Wer hat Erfahrung mit der T-33 von Feibao in aktuellster Version

Ich möchte mir gerne die T-33 von Feibao kaufen.

Laut Beschreibung soll der Rumpf jetzt in Airex mit reduziertem Gewicht und die Tragflächen stabiler bei ebenfalls geringerem Gewicht sein. Ist sie denn viel leichter als die Vorgängerversion?

Wie sieht es mit dem elektrischen Fahrwerk aus? Geht es zuverlässig und vom Gewicht, leichter oder schwerer?

Wie sieht es mit der Bausatzqualität aus?
 
T33

T33

Servus,

hab zwar noch die alte Version - aber da machst nix falsch. Meine wiegt 24,7Kg ! und geht mit ner Frank tJ-74 S

wie der Teufel.

Flächen sehr stabil, aber ich hab das Kohlerohr gegen Alu getauscht.

E-Fahrwerk kann ich nix sagen - sind aber scheinbar öfters schon die Motoren/Regler durchgebrannt. Wird aber bestimmt jetzt behoben sein.

Ein Traumflieger! Hol ihn Dir!!

Grüße, Philipp
 
Servus,

hab zwar noch die alte Version - aber da machst nix falsch. Meine wiegt 24,7Kg ! und geht mit ner Frank tJ-74 S

wie der Teufel.

Flächen sehr stabil, aber ich hab das Kohlerohr gegen Alu getauscht.

E-Fahrwerk kann ich nix sagen - sind aber scheinbar öfters schon die Motoren/Regler durchgebrannt. Wird aber bestimmt jetzt behoben sein.

Ein Traumflieger! Hol ihn Dir!!

Grüße, Philipp

Hi Philip,

Danke für die Info. Es scheint aber grundsätzlich Probleme mit dem Gewicht und Schwerpunkt zu geben. Mit Smoke Tank bekommt man sie nie unter 25 Kilo und ohne ein paar grundsätzliche Änderungen zu machen, auch nicht. Was ich bis jetzt so gehört und gelesen habe wird das Schubrohr, Steckungsrohr und Fahrwerk oft ausgetauscht. So schreibst Du es ja auch. Dass das Fahrwerk nicht funktioniert ebenfalls, abrauschen, durchbrennen, etc.

Deswegen frage ich ja auch nach der aktuellsten Variante, vielleicht ist zwischenzeitlich noch was geändert worden, außer Airex-Rumpf und Flächen. Denn das die Fahrwerke nicht funktionieren müsste ja auch mittlerweile bekanntsein. Ebenfalls schreiben die ja auch dass das Gewicht reduziert wurde, da hat mir auch schon jemand geschrieben das es nicht so sein soll. Ich meine jetzt keine 50g, sondern signifikant.

Wäre vielleicht auch schön mal was Pollack-Modellbau oder Final-Modellbau zu hören. Die müssten ja an der Quelle sitzen. Denn über die wird dann ja auch gekauft.....
 
F-80

F-80

Hallo Frank,

geh Dir lieber eine F-80 aus Holland holen. Die hat wenigstens schöne Reichweitenhilfen.
Die T-33 haben doch schon zu viele.

Grüße
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten