Wie groß sind Eure Flugplätze ? Berichtet mal !!!!

Spunki

User
Unser Platz hat 16.000qm (300x53m) ...

1101727918.jpg


Grüße Spunki
 
Hallo

also wir haben nur FLugplatzgelände 1ha und was fliegbar ist ist halt alles drum rum.

Startbahnen

O-S 80*15m Teerbahn und dann noch 55*15m Gras angehängt.

N-S 160m reine Graßpiste.

www.mfc-grundig.de
(die HP ist veraltet und nicht aktuell aber naaaaaaja)

Andreas
 
Hallo Leute,

ich bin noch nicht Turbine geflogen, aber wenn es nächstes Jahr soweit ist, dann haben wir ganz optimale Verhältnisse.

Es ist ein ehemaliger Agrarflugplatz -> 200 Meter Piste, daneben ca. 3-4 Meter breit noch einmal dasselbe in grün.

1101756171.jpeg


1101756539.jpeg


www.fgg-berlin.de

Die Bilder sind schon ein wenig älter, aber ich glaube man kann trotzdem alles gut erkennen.

Viele Grüße

Jens
 

sualk

User
Hallo,

unser Platz ist 100 m lang und 30 m breit.

1101759461.jpg


Manchmal muss man halt mehrfach zur Landung anfliegen.
 

airtech-factory

User gesperrt
Unser Platz:

1101762252.JPG


insges. 12500qm, wovon aber nur ca. die Hälfte benutzt wird.

Die Landebahn beträgt etwa 150x50m (Nord-Süd)Gras, in der näheren Umgebung sind keine Hindernisse wie Bäume oder sonstiges zu finden.

Jörg

[ 29. November 2004, 22:09: Beitrag editiert von: Jörg Schlüter ]
 
Hi Eddi,

ich freue mich auch darauf, wenn du bei uns vorbeischaust. Denn wenn wir es vorher nicht schaffen sollten ist 2x Einfliegen angesagt :D !!!

Also bis bald!

Grüße

Jens
 
So, versuchen wirs nochmal;)
Blick nach Osten:
1102456716.jpg

Weiss nicht, weshalb es letztens nicht gefunzt hat, aber wahrscheinlich hatte der virtuelle Pilot Angst vor den Bäumen direkt in Pistenrichtung :eek:
Sieht hier mörderisch aus, ist aber in der Praxis eigentlich kein Problem, da das in 99% der Fälle die Ausflugrichtung ist, gelandet wird von der anderen Seite rein, zwischen einem Baum und einem Heuschober herein :cool: :D

Länge knapp 200m, Breite knapp 20m

Gruß
ThomasK
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten