) NOCH besser machen kann ...

Da wir uns hier in der "Wunschliste" befinden, sollte es auch keine Rechtfertigungen geben....

In diesem Sinne ... (muss sich langsam die Frage stellen, ob ein Forum überhaupt noch sinnvoll ist und Spass macht ....)
 

Alwin

User gesperrt
Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. ;)
Nur 4 Anschlüsse sind nun eben mal nur 4 Anschlüsse!

Aber ich seh schon.... :D
 
Annahme:
1000 verkaufte TX-Module (denke Wea hat wesentlich mehr verkauft*lol*)
1/3 der Kunden hat ein Smartphone (Iphone, Android) = 333,33333333
davon sind ca. 50% bereit zusätzlich für GC App zu bezahlen ... = 166,66666667

1496,00 / 166 Kunden = 9,01 Euro ...

Bei voller Funktionalität wie im GC auf dem PC, wäre ich in jedem Fall bereit 10 Euro für die App zu zahlen, wenn ich damit den Laptop (auf dem Platz) los werde :-)

Nicht zu vergessen die weitere Abgrenzung vom Markt und somit den Marketing-Mehrwert ... (siehe z.B. V-Stabi - nur haben es falsch gemacht und das BT-Modul als Zubehör im Verkauf!) und dann noch Werbung via Gratis App zur Probe-Nutzung vom GC (siehe z.B. DRONE)

*IRONIE die ich mir nicht verkneifen kann*
Aber wer brauch schon das neumodische Teufelszeug ....
 

Alwin

User gesperrt
*ironie an*
Die 1496,00 waren PRO Äbb gemeint :D
*ironie aus*

Vor lauter Wünsche, wäre nett zu haben, muss ich haben,.... bitte nicht vergessen- EIGENTLICH wollen wir doch nur unbeschwert fliegen.
;)
 
So, nächter Wunsch:

L/S-Funktion über das Weatronic Sende-Modul ...
 
In Giga: bei NavView und die Auswertung:
Möchte gerne Werte "reversen" können, zb "throttle" position um eine logischere Grafik zu bekommen.

Sowieso finde ich das menu der Auswertung nicht recht freundlich weder schnell arbeiten:
erst minus anclicken, wert aufsuchen und deleten, und wieder mal zurück, Plus selektieren, wert aufsuchen und anclicken.

Einen wert in die existierende Liste wegnehmen heisst das alle Farben wieder erneut eingeteilt werden also ändern sich die Farben der Werte gleich.
Man müsste pro Wert selber seine Farbe wählen können, die dann auch behalten bleibt.

Gelb ist eine schlechte Farbe in die Grafiken
 

UpDown

User
Tipp

Tipp

Hallo Richard,
Tipp: Daten als CSV speichern und mit Excel weiterarbeiten.
Ich wünsche mir ein Export für LogView. Arbeite damit in Verbindung von DataVario usw.
Eventeull könnte man wea- und LogView-Leute mal zusammen bringen.
 
In der Log-Datei sollte ersichtlich sein, welches Empfänger bzw. welches Modell? Nach einem Flugtag mir mehreren Modellen weiß ich leider nie, wann ich welches Modell geflogen bin ... wenn ich dann überhaupt Zeitnah in die Logs reinschaue ... Vielleicht kann man das ja dann auch in den Log-Namen reinschreiben, dann kann man gezielter sich die Log-Files anschauen ...
 

Maggi

User
Die Empfänger ID wird im Log mit angezeigt unter Ereignisse.....nun benötigst du nur noch eine Tabelle, in der du Empfänger ID und Name des Modells zuweist ;-)
Ist also Quasi schon implementiert, auch wenn es nicht die luxus Variante ist ;-)
 
Zitat übernommen aus Thread "Weatronic - wie geht es weiter?"
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/303164-Weatronic-wie-geht-es-weiter....


Ich würde mir folgendes wünschen:


# ca. alle 3-4 Wochen (reale) News zu neuen Produkten, Updates oder Verbesserungen

So kann jeder nachlesen und es wird nicht sinnlos spekuliert. Eine Weile war das ganz gut auf der Homepage, dann ist die Sache, vermutlich auch aus
zeitlichen Gründen etwas eingeschlafen.


# Eine Vorabinfo zum in Entwicklung befindlichen "Premiumsender"
Wir alle sind an neuen interessiert. Die Konkurrenz ist groß am Markt und schläft nicht. Derzeit ist Weatronic einfach nur eine "Nachrüstlösung", daher wäre
es echt innovtiv den eigenen Sender zu bringen. Ich selbst nutze das System erst auf MC-19, jetzt auf MC-22s schon lang, und hatte bis auf ein paar Updatefails nie was damit.
Ich warte schon lang auf so ein Produkt, da eine Neuanschaffung in Planung ist. Und der gute Modellflieger schaut sich um, und das ohne rosarote Brille. Daher sollte man wenn man
seine Kunden am Produkt binden möchte weiterhin, auch endlich mal fundierte Informationen liefern, sonst werden sicher viele auf alternative Systeme umsteigen und das Weatronic
System "auslaufen" lassen, da eine Nachrüstlösung halt den "Vor bzw. Nachteil" hat auch ein anderes Produkt einsetzen zu können. (z.B. Hott, Fasst,...)


# Eine fundierte, logische und vorallem einfache Anleitung zu den Produkten / Funktionen
Wie viele schon erwähnten ist derzeit und war vieles Selbststudium. Sicherlich sind die meisten Funktionen und Dinge logisch, aber umsomehr Features kommen, umso unübersichtlicher
wird das ganze. Vielleicht wäre es ratsam auch sowas wie nen Videoworkshop zu erstellen mit praktischen Beispielen.
 
Dann nehmen wir den Punkt hier auch mal auf:

Sprachausgabe ohne zusätzliche Module von den Werten die derzeit über LED und Ton ausgegeben werden. Steuerung der Sprachausgabe konfigurierbar in GC (was? wann? wie oft?, ....) und manueller Abruf über Schalter (analog Vario).

Danke.
 

Rotti

User
Sensoren

Sensoren

Ich weiß nicht ob WEA hier noch mitliest, aber ich hätte da noch einen Wunsch. Wie wäre es denn mit einer ganz einfachen Lösung für
die drei gängigsten Sensoren? Einen für Spannung, einen für Temperatur und einen für Drehzahl. Einfach in den Empfänger einstecken
und Fertig. Ausgabe über GC. Ohne weiteren Schnickschnack, wer mehr will kann ja zum Vario oder MUX board greifen.;)

Mfg Fred
 
Da kann ich Fred nur beipflichten.
Also ein Sensor am Empfänger und wer mehr will/braucht soll das MUX kaufen. Für den Preis welcher im Netz für das MUX kursiert ( 150€ ) kauft manch einer ein anderes 2,4 System bei welchem das so geht.

Gruß
Reiner
 
ähm ... da war doch mal was wenn die SD-Karte voll ist .... Vielleicht kann man ja auch einen entsprechenden Warnung ab 90% Füllstand ausgeben?
 

XXL

User
Ich weiß nicht ob WEA hier noch mitliest, aber ich hätte da noch einen Wunsch. Wie wäre es denn mit einer ganz einfachen Lösung für
die drei gängigsten Sensoren? Einen für Spannung, .....

Mfg Fred

Hi,
Du meinst Akkuspannungssensor, oder? Das würde Sinn machen. So wie das GPS - kannst auch direkt am SCU anschließen ohne Vario.

Greetz
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten