X1 fertig !

Hi Andre,

hast recht, hab das irgendwie durcheinander gebracht, wahrscheinlich weil ich gehofft hatte, dass Du Hochvoltservos genommen hattest, oder vielmehr dass es die 8mm Servos als hochvolt gibt. Als hochvolt gibts leider nur die 12mm Servos, die muss man dann aber hintereinander einbauen?????? Man hats schon nicht leicht.

Gruss Bjoern
 
Björn, hintereinander würde ich lassen! Das benötigt zuviel Platz. Wenn dann quer versetzen. Aber das wird mit 12mm Servos nicht klappen.
Ganz ehrlich? Verzichte lieber auch Hochvolt. Für die Fläche gibt es zwar brauchbare HV-Servos, für den Rumpf jedoch nicht, da meinstens zu dick und zu hoch.

Meine Empfehlung: MKS DS 450 auf Quer, KST 135 auf Wölb, KST 245 oder MKS DS 450 für Rumpf. 4 Xcell Zellen. Abfahrt.

cu
André
 

Peer

User
Yesss !

X2 is ready and had its maiden flight last year !

Specs:
3,03 mtr.
58 dm²
~2100 - 4500 gr. (depending on built)

We'll post some more pictures soon....

Peer

20140419_131630 - Kopie.jpg
 

Peer

User
Ja, ich mache "irgendwann" einen eigenen Fred auf......

Mit den Fotos ist das immer so 'ne Sache - ich fliege lieber und
vergesse dann immer das Knipsen :)

Kommen aber demnächst !

Peer
 

Sirow

User
Bissl Nachwuchs...

Bissl Nachwuchs...

Servus zusammen,

Auch wenn der X2 mittlerweile produziert und auch geflogen wird, ruht der X1 natürlich nicht.
Da meine Pink-Lady nun im Bereich Mannheim unterwegs ist, brauchte ich vor dem Gaugen-Urlaub noch einen neuen X1.
Da ich mich schon zwei Mal an einem roten X1 versucht habe und jedes Mal Kleinigkeiten nicht ganz nach meinem Geschmack waren, nahm ich es wieder mit der Farbe rot auf.

Sehr selbst was daraus geworden ist.
Ich bin recht zufrieden.
Abflugfertig wiegt er um 1250 gr.
Mit Ballast dann Ca 2200 gr.
Ich de ne das ist ein recht breites Einsatzspektrum.

Gruß,
Mirko


image.jpg

image.jpg
 

Sirow

User
@Karsten:
Danke :)
Hast du deinen roten eigentlich noch?

@Peer:
Korrekt, 20er Ballast. Der gleiche der auch beim X2 rein passt.

Mirko
 
X1

X1

jetzt werden mich gleich alle hassen, ich tu's trotz dem und frage...

da ich noch einen X1 Rumpf übrig habe böte sich eine Elektrifizierung an (bin eben eine faule Socke), hat das bereits jemand mit dem X1 Rumpf gemacht?
Falls ja, mit welchen Komponenten?
 
No Chance!

Alles saugend und schmatzend so um die Anlage herum konstruiert, daß du da mit Sicherheit nichts
anderes rein bekommst.

Trotzdem viel Erfolg

Gruß

Günter


Kannst ja trotzdem mal berichten.....
 
Moin Günter,

naja bei unmöglich wär ich jetzt mal ganz vorsichtig, aber Sinn macht das ja nun wirklich nicht. Der X1 fliegt doch von allein nach oben.
Ich kenn mich ja bei diesen ganzen Motorenkram nicht aus, aber sobald man den Motor vorne rein bekommt, Akkus in die Fläche, auf Rumpfballast verzichtet (was ein Unsinn), sollte das sicher irgendwie gehen. Berichten darfste hier gerne, aber glaub nicht, dass Dir das irgendwer nachmacht.

Gruß Bjoern
 

Peer

User
Also, ich sehe da nur eine reelle Chance, wenn man die Antriebsakkus gleich mit in die Fläche einlaminiert.....
Ist nicht schön, falls da mal was kaputt geht. Meine Empfängerakkus (2 x 1S Lipo 2500 mAh) habe ich so
jedenfalls sauber untergebracht (also einlaminiert hat sie Mirko:D).

Peer
 

Sirow

User
Hey,

Schau dir mal bei reisenauer.de die Motoren Namens Tenshock-Viper an.
Ich wollte einen solchen bei Gelegenheit für den X2 verwenden.
Da dieser noch schmaler ist als beim X1 könnte er also passen. Dazu nen 3S 1400-1600 mAh Akku und Servos unter die Fläche (fummelig), das könnte passen.

In der aktuellen Aufwind habe ich noch neue Motoren gesehen. Da muss ich die Tage nochmal nachsehen welche das waren.

Ballast wirst du dann im Rumpf aber wirklich nicht mehr unte bekommen. Da hilft nur die Variante von Peer.

Gruß,
Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten