Zeigt her eure Schätzchen!

eddy

User
P-38 Lightning M: 1:14,5
Spannweite 1,08m 620g
GFK-Rümpfe (von Michael Beckert (Zapfen))
Styro/Balsa-Fläche, Balsa-Leitwerke
2* AXi 2208/20 mit APC 5,25*6,25
3s1p Lipo 1500mAh
Flugzeit 6-10 Minuten
Absolut traumhafte Flugeigenschaft mit einem riesigen Geschwindigkeitsspektrum.

A461A2C1-D7C8-44BA-9047-2C3A3094A3A8.jpeg
 

eddy

User
Um die Proportionen etwas besser einschätzen zu können hier ein Bild nach dem Erstflug vor 2 Wochen - noch ohne Bemalung 57113B07-30FC-4FFE-90C6-446B57759FEA.jpeg
 
Hallo zusammen !!! nur eine kurze Meinung von meiner Seite zu diesen Thema, alle Modellbauer die gerne Scale Warbird's bauen sind nicht an der braunen Suppe oder an Krieg Intresiert, sonder das was die Ingenieure und Techniker zu einer Zeitepoche Entwickelt und Getestet haben unter dem Einsatz ihres Lebens vor allen die Testpilot und wo wäre sonst die Luftfahrt heute was wir nicht wissen und das wird in der Darstellung dieser Modell gesehen und nix Anderes !!!!!!!!!!
Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:

HP-1

User
Hallo Klaus,
ein sehr schöner Einblick in deinen Hangar,kurz zu mir, ich bin erst seit kurzem unter den Modellfliegern und habe bis Dato nur Schaumwaffeln geflogen: Easy Star II - Easy Glider IV und einer bei e_bay gekaufter Magister A B E R und darum bin ich hier bei dir gelandet ich Plane den Bau
einer BF 110 von VTH und ich denke da bin hier gold richtig?
mit fliegerischen Grüßen
HP
 

Tigger

User
Hallo zusammen !!! nur eine kurze Meinung von meiner Seite zu diesen Thema, alle Modellbauer die gerne Scale Warbird's bauen sind nicht an der braunen Suppe oder an Krieg Intresiert, sonder das was die Ingenieure und Techniker zu einer Zeitepoche Entwickelt und Getestet haben unter dem Einsatz ihres Lebens vor allen die Testpilot und wo wäre sonst die Luftfahrt heute was wir nicht wissen und das wird in der Darstellung dieser Modell gesehen und nix Anderes !!!!!!!!!!
Lothar

Das weiß ich auch und sehe das ähnlich. Bringt aber nichts... Der Gesetzgeber gibt es so vor und Ende der Geschichte..... Und bei meinem damaligen Nachbarverein wurde das auch schon mal bis vor dem Gericht "ausdiskutiert". Meine Lehre daraus: Es nicht einmal zu versuchen....

Toby
 
OT
Wir Deutschen sind halt die EINZIGEN die Kriegsverbrechen begangen haben!!!!
Und drum müssen NUR WIR UNS SCHÄMEN!!! 😬
Und darum hab ich keine deutschen Warbirds und muss keine Dinge abkleben und unkenntlich machen....... und z.B. nach GB ziehen, will ich nich, weil da sieht mans anders... 😁
Baut englische und Ami Warbirds.... dann gibt's keine Probleme 🙈🙉🙊
 
OT
Wir Deutschen sind halt die EINZIGEN die Kriegsverbrechen begangen haben!!!!
Und drum müssen NUR WIR UNS SCHÄMEN!!! 😬
Und darum hab ich keine deutschen Warbirds und muss keine Dinge abkleben und unkenntlich machen....... und z.B. nach GB ziehen, will ich nich, weil da sieht mans anders... 😁
Baut englische und Ami Warbirds.... dann gibt's keine Probleme 🙈🙉🙊

Habe ne Spitfire und ne P47....sind deutsche Abschussmarkierungen drauf....also doch nicht so einfach mit englischen und Ami Warbirds ;)😃😃

Gruß Martin
 

Thoemse

User
Topflite Spitfire MK IX (Holzbausatz)
1,6m
4,5kg

Sie ist beim Start extrem zickig, da sie beim Beschleunigen immer auf die Nase will und man sie mit Höhe kaum halten kann. Dann hebt sie zu früh ab und will über die Flügelspitze abschmieren wenn man nicht aufpasst. Schwerpunkt und Motorachse passen aber.
Fliegt sie einmal, fliegt sie richtig toll und zum Landen kommt sie extrem schön rein.
Ein Vierblatt Prop würde ihr gut stehen, besagtes Startverhalten lässt mich aber zögern. :D

QUvKOif.jpg
 

fockefan

User
Ein paar Bilder der neuen FW 190 von JMB Modells Jean Marc Berg. 2,10 m mit Saito 3 Zylinder 90 ccm. Die fertige Lackierung wurde leicht überarbeitet. Propeller Ramoser, Fahrwerk elektrisch. Incl. einziehbarem Sporn...
 

Anhänge

  • DSC_0698.JPG
    DSC_0698.JPG
    281 KB · Aufrufe: 238
  • DSC_0700.JPG
    DSC_0700.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 226
  • DSC_0704.JPG
    DSC_0704.JPG
    257,6 KB · Aufrufe: 220
  • DSC_0731.JPG
    DSC_0731.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 223
  • DSC_0726.JPG
    DSC_0726.JPG
    277,9 KB · Aufrufe: 221
  • DSC_0722.JPG
    DSC_0722.JPG
    237 KB · Aufrufe: 244
  • DSC_0720.JPG
    DSC_0720.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 233
  • DSC_0716.JPG
    DSC_0716.JPG
    266,8 KB · Aufrufe: 230
  • DSC_0695.JPG
    DSC_0695.JPG
    779,2 KB · Aufrufe: 230
  • DSC_0709.JPG
    DSC_0709.JPG
    293,2 KB · Aufrufe: 240

Waco5ymf

User
Meine Eigenbauspitfire 1:4 ein Prototyp von der Baureihe MK V auf MK IX (Baureihe 361) mit einem der ersten Merlin 61.

"Mit dem Erscheinen der FW 190 an der Kanalküste befand sich die Mk V leistungsmäßig plötzlich deutlich im Nachteil. Da die Einführung der Mk VIII aber noch auf sich warten ließ, wurde eine Zwischenlösung benötigt. So wurde die Zelle der Mk V mit den neuen Motoren der Merlin-60er-Serie ausgerüstet und es entstand die Mk IX."
Am 26.2.1942 flog zum ersten mal eine F.MK IX mit einem Merlin. Auffällige Änderungen waren, der Rumpf wurde vorn verlängert und die Auspuffbank der MK IX hatte ja 6 Auspuffhutzen pro Seite.

Motor ZDZ80, Prop 26x14 Fiala, M=22kg, Fahrwerk Beohtec C50
Der Flieger fliegt saumäßig gut

Kleines Video vom Erstflug aus 2020


IMG_20200521_112950[1].jpg
IMG_20200521_113002[1].jpg
IMG_20210623_212334[1].jpg
IMG_20210529_114523[1].jpg
IMG-20200531-WA0005.jpg

und der Pilot John :)
IMG_20210410_200945[1].jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210623_212403[1].jpg
    IMG_20210623_212403[1].jpg
    590,9 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_20210623_212413[1].jpg
    IMG_20210623_212413[1].jpg
    575,1 KB · Aufrufe: 125
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten