Wer fliegt Handsender, wer fliegt Pultsender

- Handsender (MPX Cockpit) für's "Kleingruscht" (HLG,...)
- Pultsender (Evo 9 mit Pult) für alles, was gefühlvoller gesteuert werden will/soll.

Ich kenne aber auch Leute, die mit Handsendern unglaublich präzise fliegen können.
 

stobi

User
Hye,

immer nur Pult mit Auflagen.
In unserem Verein sind es max 10% oder weniger mit Handsender.
 
hi,

ich flieg auch pult (mc-20 und mc14 am sim)

beio den flächenfliegern ist denk ich immer noch das pult in der vorherschaft
bei den helis ist es denk ich anderst rum .. da sind fast nur noch handsender im einsatz

(werd mir zum heli und die kleinen flächen fliegn wohl auch mal noch ne mx22 oder ff9 zulegen)

gruss manuel
 
Hi,

fliege Handsender (MX-16s) im Pult(günthers senderpulte) und manchmal ohne Pult. :rolleyes:

Gruss aus dem sonnigen Süden Deutschlands
Christian
 

KL

User
Pultsender oder wirklich mit Pult?

Pultsender oder wirklich mit Pult?

Danke erst einmal für eure zahlreichen Antworten.

Einen Pultflieger beschreibe ich als denjenigen, der die Hände auflegt beim Fliegen und so den Knüppel mit mindestens zwei Fingern bewegt.

Ich selber fliege nur mit Daumen, eine Cockpit MM und eine 3010 und die MC4000. Die 4000er allerdings mit kreuzgurt aber nur mit Daumensteuerung.

Auch wenn ich momentan den Eindruck habe es könnte 50/50 ausgehen, glaube ich immer noch es sind mehr Daumen als wirkliche Pultflieger. :-)

Danke

Klaus
 
Hallo erstmal!
Ich fliege schon ewig Pultsender mit den Daumen und so schon seit 8 Jahren
eine MC-24.Bin aber sehr am Überlegen ,mir als Zweitsender eine MX-22
zu zulegen.Habs letztens beim Kumpel mal probiert und es hat mir sehr gut
gefallen.Trotzdem bleiben die "großen"Flieger auf der MC-24,denn den
Programmierkomfort mit ihr möchte ich nicht mehr missen.
Gruss Lutz:cool:
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Einmal versucht mit Handsender - nie wieder!!

Ich liebe mein Pult.



Gerald
 
Ich fliege MC4000 mit Handauflage, also Pultsender. Ueberlege jetzt den kauf einer EVO9 nur fuers Indoorfliegen. :(
 
Handsender hat soch rein gar nichts mit Daumen zu tun ! Alfred Hitzler flog in der WM mit, mit Handsender, aber beiliebe nicht Daumensteuerung. Mit dem Daumen kann ich es auch nicht, aber der Sender liegt auf den 3 Fingern, Daumen und Zeiogefinger halten den Knüppel. Und der ist maximal kurz.
 
wobei ich noch hinzufügen möchte...

die MC4000 als reinen Pultsender, die Pizzaschachtel ist nun wirklich gross, nicht nur im Können.

Die MC2020 als Handsender und Pultsender.

Handauflagen solo mag ich nicht wirklich, weil irgendwie der Sender dann einfach nicht vernünftig an mir hängt, liegt vielleicht auch an der Berglandschaft *lol*
 
Hab damals mit Handsender angefangen, dann aber auf Pultsender (MC3010) umgeschwenkt. Seit diesem Jahr steuere ich wieder mit Handsender (FF9) und kann damit BEIDES :D

Ich denke, das Ergebnis wird sich im Bereich 50:50 bewegen. ;)

David

PS: @Edy: Stimmt, Handsender ist cooler :D :p
 
Also bei uns im Verein ist das so, die einen steuern mit dem Handsender und die anderen steuern mit dem Pultsender.:D

gruss skydancer
 
Pult

Pult

Hallo David

Ich verwende auch die FF9, um meine Modelle zu steuern. (Fliegen kann sie nicht :D ).

Die Steuerung ist aber fast immer auf einem Robbe Pult mit Graupner Kreuzgurt. Damit kann ich präziser steuern. Der Sender lässt sich sofort auf das Pult setzen und auch wieder entfernen.

Robbe 8373
pult.jpg
 
Hallöchen!

Ich nur mit Daumen (also Handsender, FX-18).

Meine Meinung dazu:
Da hat man eine viel bessere Reaktionszeit.
(Hat mir schon manchmal das Flugzeug gerettet!)

Denn das Gehirn muß nur für jeweils 1 Finger mitdenken und nicht für 2.
Und man hat nen Extrafinger für Schalter übrig.
 

hattl

User
Schönen guten Abend,

fliege auch mit der FX-18: am Hang als Handsender und beim Elektrofliegen mit dem Robbe Pult!

Gruß, Gerhard
 

joga

User
Hallo

Jo MC 24 im Pult ! Handsender kann ich nicht mal festhalten ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten