Hallo,
also ich versuche normalerweise erst mal den Klebstoff wegzudremeln,
wenn die Kanten weg sind, läßt sich das Servo meist mit einer Zange mit einer Drehbewegung befreien.
Ansonsten sind so Servos auch schnell herausgedremelt, da hab ich schon härteres Material als ein Servo mit in die Knie gezwungen.
onki schrieb:
Hallo
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Ich hab mit denen keine Verträge aber bei mir wird kein Modell mehr ohne
das hier gebaut. Schrumpfschlauch ist in meinen Augen großer Mist. Ein Getriebe geht immer mal kaputt und dann bin ich mit den Serorahmen in wenigen Minuten wieder am Start, wenn ich ein Servo dabeihab.
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naja, Servorahmen sind ok wenn man genügend Platz hat, oft ist der aber nicht vorhanden und man muß die Laschen vom Servo entfernen.
Schrumpfschlauch ist dann echt klasse, denn dann kann man das Servo sehr flächig und an den Kanten verkleben. Hält auch bei Großseglern bombenfest.
Wenn dann doch mal ein Getrieb kaputt geht, trennt man einfach den Schrumpfschlauch auf und nicht das Servo heraus.
Anschsließend schält man quasi den Schrumpfschlauch wieder mit einer Zange heraus.
Servo neu oder neues Servo
einschrumpfen wieder verkleben, fertig.
Das geht sogar schneller als mit Servorahmen und die Verbindung ist mindestens so fest.
Um es wirklich beurteilen zu können, muß man es vermutlich einfach mal ausprobiert haben.
ansonsten niemals eine GFK-Fläche mit dem Heißluftföhn erwärmen, das hinterläßt meist häßlich Beulen und die Struktur des Gewebes kommt durch den Lack. Die Sache mit dem Hammer klingt interessant, allerdings ist das wohl auch gefühlssache.
Gruß
Thommy