Welches Bauprojekt für den Winter?

Hallo Wiener

Ich habe vor ein paar Jahr die SHK von Aeronaut gebaut, super Bausatz, schöne Flieger und hervorragende Flugeigenschaften. Das Modell ist für rühiges Thermikfliegen konzipiert. Das Pendelleiterk braucht allerdings 2 starke Digiservos in Standartgrösse was auch nicht all zu teuer wäre. Hier noch ein paar Bilder http://rides.webshots.com/album/59739869LhbRuR

Gruss

Daniel
 

COOLMOVE

User gesperrt
Sieht ganz gut aus, aber da ist ja nix mehr dran zu bauen. Da biste im Winter nach 3 Tagen fertig!
 
Hi,
meinst Du die SG 38,den MDM Fox oder die ASW27?Alle Modelle von Rödel sind in bester Qualität......alles sauber und pass genau.....
 

Börny

User
Kim Niklas Wrazidlo schrieb:
...Alle Modelle von Rödel sind in bester Qualität......alles sauber und pass genau.....
...hast DU schon mal selbst ein Modell von Rödel selbst gebaut und geflogen ?

wiener7007 schrieb:
Passen da Standarservos rein???
...wer lesen kann ist klar im Vorteil;) . Im Shopbereich von Rödel stehen Servoempfehlungen.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Bei 4m?Na kla,jedoch weiß ich nicht ob Standartservos in die Flächen passen,es sei den Du baust ein Zentralservo für die Querruder oder ggf. auch Störklappen,das geht auch.....
 
Kim Niklas Wrazidlo schrieb:
Bei 4m?Na kla,jedoch weiß ich nicht ob Standartservos in die Flächen passen,es sei den Du baust ein Zentralservo für die Querruder oder ggf. auch Störklappen,das geht auch.....
Damit ist die Frage von Börny, ob Du schon mal ein Modell von Rödel gebaut und geflogen hast wohl ziemlich klar beantwortet.....:D
 

Börny

User
Kim Niklas Wrazidlo schrieb:
...jedoch weiß ich nicht ob Standartservos in die Flächen passen,es sei den Du baust ein Zentralservo für die Querruder oder ggf. auch Störklappen,das geht auch.....
...nichts konkretes wissen, aber ständig mit der Klappe ganz vorne dabei. Hey, wenn keine Ahnung, dann einfach mal Klappe halten. Beiträge mit "Ich hab' zwar keine Ahnung, aber ", oder "sieht ja gut aus" , wie Du sie hier ständig abgibst, sind absolut unnötig und helfen niemanden weiter. Ist es so hart, wenn's in den Sommerferien mal regnet ?

@wiener7007: Wenn Du richtig bauen möchtest über den Winter, dann baue entweder etwas nach Plan, oder nimm einen Teilesatz von ROWI-Modellbau oder Rippin. Dann hast Du richtig was zu tun. Aber dafür kannst Du dann jede Menge eigener Lösungsmöglichkeiten umsetzten und kommst so zu "Deinem" Segler.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
@ Jürgen:ne sorry also Börny hatte seinen Beitrag um 11,32 Uhr losgeschickt und ich um 11.33 Uhr....und als ich das weggeschickt habe,bin ich gleic in die Börse gegange,also ich habe das von Börny nicht gelesen.....

So zum Thema: ein Vereinskollege,der unmittelbar neben an Wohnt,hatte mal die SG 38 von Rödelmodell und er sagte halt das das ne Super Qualität ist und alles perfekt zusammen passt........das ist auch schon mehr als 2 jahre her.....aber leider lebt sie nicht mehr,da er noch nicht richtig fliegen konnte und sie gleich am Hochstartseil in den Sand sätzte........
na kla kann man ein Zentralservo in den Rumpf sätzten,was ist dabei,ging bei meiner 3,6m DG 600 auch......wenn "Du" (Börny) kein Plan vom Leben hast,dann rede lieber nicht......außerdem war es nur ein Tipp,wie man es machen könnte,also nächstesmal die Klappe halten.... ....weiteres Bitte über PN`s...:eek: :( .!

Holm und Rippenbruch...sag mal fliegst Du nur voll Holz Modelle(ich weiß dass,das ein Spruch ist)?Sorry nix gegen die Holz Modelle,war nur ne frage....

so wieder zum Thema,sonst gibts vom Modi ärger.....
 
ach da bin ich auch,auch bei den Teletabis...was soll das eigendlich?
Hir geht es um etwas anderes und nicht um so ne Sch....!Also und jetzt halt dich mal zurück...Du Nervst so langsam mit seinen Sprüchen so wie z.b. ein 15 Jähriger will mir was vom Leben erzählen,oder so ähnlich
 
Oben Unten