Wer macht mit ??

Ja, mußte ja auch den Hohleschlag machen...
Ich laufe 138 Grad... mit 12,5 Knoten Speed...
Hoffe, den Halbwind zu bekommen und dann mit Westwind (Schiebewind) in den Orkan zu preschen!

Leute! Habe gelesen, im "HELPMENU", dass man auch "dismasten" kann... also, frühzeitig reffen!! Ansonsten kommt ihr ohne Mast im Kanal an...

Denke mal, wir werden den Wind gleichzeitig bekommen...

Kym, wohin willst Du denn? Soviele Möglichkeite gibts doch nicht - hab da sone Ahnung, dass wir beide das selbe denken...
Du bist ja fast auf meiner Kurslinie!!?
Ich mache gleich Feierabend... werde etwas anluven und dann hoffen, dass ich nicht wieder in den Gegenwind komme!!!
Ich wünsch Euch was!

See you -
Tango Romeo India Papa Lima Echo X-Ray

meldet sich ab!
 
Sowas, ich hätte meiner Mannschaft vielleicht doch etwas Vorschuss gewähren sollen!
Kaum bin ich mal ein paar Stunden zum Hangsegelfliegen (Feiertag in Sachsen :D ) von Bord, steuert die doch glatt in den Gegenwind und lässt den Kahn mit 0,3kn dahinschippern! :mad: Jetzt habe ich wieder das Ruder an mich gerissen und die Mannschaft zurück nach New York geschickt (schwimmend versteht sich :D ). Dann sollte wenigstens auch der Müsliriegelproviant reichen (mampf!)

Friedmar
 
HI Sven!
tja tja, ich sag nur 13 Knoten :p . So langsam kommt der Wind und dreht auch noch zu meinen gunsten :D . Also besser kann der Tag garnicht enden. Ich werd noch ca. 2 Std. Steuern und dann den Autopiloten einschalten :) . Mal sehn was morgen früh los ist.
Gruß Kym.
 

Yeti

User
Die Jagd auf "Triple X"

Das Diagramm zeigt den Rückstand des RC-N Feldes auf den führenden Svenson / Triple X

1069270288.gif


Gewinner und Verlierer des Tages. Am meisten konnte Ragman / Skallagrimsson auf die führende Triple X gutmachen: mehr als 50 NM! :eek:

Prima geschlagen hat sich auch Major Tom / SeaCat, obwohl er einen Tag später gestartet ist als die anderen.

Es bleibt spannend! :D

Gruß Yeti
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

bnin leider erst um 17:00 Uhr heute losgekommen. Vorher war ich zu doof dazu bzw. hatte kein Zeit zu suchen.

Naja, die ersten Stunden waren auch nicht gerade HighSpeed. Aber jetzt habe ich Conner und Schürmann verpflichtet und morgen require ich Kachelmann. Dann hat ihr keine Chance :D :D

Hans
 

Yeti

User
Harupia, da hast du dir aber einen ungünstigen Moment ausgesucht: Flaute aus östlichen Richtungen :D Wir kommen gerade wieder in Schwung.

Gruß Yeti
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

naja, weder Boreas, Notos, Euros, Zephyros noch Aiolos sind gmir gerade wohlgesonnen.

Aber ich berge den eben die Havaristen :D

Hans
 
Hi,
die Nacht ist genauso verlaufen wie ich's mir gewünsch hatte ;) . Tja Sven, guck mal in der Gesammtwertung, bin nur noch 3 Plätze hinter dir :p . Naja, mal sehn wies heute weiter geht, schipper gerade mit 13,4 Kt. so sor mich hin, läuft ganz gut :) .
Und wie ist es bei euch?
Gruß Kym.
 
Gähn!
Hab die Nacht durchgepennt!
Höre grad das extreme Rauschen und Gluckern an der Bordwand und denke " hach, ganz schöne schunkel schiebe See...was sagt denn die Logge? - :eek: 19 Knoten Fahrt!"

Bin eben mal höher dran gegangen, den Spi gesetzt und zische jetzt davon!

Kym, guck doch mal bei best Log nach 6/12 std - ich mache ca 25 sm mehr als Du und denke, Du wirst mein Kilewasser nur noch erahnen können!! :D

Yeti! Sorry, bin ich Dir ja fast reingefahren - hab halt geschlafen....
Gruß Sven
:p
 

Tiga

User gesperrt
Hallo Leute,

ich melde mich heute zum ersten Mal obwohl ich der TripleX schon von Beginn an auf den Fersen bin. Mein Rückstand betrug beim Start 4 Stunden, inzwischen bin ich Sven bis auf 14 SM auf den Pelz gerückt, also ist es ganz gut gelaufen.

Die nächsten 48 Stunden werden recht interessant werden da sich das Wetter doch ziemlich deutlich ändert. Bin ja echt gespannt für welche Taktik ihr euch entscheidet.

Wie wäre es wenn wir das nächste Mal alle gemeinsam starten? Dann könnten wir ein richtiges Match segeln - ich würde sogar einen kleinen Siegerpreis stiften!

Happy sailing!
Rainer
 
Ja, guten Morgen!
Fände ich gut - hatte ich auch schon drüber nachgedacht!

Mache jetzt 21 Knoten!!! Kurs ? Sag ich nicht :p
Richtung NO - das reicht ja ... grins!
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
A U F H Ö R E N

Ich freue mich wenn ich mal knappe 10 Knoten laufe weil ich eigentlich gegen den Wind kreuzen müßte und ihre zischt nur so davon.
*grummel*

Also etwas abfallen und hoffen dass ich vor dem Landgang wieder an einen PC mit Internetanschluß komme. Macht aber Laune. Das nächste mal segeln wir alle zur selben Zeit los.

Hans
 

Yeti

User
Tja Haru, da musst du durch :D Meine Logge hat übrigens gerade die 20-Knoten Marke übersprungen.

@Rainer: Endlich weiß ich, wer mir mit seiner "TigaEnte" mir die ganze Zeit die freie Sicht auf den Horizont versperrt :D ;)

@Sven: Du musst ja ganz schöne Umwege gesegelt sein. Jedenfalls war ich immer langsamer als du und bin trotzdem letzte Nacht nochmal 3 Meilen an dich rangekommen. Allerdings scheint es jetzt gerade für dich wieder besser zu laufen :confused:

@Kym: Bist du wirklich zufrieden mit dem Ergebnis der letzten Nacht? :D

@all: Heute könnt ihr mich aber wieder abledern, muss den ganzen Tag mit Autopilot segeln :cool:

Gruß Yeti
 
So, ich pick mich jetzt mal mit dem Lifebelt ein...
Wird mir hier etwas zu schnell...
Mache 23Knoten Fahrt und habe in 24 Std ca 65 sm mehr gemacht als Kym!!!
Habe mal beim Windrechner nachgeguckt...
38,8Kn / 20m/sek Wind entsprechen genau 8 Bft.
Was meint Ihr wie lange kann man den Spi stehen lassen?? So bis 6 -7 Bft? Hab keine Lust den Mast zu verlieren...
Also bei ca 25 Kn Wind Segelwechsel?
Habe jetzt gute 5, in Boen 6 Bft und rausche mit Kurs 76 Grad Richtung N-Osten
Bei Euch alles okay?

Sven
 

Yeti

User
Moin Sven!

An deiner Stelle würde ich ganz schnell mal reffen :D

Kleiner Tipp an die Verfolger: In der Hilfe findet ihr auch die Polaren eures Schiffes ;)

@Arno: Welches Schiff?

Gruß Yeti

[ 20. November 2003, 10:35: Beitrag editiert von: Christian Ückert ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten