Zeigt mal Eure Jets mit P-20 oder Kolibris her !

Moin,

dann nimm die VT40 der T45, mit der VT40 ging meine 4,2 kg schwere F22 nach 30-40m startlauf senkrecht nach oben weg ohne langsamer zu werden.

Zum Vorbildgetreuen Fliegen hat die T35 allerdings mehr als genug Power, auch der Start wird damit Problemlos funktionieren

Gruß.
 

spitty

User
Daniel, Martin , vielen Dank, also T35 :)

Schade dass Du geschrieben hast " hatte nass 4,6 kg " ist sie etwa eingefahren?
 

WDO 12

User
Hallo hier mein Funjet mit T35 jetzt brauchts nur noch ein brauchbares Wetter.
Gruß aus den verschneiten Niederbayern
Willi Funjet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal nen Funjet Ultra (weiß) der war mit T35 ne Rakete nach oben, auf der Horizontalen habe ich mich nicht getraut Vollgas zu fliegen aus Angst das er sich zerlegt, einen Beweis das er es hält würde ich gerne sehen ;)

Gruß.
 

Scrad

User
Ruder und Leitwerke beglasen , Drahtanlenkungen gegen was vernünftiges ersetzen , Haube mit Schraubverschluss sichern.
Ansonsten endet das bei wirklichem Dauervollgas in der Katastrophe. Rumpf und Flächen sind recht stabil.
Aber da bricht man vorher sowieso freiwillig ab wie Daniel schon sagt :D
 
Hi,

also Dauervollgas würde ich dem Funjet jetzt auch nicht unbedingt zutruauen. Flieg den Tortuga mit T-30. Der wird schon recht flott.
Aber berichte mal nach dem Erstflug.
 

WDO 12

User
Die Anlenkung wurde natürlich durch was vernüftiges ersetzt auch wurden HV Futaba Servos verbaut man wird sehen was der Funjet aushält aber wie gesagt bis zum Erstflug wirds noch eine Weile dauern
 

Anhänge

  • funjet2.jpg
    funjet2.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 259

WDO 12

User
Heute mal kurz getestet trotz minus 4 Grad Brrrrrr
Hurra er lebt noch wurde aber sehr behutsam eingeflogen, Vollgas nur kurz im Steigflug.
 

Yak130

User
Meine 262 mit 2m Spannweite mit 2 mal T25.
Hi,
I just build the same ME262 as you (but in wood) and power it with 2 x T30 Lambert, I mount the turbine on the rear of the pods without thrust pipe.
If I good understand you do the same. I also put the fuel thank in front of the pods.
So for take off if I understand the flaps are not to be used (also for landing).

Can you more explain your experience for flying this model,I apologize mein deutsch ist nicht so fantastisch
Gruss
Michel
Belgium
 

spitty

User
In der Hawk ist der Wartungsdeckel am Rumpboden. Irgendwie widerstrebt es mir, die Kolibri T-35
mit Kerzenanschluss nach unten einzubauen.Wobei, lieber ein eher anzunehmender Wet-als ein Hotstart.
Es gibt hier unterschiedliche Meinungen, hat noch jemand ne Idee?
Danke im Voraus
Andy
 

MarkusD

User
schau mal ab Post 327 - da findest du quasi alle Meinungen ;-)


Ich würde sie nach Oben einbauen...aber wie gesagt -> Post 327 ff
 
Meine neuste Kreation:

100cm Spannweite
90cm länge
2250g Lebendgewicht
Goldene Kolibri ;) T15
8min Flugzeit bei 1/3 Tank Reserve.

Gestern war Erstflug, da windstille habe ich werfen lassen, da ich nicht schnell laufen kann. Bei etwas Wind auf die Nase ist das Problem aber auch weg, alternativ wird geflitscht oder meine T25 montiert. Mit der T15 fliegt das Modell aber sooo Geil.

Der Gleitwinkel ist extrem gut, Treibwerk muss aus sein beim landen. Keinerlei blöde Eigenarten, Fliegt einfach nur richtig schön.

IMG-6072.jpgIMG-6073.jpgIMG-6075.jpgIMG-6076.jpg



Start:



Landung:



Gruß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten