Wer kann helfen?

Ich suche für einen Bekannten
Bausätze von Graupnermodellen aus vergangener Zeit (siehe Foto), insbesondere von der
  • Mustang,
  • der Focke Wulf 190 bzw.
  • der Dornier 27.
Falls jemand davon Baupläne hat oder auch noch Formteile, würde ich das gern weitergeben.

Vielen Dank an alle!

Grüße!
Rainer



  • M
    Auszug aus altem Graupner Katalog.JPG
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Rainer

Baupläne bei Outerzone

DO27

Fockewulf TA 152 nicht FW190

Da passt bei deinem Bild etwas nicht 4805 ist definitiv eine TA152 Langnase (ist ja auf dem Bild drauf)
eine spätere Konstruktion nach der FW190

Ultra Stunter

Klemm 107 B

Die Mustang gibt es da leider nicht. Ich habe noch den Plan vom Panther
Kunstflugmodell vom Verlag Johannes Graupner müßte also ganz früh sein.

Gruß Bernd
 
Hallo Rainer.

Für die MUSTANG gab es keinen 1:1-Plan, nur eine Art Übersichtszeichnung und "Montageanweisung". Die Einzelteile waren alle auf Maß vorgefertigt.
Ich glaube mich aber zu erinnern, daß vor einiger (langer) Zeit mal "Nachbauer" 1:1-Skizzen der Mustang angefertigt haben.

Den Profiltank für die MUSTANG findet man noch häufig in den Versteigeruns- und Angebotsplatform der "Bucht".

Gruß
Willi
 
Euch allen ein ganz großes Dankeschön!
Ich selbst habe davon und aus dieser Zeit keine Ahnung.
Vielleicht hilft es meinem Bekannten weiter.
Euch ein schönes Wochenende und bleibt mir alle gesund!!
Grüße!
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten