Welches Modell und woher Depron

Rolf-k

User
Wenn mann nen drucker oder ne fräse hat,garnix,dann ist das super😅.

Nur stehen bei keinem dieser druck-abschnitte maße,das ist das problem.
Mir fehlen einfach die maß angaben für den flieger(die spannweite findet mann meistens raus,das wars aber dann auch schon)
Ich bräuchte profilwahl,profiltiefe/wieviel prozent,höhen/seitenruder maße,abstand von fläche bis rumpfspitze,usw usw..wie es halt bei allen normalen bauplänen der fall ist.
Das ist keine Raketenwissenscgaft, die Pläne klebt man zusammen und dann wird geschnitten.
.
 
Den hier würde ich gerne bauen,,den "sly f3a"
Link:
(Die deutsche übersetzung,ach ja 🤣)

Oder nen lil'ripper,,sowas in der art,
Auf jeden fall für 3s,outdoor,kunst/3d flug tauglich(will figuren üben,,hab zwar nen hottrigger aber der ist zu sperrig zum "mal eben fliegen gehen")😀
 
Das ist keine Raketenwissenscgaft, die Pläne klebt man zusammen und dann wird geschnitten.
.
Ich sag ja,"wenn" mann einen drucker hat sind die dinA4 pläne super,,einfach ausdrucken,zusammenkleben,ausschneiden,übertragen,fertig😅
Nur habe ich keinen drucker.

Darum suche ich pläne nach maßen(cm,mm)👍
(Erst alles lesen,dann antworten,,hab das schon mehrmals geschrieben😅😉)
 
Man muss keinen Drucker haben.
Einfach einem der Millionen Besitzer eines Druckers eine Email mit dem pdf schicken.
Oder die Datei auf einem USB Stick in einen Copyshop tragen.
Und dann drucken lassen.

Erstmal Nachdenken. Oft erübrigt sich dann das Jammern.
 

bendh

User
Tools um im PDF zu messen:


 
Jeah,,@bendh der tipp war super👌

Hab mir "xodo" runtergeladen,,,da kann mann einfach mit so linien bemessen.
Da es eine pdf von sly gibt,mit einer(1) großen seite auf der alles abgebildet ist,und die rumpflänge sowie spannweite angegeben ist,kann mann alles bemessen,richtig geil.
Ist einfacher als gedacht....

Was lustig ist:
Ich hab bevor ich mir die app geladen hab,schon skizzen vom rumpf auf einem großen karton gemacht(von den fotos abgeschaut wo die fläche/kabinenhaube/leitwerk ist)
,und die passt fast auf den cm bzw. mm.
Muss garnicht mehr so viel verändern😅

Vielen vielen dank für die Hilfe!

Jetzt kanns los gehen mit dem bauen👍😀(ist mein erster depron bau)
 

bendh

User
Depron wird auch bei Aeronaut noch gelistet:
und bei Höllein:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten