Wer macht mit ??

Ja stimmt... wollte Euch nur erschrecken und angst machen!!

Ich bin mit schnellen 24 Knoten unterwegs!
Guckt Euch mal die Bestlogs nach 6 bzw 12 Std an :D

Tschüß Leute!!

:p
Salzlecken ist angesagt!!!
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
So,

jetzt habe ich mich etwas freigesegelt, nochmal den Bug gewechselt (Wind von vorne ist ka...e) und jetzt gehts in die Heia.

Stelle ich den Wecker jetzt auf 2 oder 3 Uhr? Was wird meine Frau dazu sagen? Kocht Benson nächste Woche Fisch? Diese und andere wichtige Fragen in der nächsten Folge.

Aber da sind die meisten wieder zu jung für, um die Andeutung kapieren zu können :D

Hans
 

ragman

User
Ich hab heute noch ein schweres Stück Arbeit vor mir, aber dann sollte es losgehen *freu*
 
Hehe... Ich würd sagen... meine Kiste läuft gar nicht schlecht... Also der Mystique und der Tiga habe ich ja wohl in den letzten 12 Std gezeigt, wo der Hammer hängt!!!

Hoffe, der Wind bleibt mir wohlgesonnen...
Sven

:D
 

ragman

User
@Armageddon: Ja, die Vorraussage sieht günstig aus, aber ich bin ja schon soooo ungeduldig :)
 

ragman

User
Sagt mal Leute,

benutzt ihr eigentlich den Autopilot?

Soweit ich das verstanden habe, kann ich den nur so einstellen, daß er das Boot immer in einem bestimmten Winkel zum Wind hält, d.h. wenn der Wind dreht, fahre ich auch woanders hin als geplant, oder?
 
Hi,
@ ragman, du kannst den die Verbindung mit dem Kurs zum Wind auch abstellen, dann segelt das Boot nur den Kurs den du eingibst.
@ Sven, ha ha ,sehr Lustig :mad: , du hast deine Spi oben uns saust mir davon und ich hab den wind noch nicht´, kommt bei mir gerade wieder sehr vorlich.
Gruß Kym
 

Tiga

User gesperrt
@Sven:
Speed allein ist auch nicht alles! ;)
Und wenn du mal die Distanz zum Ziel vergleichst dann wirst du feststellen daß du nichts gut machen konntest. Ganz im Gegenteil: schon wieder 2 SM aufgeholt!

[ 20. November 2003, 14:13: Beitrag editiert von: Tiga ]
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hi,

@Ragman: Entweder direkte Kurseingabe oder eben der Autopilot mit festem Boot/Wind-Winkel. Heute Nacht war z.b. für mich der Autopilot optimal. Gestern Nacht bin ich ohne Autopilot prompt stehen geblieben :(

Spielt aber keine Rolle, denn heute überhole ich Dich noch :D

Kai
 
Jepp- merk ich grad... Bin grad in das Winddrehloch gerutscht und muß ein ganzes Stück zw 60 Grad und 70 Grad segeln... Mache dabei aber immer noch 20 Knoten und Spi ist auch noch draussen...
:)

Tiga ist ja bei der 6 std Log ganz schön nach oben gerutscht...
Bei der Mystique scheint der Autopilot zu laufen...
Na der wird sich ärgern!

:mad:

Gruß Sven
 

Yeti

User
Hi Sven, was heißt hier "ärgern"? Schau mal in die Liste "Best log during the last 6 hours", da habe ich dich locker abgehängt :D ;)

Watt'n Sch... ! :mad: Ich war den ganzen Tag nicht am Rechner und hatte den Autopiloten eingestellt. Erst 23 Knoten raumschots Richtung Osten. Die Winddrehung habe ich in der Windvorhersage nicht gesehen und dann waren es am Ende wohl eher 23 Knoten in die falsche Richtung :eek:

Na ja, jetzt ist Kym wieder vor mir, da muss ich mir erst mal kurzfristig wieder ein neues Ziel setzen :D

Gruß Yeti
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Departure 20.11.2003.... 19.00, Luisa dich hol ich.

Name..... dreimal dürft Ihr raten ;)
 
@Christian, :D :p tja mir kam das auch schon komisch vor, aber danke das du mich vorgelassen hast :D .
@Sven, naja, das ich bei den letzten 6 Std. nicht mithalten konnte war klar, aber guck mal in die Gesammtrangliste ;) ich komm dir näher! Du auf Platz 100 und ich schon auf 105, war gestern noch auf 122. Und vergesst nicht, Carter30 is watching you! :D

Mal sehn wie die Nacht wird, sieht ziemlich nach drehern aus :eek: .

Liebe Grüße an alle,
Kym.

[ 20. November 2003, 20:47: Beitrag editiert von: Kymsail ]
 
huauha... Man, gerade aus den Federn und ab an Computer gucken was das Boot macht. Ich kriegte fast einen schock :eek: .23 Kt. und auf Platz 99. Bei 6hours sogar auf 36, bei 12hours auf 35 und bei 24 hours auf'm 58. Platz.
@ Sven, du bist auf 98 :D . Bald höre ich das Gurgeln des Kielwassers :D . Sag mal, warum fährst du jetzt schon fast direktkurs auf's Ziel? Ich gib mal nen Tipp, die Erde ist rund ;) . Oder war das nur dein Autopilot?
Naja, mal sehn was da nachher noch so abgeht, kann ja leider erst wieder ab Mittags an Compuetr (Schule :( ).
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Kym.

[ 21. November 2003, 06:47: Beitrag editiert von: Kymsail ]
 

Tiga

User gesperrt
WOW!
Für meine TIGA EXPRESS ist die Nacht gut gelaufen!!
Ich hatte gehofft daß Sven das vor ihm liegende Flautenloch übersieht - und es hat funktioniert. :D
Und meine Entscheidung mich ziemlich nördlich zu halten war goldrichtig.

So, mal sehen was die nächsten Stunden bringen.

Bis später!
Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten