rc-volkslogger
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Hier auch in einem anderen Projekt ...
Für beste Funktion wo es auch notwendig ist ...
Für beste Funktion wo es auch notwendig ist ...
Simulieren sollte nicht das Problem sein, aus den schönen Grafiken die richtigen Schlüsse zu ziehen und das Ganze zu überprüfen schon viel eher.Winglets ermöglichen vor allem dort Leistungssteigerungen, wo eine Spannweitenerhöhung nicht möglich oder nicht gewünscht ist und zusätzlich vielleicht auch noch Seitenführungskräfte generiert werden sollen.
........................ Profile und deren möglicher Einstellwinkel rechnen, simulieren und auch noch im Windkanal überprüfen können.................
Als Modellbauer haben wir nicht die Möglichkeiten professioneller Aerodynamicer, die neben der äußeren Form, auch die V-Form, den Übergang zum Flügel, die Auswirkungen unterschiedlicher Profile und deren möglicher Einstellwinkel rechnen, simulieren und auch noch im Windkanal überprüfen können, dafür dürfen wir viel eher machen worauf wir Lust haben.
... Gibt es keine Ansprüche bezüglich besserer Flugleistung oder optimiertem Handling kann man an unseren Modellen so ziemlich jede Konfiguration ausprobieren...
LG Franz
Du solltest dich auf eine Schreibweise reduzieren ... wie wärs mit "Winglets"? Also ohne ApostrophWinglet`s
Winglet´s
Winglet´s.
Winglet`s
die Winglet
2x 3mm, bzw. 4mm Stahldraht in Messingröhrchen.Wie hast du dei steckungen gemacht?
@Papa 14Du solltest dich auf eine Schreibweise reduzieren ... wie wärs mit "Winglets"? Also ohne Apostroph
Also mit einem Wort: Winglets sind außer für die echten Aerodamischen Cracks eine esoterische Angelegenheit. Oder sowas wie Vitaminpräparate und Proteinriegel - teuer, bringen nix, können aber kontraproduktiv sein.
Für mich hat die Ära der Winglets mit den heruntergezogenen Randbögen begonnen. Damals sagte man, das reduziert den Umschlag der Strömung von der Profilunter- zur oberseite. Das erschien mit logisch, außerdem war das immer ein guter Schutz für die Flügelspitzen.
Später gings dann los mit den echten Winglets, da erfuhr man, dass die der Natur nachgebildet sein sollen. Hab ich nie verstanden, große Vögel spreizen ja mehrere Federn an den Flügelspitzen auf, nicht nur eine.
Einigen wir uns darauf, dass bei Modellen meistens dann Winglets verbaut werden, weil das Original die auch hat ... und weils geil ausschaut. So wie Ralley-Streifen eben, die bringen auch nix. Geht das?