Melle Ergebnisse
Melle Ergebnisse
Hallo Klaus,
Combatmodelle sind zum fighten da und nicht um sie in die Vitrine zu stellen
, dann baue doch einfachere Modelle. Nee, kann dich schon verstehen, so lektrische stellen schon einen erheblichen Wert da, aber so ein wenig solltest du schon deine Wertvorstellungen überdenken. Jürgen baut jetzt recht günstige IL2's aus Roofmate, da überleben auch deine Akkus einen Volleinschlag und bei 35 Euronen + Porto, sind die dann auch erträhglich um sie mal zu riskieren
. Gibt doch so einen schönen Spruch: " Mach dich frei und sei dabei!"
Das Siegerbild, von links nach rechts: 2. Daniel Lux
, 1. Michael Grafland (NL
), 3. Ton Goede (NL
)
Leider mußten ein paar Jungs ganz schnell nach Hause und die meisten der verbliebenen 9 Piloten hatten schon ihre Modelle weg gepackt.
Für mich hat es sich trotz leichter Lungenentzündung aber gelohnt
Die neue Rangliste der Jahresrunde 2006: (Rainer war schnell mit dem eintragen in die CoRE
)
Place / Pilot / Points in cup
1 Daniel Lux (Germany) 3529
2 Ton Goede (Netherlands) 3444
3 Jürgen Feldhaus (Germany) 3420
4 Thomas Reutter (Germany) 3287
5 Dietmar Kleinitz (Germany) 3264
6 Rainer Handt (Germany) 3124
7 Peter Müller (Germany) 2954
8 Michel Graafland (Netherlands) 2529
9 Timo Starkloff (Germany) 2451
10 Rolf Heller (Schweiz) 2341
Ich konnte mich ein wenig absetzen, zurück lehnen darf ich mich aber noch nicht.
Hier dann noch die Tagesergebnisse von Melle:
Place Pilot Kills Points Round 1 Round 2 Round 3 Round 4
1 Michel Graafland(Netherlands) 0 1227 /235 485 274 233
2 Daniel Lux(Germany) 0 1211 /384 188 412 227
3 Ton Goede(Netherlands) 0 1086 /134 187 486 279
4 Rainer Handt(Germany) 0 788 /286 136 233 133
5 Rochus Graafland(Netherlands) 0 686 /186 135 284 81
Rookie
6 Jürgen Feldhaus(Germany) 0 656 /397 61 184 14
7 Thomas Wolf(Germany) 0 592 /112 183 183 114
8 Hugo Stadt(Netherlands) 0 451 /134 182 135 -
9 Dirk Krause(Germany) 0 446 /127 185 134 -
10 Josef Greweling(Germany) 0 402 /76 180 146 -
11 Stefan Kaehne(Germany) 0 308 /67 54 187 -
Rookie
12 Lutz Boesenberg(Germany) 0 77 /77 - - -
Rookie
13 Thomas Kurze(Germany) 0 32 /-76 174 -66 -
14 Axel Rosen(Germany) 0 -220 /-115 -105 - -
Meine neue IL2 hat mit ihren übergewichtigen 2045 Gramm noch ihren Jungfernflug gemacht, ging gut und der Vogel macht Lust auf mehr.
Geht doch! Sie war schon fast unfair schnell, senkrechtes steigen ohne Ende und dabei auch noch gut wendig, am Querruder muß ich noch etwas feilen, da war sie mir noch etwas zu trähge.
Die Heinkel habe ich auch in einem Fight eingesetzt, sie war etwas langsam und so konnte ich nur angreifen wenn jemand mal zu unvorsichtig an mir vorbei geflogen ist, hätte sogar ein paar mal fast geklappt, da sie aber keine richtigen Fanghilfen hatte, rutschten mir die Streamer immer unbeschädigt vom Flügel wieder ab. Ich war aber echt froh sie nach dem Fight wieder in einem Stückk am Boden zu haben und es wird wohl einiges an Zeit ins Land gehen bevor sie wieder zu einem Fight in die Luft geschickt wird. Wie sagt doch ein enlischer Testpilot nach dem Krieg zu ihrem Erscheinungsbild, häßlich fazinierend elegant und an dem Flugbild möchte ich mich noch eine Zeitlang als Feierabendflieger erfreuen, aber mit stärkeren Motoren leichteren Akkus und vor allem einer richtigen Lackierung. Eine Roofmateversion ist aber schon in der Planung und der Herr mit der CNC-Schneidanlage schon von ihrer Form und ihren Flugeigenschaften faziniert
Mein Fazit des Wettbewerbes bei den Buschfräsen in Melle:
Ein Wettbewerb mit schon familiären Flair, locker mit viel Spaß, ohne übertriebenen Ehrgeiz der Piloten und viele brachen lieber einen Angriff ab und schonten die Modelle als einen Crash zu riskieren. Gewohntes Schmuddelwetter, aber ohne Regen und wofür gibt es warme Klamotten, gell Thomas W.
. Mittags gab es Grillwürstchen im Brötchen kostenfrei für die Piloten und Helfer, auch hatten es einige Combatinteressierte an den Platz gelockt, bin mal gespannt wieviele von denen demnächst selber ein Modell für einen Wettbewerb bauen, andere sagten aber das sie sich auf jeden Fall einen Fighter zulegen werden, aber nur just for Fun. So hatten wir aber eine klasse Hintergrunfkulisse mit vielen "Boohhs" und "Aaahs" und "Uuhs". Unser Senior Rooki "Schnapsi" Rochus Graafland konnte sich in seinem erst 2. Wettbewerb schon ins Finale vorkämpfen und das mit einem sehr ruhigen Flugstiel, im Finale hat er diesen aber abgelegt,...leider..., denn ich hatte mich darauf verlassen...bumm... war unser beider Finalflug beeendet. Meine Thun braucht aber nur einen neuen Motorspant und ein paar Tupfer Farbe auf iher Motorhaube, bei Rochus ist etwas mehr nötig, dürfte aber in 3-4 Stunden auch behoben sein, seinen Rumpf hat es mittig glatt zerteilt und die Kabinenhaube muß er austauschen. Der Crash war einfach dumm gelaufen und vermeidbar gewesen, habe nach Rainers IAR Ausschau gehalten und Rochus hat nicht auf mich geachtet,...Pech...
Der nächste Wettbewerb ist dann in Haselünne in 2 Wochen, dann mit reparierter Thun, neuer Aichi Nanzan und leichterer IL2 und wenn sie bis dahin endlich kommt, mit einer ME110 von Mpitec.
Gruß Daniel